Episode: #5.15 Jamies große Geburtstagsparty

Lindsey kehrt nach Tree Hill zurück, da Jamie seinen fünften Geburtstag feiert, und weckt dadurch wieder Hoffnung in Lucas auf eine gemeinsame Zukunft. Brooke und Peyton bereiten sich auf das neue Leben mit einem Baby vor, während Dan weiterhin versucht, ein Teil im Leben seiner Familie zu werden, in dem er Nathan und Haley ein wichtiges Geheimnis mitteilt.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Brooke ist mit der kleinen Angie schwer beschäftigt. Das kleine Baby schreit ohne Unterlass und sämtliche Versuche von Brooke und Peyton, Angie dazu zu bringen, mit dem Schreien aufzuhören, schlagen fehl. So dauert es noch eine ganze Weile, bis die Kleine endlich eingeschlafen ist. Doch auch dann ist Brooke nicht frei von Sorgen: Die Kleine muss bald am Herzen operiert werden und Brooke ist sich zudem nicht sicher, ob das kleine Mädchen sie überhaupt mag.

Jamie wird heute fünf Jahre alt und Haley ist die erste, die ihrem Sohn zu diesem Geburtstag gratuliert. Natürlich wird dem zu Ehren auch eine Party geschmissen und Jamie möchte neben einer Wii unbedingt, dass sein Großvater auch zu seiner Party kommt. Noch bevor Haley auf die Aussage ihres Sohnes reagieren kann, kommt Deb hinzu und gratuliert ihrem kleinen Enkelsohn zum Geburtstag.

Nathan ist unterdessen in der Sporthalle und trainiert fleißig, als Dan dazu kommt und mit ihm reden möchte. Doch Nathan macht ihm klar, dass er nicht einfach vorbeikommen kann und erst Recht nicht zu der Geburtstagsfeier von Jamie kommen wird.

Durch den Stress mit ihrer kleinen Tochter, hat Brooke die Skizzen für einen wichtigen Kunden vergessen und muss diese nun schnell noch zeichnen. Doch das scheint schwieriger, als gedacht, denn während Brooke die Skizzen schon fast fertig bekommt, schreit die kleine Angie immer mehr und spuckt später zu allem Überfluss auch noch direkt auf eine von Brookes neuen Skizzen.

Das Zusammenleben der drei Jungs, Mouth und Millicent gestaltet sich schwieriger, als sich Mouth dies erhofft hat. Die Jungs wissen nicht so Recht, wie sie mit der neuen Situation umgehen sollen, und so staunen Mouth und Millicent nicht schlecht, als sie nach dem Einkaufen wieder zurück in die Wohnung kommen und diese blitzblank geputzt ist. Millicent vermutet sofort, dass es was mit ihr zu tun hat, doch Mouth meint, dass dies nicht der Fall sei.

Die Geburtstagsfeier für Jamie steht kurz bevor und bei den letzten Vorbereitungen sprechen Haley und Nathan nochmals über Dan. Jamie hofft immer noch darauf, dass sein Großvater zu der Feier kommen wird, doch Nathan sagt ihm, dass dem nicht so ist. Währenddessen haben Peyton und Skills Jamies zukünftige Wii gekauft und sprechen später miteinander. Skills macht sich noch immer Vorwürfe, dass er es zugelassen hat, dass Jamie entführt wurde und glaubt, dass auch Nathan und Haley ihm dies noch nicht verziehen haben.

Lindsey wird am Abend auch zu der Party kommen und Lucas ist ganz nervös, seine Exfreundin wieder zu sehen. Mit Haley spricht er darüber, dass er sich immer noch Chancen bei ihr ausrechnet und glaubt, dass sie früher oder später zu ihm zurückkommen wird.

Die Party hat begonnen und neben einer Vielzahl an Kindern, sind auch die erwachsenen Freunde und sogar ein Clown gekommen, um mit Jamie zu feiern.

Die Situation zwischen Millicent und den Jungs wird immer angespannter und so spricht sie mit Skills darüber. Er sagt ihr, dass sie nicht wissen, wie sie sich ihr gegenüber verhalten sollen und seit sie eingezogen ist keinen richtigen Spaß mehr in der gemeinsamen Wohnung haben.

Brooke ist gerade dabei, Angie zu wickeln, als sich Jamie zu ihr setzt. Er scheint ein bisschen eifersüchtig zu sein, dass er jetzt nicht mehr die Nr. 1 für Brooke ist, doch sie verspricht ihm, dass die kleine Angie ihn nie ersetzten kann, woraufhin Jamie sichtlich fröhlicher ist und zu seiner Party zurückkehrt.

