Episode: #4.05 Psycho-Derek

Als Lucas herausfindet, dass Dereks Interesse an Peyton mehr als brüderlich ist, droht Derek ihm. Haley hat das Gefühl, dass Nathan sich von ihr entfernt, als er ein Stipendium für die Duke Universität erhält. Während sich die Gerüchte über Brookes Schwangerschaft wie ein Lauffeuer verbreiten, nutzt Rachel das Internet, um Brooke ein Blind Date mit einem älteren Mann zu verschaffen. Und Deb versucht auf Nathans Bitten, ihre Tablettensucht zu bekämpfen.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Als Lucas mit Karen bei einem Termin im Krankenhaus ist, sieht er ein Mädchen mit Peytons Jacke und Perücke in der Aufnahme. Sie ist verprügelt worden, will aber nicht sagen wer sie so zugerichtet hat. Unterdessen bekommt Nathan eine Zusage von Duke, doch als er es freudestrahlend Haley verkündet, erzählt sie ihm panisch von ihrer Schwangerschaft. Nathan ist schockiert, doch als Rachel ihn anruft geht er ohne ein weiteres Wort.

Später in der Schule gibt Lucas die Jacke wieder an Peyton und erzählt ihr von seinen Bedenken wegen Derek. Peyton glaubt das alles aber nicht und bittet Lucas Derek in Ruhe zu lassen und man sieht Derek, der von einer Brücke aus alles beobachtet hat.

Rachel bereitet indes alles vor, um Nathan zu verführen. Dieser ist jedoch vollkommen verwirrt wegen Haleys Geständnis und als Rachel das hört, erzählt sie ihm, dass sie Keith nicht gesehen hat. Sie hat das nur erzählt um Nathan zu bekommen, worauf Nathan das Zimmer verlässt. In der Schule erzählt Haley nun Brooke von ihrem Geständnis, worauf Brooke endgültig die Gerüchte dementieren will und laut verkündet, dass nicht sie sondern Haley schwanger ist.

Nach der Schule bemerkt Peyton, dass ihre Haustür offen ist. Als sie hineingeht, findet sie Lucas, der nur nach dem Rechten sehen wollte, aber weil alles in Ordnung ist, geht er wieder. Später bekommt Peyton eine angebliche Nachricht von Lucas, als sie ihn anruft merkt sie aber, dass sie nicht von ihm war. Als sie eine E-Mail von Derek liest, erkennt sie den gleichen Tastaturfehler wie bei der Nachricht und geht zu ihm, während Lucas die Sache der Polizei meldet.

Am selben Abend geht Haley zu Dan und erzählt ihm von der Schwangerschaft, worauf Dan sie tröstet, später geht er aber zu Nathan und redet ihm ins Gewissen, dass er seine Träume nicht für Haley aufgeben soll.

Peyton durchsucht Dereks Zimmer und findet den Computer mit der Nachricht und als Derek plötzlich kommt, erklärt sie ihm, dass sie sich nicht mehr so oft sehen können. Er reagiert sehr impulsiv und verletzt, doch Peyton verlässt schnell das Zimmer. Nathan geht zu Deb und bittet sie, dass sie zu seiner Pressekonferenz kommen soll, während Lucas Peyton mit zu sich nach Hause nehmen will um sie zu beschützen ,doch Derek beobachtet alles aus dem Auto.

In derselben Zeit sind Brooke und Rachel in einer Bar, und Rachel erzählt, dass sie Brooke mit einem Internetdate namens Nick verkuppeln will. Haley geht verzweifelt zu Karen, während die Vorbereitungen für die Pressekonferenz schon in vollem Gange sind. Die Polizei ruft Lucas an, um ihm zu sagen, dass Derek gefasst ist. Aber Peyton geht zur Konferenz, während Lucas ihn auf dem Revier identifizieren will.

Nathan geht es vor der Konferenz nicht gut, weil Haley und Deb nicht gekommen sind, aber bei einem Gespräch mit Rachel wird ihm einiges klar. Während seiner Ansprache erzählt er nun von Haleys Schwangerschaft und dass er sich deswegen noch nicht für eine Uni entscheiden kann. Es folge eine Liebesbotschaft an Haley und das ungeborene Kind, die Haley bei Karen im Fernsehen sieht. Später redet Whitey Dan ins Gewissen und zitiert einen Bibelspruch über Bruderliebe von dem Dan dachte, dass es eine Halluzination an der Wand war.

Auf dem Revier merkt Lucas, dass der Mensch nicht Derek ist, doch als er Peyton anruft um sie zu warnen, steht Derek schon vor ihrer Tür. Sie will in Panik die Polizei rufen, doch er hat alle Telefonleitungen gekappt und verfolgt sie nun nach oben, wo sie sich gerade noch in ihr Zimmer retten kann. Als er die Tür einschlägt sieht sie sein Tattoo und als er auf sie zukommt, springt Lucas rein und überwältigt ihn. Derek verpasst ihm einige Stromschläge, sodass er bewusstlos wird. Nun verfolgt er wütend Peyton und erzählt ihr, dass er der Stalker von früher ist. Als er sie küssen will und gegen die Wand presst, kommt auf einmal der Junge von der Polizeistation und wirft ihn gegen die Wand, doch Derek schlägt auch ihn zu Boden. Nun nähert er sich wieder Peyton mit dem Stromschlaggerät, doch mit letzter Kraft werden Lucas und der Junge ihn gemeinsam durchs Fenster und er bleibt draußen liegen, während der Junge zugibt, dass er Peytons richtiger Bruder ist. Als die Polizei Derek abholen möchte, ist er jedoch spurlos verschwunden.

Am Abend verführt Brooke ihr Date Nick in der Schule, der selber nicht weiß, dass sie dort noch Schülerin ist und als Nick später den Direktor trifft, erfährt man, dass er neuer Lehrer an der Tree Hill High School ist. Nathan kommt letztendlich nach Hause zu Haley. Er sagt ihr, dass alles gut werden wird und dass er den Unfall nur für sie und ihr Baby überlebt hat, worauf Haley ihm glücklich in die Arme fällt.

Julia Riemenschneider - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.04 Die Gerüchteküche
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.06 Peyton gegen die Angst

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #4.05 Psycho-Derek diskutieren.