Episode: #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders

Lucas findet heraus, wer Keith getötet hat - Es wird ein unvergesslicher Abschlussball an der Tree Hill Highschool, als Lucas bemerkt, wer in der Schule war, als Keith getötet wurde. Peyton trifft auf einen "alten Bekannten", Nathan und Haley sind einfach nur verliebt und Dan versucht Karens Herz zu gewinnen, als ein Zeuge des Mordes auftaucht.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Lucas klopft an Peytons Türe und will sie zum Ball abholen. Da Peyton von Psycho-Derek festgehalten wird, kann sie sich nicht bemerkbar machen und Lucas geht wieder in dem Glauben, dass Peyton bei ihrer Meinung geblieben ist, nicht auf den Ball zu gehen. Peyton bekommt währenddessen eine Betäubungsspritze von Psycho-Derek verpasst.

Haley und Nathan sind auf dem Weg zum Ball und freuen sich schon sehr darauf, doch dann haben sie eine Autopanne. Dan und Karen sind zusammen zum Ball gekommen und treffen dort auf Whitey, der Dan warnt, nicht noch einmal Karens Leben zu ruinieren. Am Flughafen bekommt Rachel eine SMS mit einem Foto von Mouth und Brooke, die ihr schreiben, dass sie sie bereits vermissen.

Peyton kommt gefesselt und geknebelt in ihrem Keller wieder zu sich. Psycho-Derek erzählt ihr, dass er nie geschnappt wurde und der Anruf wegen der Festnahme von ihm kam. Nun ist er zurück gekommen, um mit Peyton einen Abschlussball nur für sie beide zu haben. Auf dem richtigen Ball fragt Brooke Lucas, wo Peyton ist. Als er ihr erzählt, dass er Peyton abholen wollte und sie nicht geantwortet hat, ist Brooke irritiert und sagt Mouth, dass sie den Ball kurz verlassen muss.

Deb hat Nathan und Haley abgeholt und bringt sie zum Ball. In ihrem Keller konnte Peyton ihr Handy unbemerkt aus ihrer Tasche holen, doch in dem Moment ruft Lucas bei ihr an und Psycho-Derek nimmt ihr das Handy ab. Lucas erreicht deshalb nur Peytons Mailbox und sagt ihr, dass er den Abend auf jeden Fall mit ihr verbringen will und sie sich bei ihm melden soll.

Rachel taucht beim Ball auf, doch Direktor Turner weigert sich, sie hinein zu lassen. Mouth entschließt sich daraufhin, den Ball gemeinsam mit Rachel zu verlassen. Dan findet einen Zettel in seiner Anzugjacke, und bittet Karen, ihn kurz zu entschuldigen. Alleine liest er den Zettel, auf dem die Frage steht, ob seine Begleitung weiß, wer ihren Verlobten umgebracht hat.

Psycho-Derek hat aus Peytons Podcasts ein Lied zusammengestellt, zu dem er mit ihr tanzt. Er sagt ihr, dass das der perfekte Abschlussball ist und anschließend die perfekte Ballnacht in Peytons Schlafzimmer folgen wird. Als Peyton eine SMS von Lucas bekommt, in der er sich noch mal entschuldigt, antwortet Psycho-Derek in Peytons Namen, dass sie auf den Ball kommt und Lucas dort auf sie warten soll. Lucas freut sich über die SMS und beschließt, so lange mit Glenda Zeit zu verbringen.

Nathan und Haley bekommen von Direktor Turner die Schlüssel des "DWnotI"-Autos, um nach dem Ball nach Hause fahren zu können. Da Haleys Bein zu sehr schmerzt, um zu tanzen, will Nathan ihr einen Punsch holen. Doch Haley kann auch das nicht trinken, da sie nach dem ersten Schluck merkt, dass von einem Mitschüler Alkohol in den Punsch gemischt wurde. Dan bekommt währenddessen eine SMS von einer unbekannten Nummer, in der steht, dass er sich bestimmt wünscht, nicht beobachtet zu werden.

Brooke ist bei Peyton angekommen und klopft genau wie Lucas vergeblich an die Türe. Sie geht zur Hintertür, wo ein Schlüssel versteckt ist, und geht ins Haus, ohne zu ahnen, dass Psycho-Derek sie aus dem Kellerfenster dabei beobachtet. Nachdem Brooke das ganze Haus nach Peyton abgesucht hat, sieht sie die offene Kellertüre. Sie geht hinunter und wird dort ebenfalls von Psycho-Derek überwältigt.

In der Limousine erklärt Rachel Mouth, dass ihr Flug zwei Stunden Verspätung hat und sie deshalb zum Ball gekommen ist. Sie fragt Mouth, wieso er so bedrückt ist und er erzählt ihr von Shelly, bis Rachel ihn bittet, damit aufzuhören, weil sie sonst eifersüchtig wird. Glenda und Lucas unterhalten sich im Schulflur über sein Buch. Lucas sagt ihr, dass er Schwierigkeiten mit dem nächsten Kapitel hat, in dem es um Keiths Tod gehen soll, weil er das Gefühl hat, sich nicht an alles erinnern zu können, und Glenda bietet ihm ihre Hilfe an, die Erinnerungsfetzen zusammen zu setzen.

Psycho-Derek hat Brooke ebenfalls an einen Stuhl neben Peyton gefesselt. Als er ihnen die Knebel aus dem Mund nimmt, schreien beide aus Leibeskräften nach Hilfe, doch Psycho-Derek dreht die Musik so laut, dass kein Ruf der beiden nach draußen dringt. Auf dem Ball bekommt Dan wieder eine mysteriöse SMS, dass er beobachtet wird. Nathan wird von Direktor Turner gebeten, einen betrunkenen Schüler nach Hause zu fahren und es ist ausgerechnet derjenige, mit dem Nathan sich zuvor angelegt hat, weil er Alkohol in den Punsch gekippt hat.