Lucas und Lindsey sprechen endlich miteinander, doch auch dieses Mal ist es ziemlich verkrampft und Lindsey fragt Lucas nur, ob sie später bei ihm vorbeikommen kann, was dieser freudestrahlend annimmt. Peyton beobachtet die beiden dabei, als Skills zu ihr kommt und ihr Mut macht, endlich mit Lucas zu sprechen. Peyton macht ihn darauf aufmerksam, dass er dann auch endlich mit Haley und Nathan über die Entführung sprechen sollte.

Der Clown, der eigentlich für Jamie eingeladen wurde, beschäftigt sich scheinbar viel lieber mit Deb, doch die beiden werden bei ihrem Gespräch unterbrochen, als Dan an der Tür klingelt und zu Jamie möchte. Deb hält ihn auf und gemeinsam mit dem Clown bringt sie ihn dazu zu gehen, er lässt ihnen jedoch sein Geschenk für Jamie da.

Peyton geht zu Lindsey und entschuldigt sich bei ihr für das, was geschehen ist und wie es geschehen ist. Doch Lindsey ist ihr nicht böse, da es nicht ihre Schuld war, denn Lindsey hätte auch "ja" sagen können.

Skills fasst sich endlich ein Herz und spricht mit Haley und Nathan. Die sind gerührt von dem was er sagt, bestätigen aber keine seiner Ängste. Sie vertrauen ihm immer noch und wissen, dass er den Kleinen liebt und dass Jamie Skills ebenfalls liebt. Dann kommen endlich die Geschenke an die Reihe. Jamie ist ganz aufgeregt und freut sich über Lucas' Buch genauso, wie über Nathans altes Trikot, das Dan ihm geschenkt hat, auch wenn Jamie dies nicht weiß. Deb verschwindet etwas später mit dem Clown in der Abstellkammer. Als Haley später mitbekommt, was da zwischen den beiden läuft, ist sie angewidert und will nichts darüber wissen.

Jamie ist traurig, denn er hat zwar einen schönen Geburtstag gehabt, aber trotzdem keine Wii bekommen. Skills kommt dazu und schenkt ihm nun mit seinem Geschenk die so sehr gewünschte Wii. Jamie ist überglücklich und die beiden wollen direkt anfangen zu spielen.

Angie und Brooke verlassen die Party und Lucas hilft ihr dabei, die Kleine ins Auto zu packen. Er sagt Brooke, dass sie sich gut macht und dass es immer schwer am Anfang ist. Brooke gibt zu, dass sie eigentlich nur Angst davor habe, da die Kleine bald operiert wird und Lucas bietet ihr an, sie zu begleiten, was sie dankend annimmt.

Später kommt Lindsey zu Lucas, doch nicht, wie Lucas gehofft hat, um wieder zurückzukehren, sondern um ihre Sachen zu packen. Lindsey glaubt, dass es zwischen ihnen nicht funktioniert, egal wie sehr sie sich lieben, und lässt ihn traurig zurück.

Die Jungs und Mouth sind in der WG, als Millicent bewaffnet mit einer Wasserpistole dazu kommt und sie zu einem Kampf auffordert. Nach kurzzeitiger Verwirrung sind die Jungs dabei und stürzen sich ins Abenteuer.

Die kleine Angie will einfach nicht aufhören zu schreien und so sucht Brooke Hilfe bei Lucas und steht vor seiner Tür, da sie ja auch noch ihre Skizzen fertig machen muss. Der Plan geht auf, denn schon wenig später spielt die Kleine ganz ruhig mit Lucas, während Brooke endlich wieder mit der Arbeit weiterkommt. Lucas bietet ihr an über Nacht zu bleiben, um die Skizzen fertig zu bekommen.

Während am Ende dieses Tages Jamie und Skills immer noch mit der Wii spielen, Millicent, Mouth und die Jungs eine Wasserschlacht in ihrer Wohnung machen und Brooke und Lucas mit der kleinen Angie auf dem Sofa einschlafen, geht Nathan zu Dan und stellt ihn zur Rede. Dieser sagt ihm, dass er krank ist und ohne eine Herztransplantation nur noch sechs Monate zu Leben hat.

Eva Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.14 Das gute alte Leben
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.16 Das Ende steht bevor

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #5.15 Jamies große Geburtstagsparty diskutieren.