Episode: #5.08 Ich will, Ich will, Ich will

Es ist wahr: Lucas hat Lindsey einen Heiratsantrag gemacht und diese hat ihn freudestrahlend angenommen. Derweil geht die Nanny einen Schritt weiter auf Nathan zu und küsst ihn, während Brooke versucht mit dem Barkeeper anzubändeln.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Foto: Sophia Bush, Bethany Joy Galeotti & Hilarie Burton, One Tree Hill - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Sophia Bush, Bethany Joy Galeotti & Hilarie Burton, One Tree Hill
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Lucas' und Peytons Kuss vom Ende der vorangegangenen Folge noch einmal aus der anderen Perspektive: Lucas geht heim und findet dort eine weinende Lindsey vor, die ihre Koffer gepackt hat und ihn informiert, dass sie nach New York gehen werde und nicht weiß, wann sie zurückkommt. Lucas Beteuerungen seiner Liebe können sie nicht umstimmen, denn sie hält den Verlobungsring in der Hand, den Lucas in seiner Schublade verwahrt hatte. Lindsey meint, da er ihr diesen Ring nie geschenkt hat, liebe er sie wohl auch nicht. Lucas erwidert, dass er ihr einen Antrag machen wollte, wenn er ein neues Buch geschrieben hat, aber nun geht er spontan vor ihr auf die Knie und bittet sie, seine Frau zu werden, was sie glücklich annimmt.

Nachdem Peyton an Lucas' Tür durch Lindsey von der Verlobung erfahren hat, ist sie am Boden zerstört. Brooke, die im Tric noch immer versucht, sich den Barkeeper zu angeln, eilt sofort zu ihrer Freundin, als sie hört, was passiert ist. Sie findet eine weinende Peyton vor dem Kamin, die aus Lucas' Roman die Stelle zitiert, in der Lucas von seiner Liebe zu ihr spricht. Sie kann einfach nicht glauben, dass sich seine Gefühle derart verändert haben. Brooke rät ihr, das Buch im Kamin zu verbrennen und sich erstmal an ihrer Schulter auszuweinen.

Haley ist unglücklich darüber, dass Lucas Peyton geküsst und damit Lindsey betrogen hat. Sie teilt ihren Kummer mit Nathan, der ihr rät, sich da rauszuhalten. Als Lucas ihm und Skills später von seiner Verlobung erzählt, freuen sich beide ehrlich für ihn, sie gönnen sich aber auch den Spaß, ihn zu fragen, welche der Mädels denn nun die Glückliche sei, Peyton oder Lindsey (oder sogar Brooke). Haley sucht Lucas in seinem Büro auf und konfrontiert ihn damit, dass er seine Verlobung offensichtlich unüberlegt geschlossen hat. Sie will verhindern, dass er nicht ehrlich zu Lindsey ist. Jeglicher Versuch seitens Lucas, sie zu beruhigen, schlägt fehl. Im Aufnahmestudio, wo Mia einen Song aufnimmt, weist Haley auch Peyton wegen des Kusses zurecht.

Peyton sucht Lucas in seinem Büro auf, mit Tränen in den Augen schildert sie ihm, wie sich der Kuss am Abend zuvor angefühlt hat und fragt ihn, ob es ihm nicht auch so gegangen sei. Er erwidert, dass er Lindsey liebe. Später besucht sie, wie früher, das Grab ihrer Mutter, um sich dort Rat zu holen. Als sie überlegt, was nun aus ihr werden soll, beobachtet sie ein Blatt, das vom Baum ganz langsam auf Keiths Grab fällt. Daraufhin besucht sie erneut Lucas in der Tree Hill High und sagt ihm, dass sie sich daran erinnert hat, wie Keith seine Liebe zu Karen all die Jahre der Freundschaft wegen geopfert hatte. Genauso möchte sie es nun auch machen, Lucas' Glück ist ihr wichtiger als das eigene. Er ist offensichtlich überrascht und sprachlos.

Carrie entschuldigt sich bei Nathan für ihr Verhalten im Tric am Abend zuvor. Sie hat einen Kater und gibt vor, sich an nicht viel zu erinnern. Nathan reagiert sehr verständnisvoll, bittet sie aber, jegliches Flirten und Nacktbaden von nun an zu unterlassen. Dennoch nutzt Carrie jede weitere Chance, mit Nathan und Jamie Zeit zu verbringen, solange Haley nicht da ist. Als Jamie sie versehentlich Mama nennt, ist sie sichtlich erfreut und sagt ihm, dass sie manchmal so tut, als sei er tatsächlich ihr Sohn. Kurz darauf will sie Nathan Farbe aus dem Gesicht streichen, nachdem dieser mit Jamie gemalt hat. Sie sagt ihm, er soll die Augen schließen und küsst ihn. Er ist so erstaunt, dass er überhaupt nicht reagiert. Als Haley abends nach Hause kommt, sagt Nathan ihr, dass er sich wünschte, sie wäre nicht so oft unterwegs.

Mouth erfährt, dass Alice gekündigt worden ist, weil sie mit diversen Angestellten ein Verhältnis hatte. Zunächst denkt er, er sei auch aufgeflogen, aber als dem nicht so ist, freut er sich über das Jobangebot seines Chefs. Er darf als Live-Reporter die nächste Saison der Ravens moderieren. Er besucht Millicent in Brookes Boutique und bittet sie um eine zweite Chance. Sie lehnt allerdings ab, da sie nicht mit einem Mann zusammen sein will, der sich hochschläft. Mouth erklärt ihr, dass diese Affäre beendet und für ihn auch völlig untypisch gewesen sei. Als er sich nicht abweisen lässt, willigt Millicent ein, mit ihm seinen Arbeitsplatz zu besuchen. Er zeigt ihr dort, was er an seinem Job so sehr liebt und fragt sie, was sie gerne macht. Er mag sie und möchte mehr über sie erfahren.

Brooke berät den Barkeeper, der wegen eines Geschenks in ihre Boutique kommt, das er einer Frau machen will. In dem Moment ruft ihre Mutter an, die von Brooke nur kurz abgefertigt wird. Dem Barkeeper gefällt ihr selbstbewusstes Auftreten offensichtlich nicht und als sie erneut versucht, mit ihm zu flirten, lässt er sie abblitzen. Brooke geht daraufhin mit Jamie ein Eis essen und diskutiert mit dem Kind darüber, wie der Barkeeper sie, Brooke Davis, so behandeln kann. Sie setzt sich entkleidet auf die Rückbank seines Autos und wartet auf ihn. Als er einsteigt und sie so sieht, beißt er an. Sie aber macht ihm klar, dass er seine Chance verpasst hat.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.07 Geplatzte Träume
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.09 Die Wahrheit

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nicole Oebel vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Die Hoffnung, dass wir im Laufe der Staffel doch wieder von der "One Tree Hill"-Hymne "I don't wanna be" begrüßt werden, müssen wir nun wohl ungern aber dennoch endgültig begraben. "One Tree Hill"...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #5.08 Ich will, Ich will, Ich will diskutieren.