Im Keller fangen Brooke und Peyton wieder an, sich zu streiten, weil Brooke niemandem Bescheid gesagt hat, wo sie hin geht. Psycho-Derek bekommt das mit und beschließt daraufhin, Peyton einen Gefallen zu tun, indem er Brooke umbringt. Peyton kann ihn durch gespielte Zuneigung davon überzeugen, ihr sein Messer zu geben, damit sie Brooke selbst umbringen kann. Als sie das Messer hat, stößt sie es ihm tief in die Brust und versucht, Brooke von den Fesseln zu befreien. Doch Psycho-Derek bewegt sich noch und droht nun, Peyton umzubringen. Brooke befiehlt ihr daraufhin, zu fliehen und schweren Herzens lässt Peyton Brooke im Keller zurück. Sie flieht in das obere Stockwerk und Psycho-Derek folgt ihr.

Lucas geht mit Glenda an die Orte, an denen er während der Schießerei in der Schule war. Als er ihr in der Bibliothek von Peytons Kuss und den Auswirkungen auf Brooke erzählt, vermutet Glenda, dass der Tag für ihn so schwer zu rekonstruieren ist, weil er einige Sachen verdrängt hat, die die Menschen verletzen würden, die ihm wichtig sind. Nathan und Haley fahren den betrunkenen Jungen nach Hause, doch nachdem er Haley belästigt hat, wirft Nathan ihn aus dem Auto. Haley sagt Nathan, dass sie sich den Abschlussball ganz anders vorgestellt hat und er erwidert darauf, dass er eine Überraschung für sie hat.

Peyton kämpft in ihrem Zimmer gegen Psycho-Derek, da sie nicht wieder vor ihm und ihrer Angst davon laufen will, doch er schafft es, sie zu überwältigen und aufs Bett zu werfen. Als er ihr das Kleid zerreißt, kommt Brooke ins Zimmer, die sich von ihren Fesseln befreien konnte. Gemeinsam schaffen es die beiden, Psycho-Derek bewusstlos zu schlagen. Nachdem er von der Polizei abgeholt wurde, entschuldigen Brooke und Peyton sich beieinander für die Ereignisse am Nachmittag. Sie versöhnen sich und beschließen, auf den Ball zu gehen.

Am Flughafen verrät Rachel, dass ihr Flug doch keine Verspätung hatte und sie einfach noch nicht bereit war, Tree Hill zu verlassen, weil sie einen letzten Tanz mit Mouth haben wollte. Er fordert sie auf und die beiden tanzen mitten in der Wartehalle. Als Rachels Flug aufgerufen wird, verabschieden die beiden sich voneinander. Doch Rachel hat plötzlich die Idee, dass Mouth mit ihr kommen kann, da er sowieso etwas Gefährliches tun wollte, und nach kurzem Zögern entschließt er sich dazu, es wirklich zu machen. Auf dem Ball tanzen Dan und Karen miteinander und unterhalten sich über ihren Abschlussball. Dan fragt Karen, ob sie ihn jemals wieder lieben könnte und Karen antwortet ihm, dass man niemals nie sagen soll.

Nathan bringt Haley auf das Dach von Karen's Café. Er erinnert sie an das letzte Mal, als sie gemeinsam dort waren, und dass er damals eine Vorhersage für das kommende Schuljahr auf Haleys Zettel geschrieben hat. Er gibt Haley den Zettel, auf den er geschrieben hat, dass sie beide spätestens beim Abschlussball wieder zusammen sein werden und sagt ihr, dass der Abend für ihn dadurch perfekt ist, dass diese Vorhersage eingetroffen ist. Da Haley ihr Bein noch immer nicht richtig belasten kann, nimmt Nathan sie auf den Arm und tanzt so mit ihr.

Dan ruft währenddessen die unbekannte Nummer an, von der er die SMS bekommen hat. Das Handyklingeln, das er daraufhin hört, führt ihn an die Stelle im Schulflur, an der er Keith erschossen hat. Als Lucas um die Ecke kommt, fragt Dan ihn, was er dort zu suchen hat, weil er vermutet, dass Lucas derjenige ist, der Bescheid weiß. Doch Lucas erklärt ihm, dass er sich immer noch Gedanken um Keiths Tod macht. Dan macht ihm klar, dass er damit aufhören soll, da es keinen Sinn hat, und dass er seine Augen öffnen soll. Diese Worte erinnern Lucas an das, was Keith ihm gesagt hat, und er kann sich wieder daran erinnern, was er an jenem Tag im Schulflur gesehen hat, als er die verletzte Peyton aus der Schule getragen hat: in einem Zimmer direkt hinter Jimmy Edwards war ein ihm unbekanntes Mädchen, das eine perfekte Sicht auf Keiths Ermordung hatte.

Brooke und Peyton kommen mit ihren zerrissenen und blutigen Kleidern zum Abschlussball und sind gerade rechtzeitig zur Verkündung, dass Brooke zur Ballkönigin gewählt wurde. Dan beobachtet die Zeremonie und bemerkt nicht, wie Abby, das Mädchen mit Diabetes aus dem Nachhilferaum, mit finsterem Blick an ihm vorbeigeht – sie ist diejenige, die den Mord an Keith beobachtet hat.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.15 Das Skandal Video
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.17 Ausflug nach Honey Grove

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #4.16 Die Rückkehr des falschen Bruders diskutieren.