Episode: #4.03 Gute und schlechte Neuigkeiten

Lucas wagt noch einen Versuch - Lucas und Brooke, die nun getrennt sind, geraten auf einer Party nach dem Basketballspiel aneinander und Haley bemerkt, dass Rachel vorhat Nathan zu verführen. Währenddessen baut Peyton eine Beziehung zu ihrem Halbbruder auf. Rachel gibt zu, dass sie weiß, wer schwanger ist und Skills geht mit den Ravens auf den Platz.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Peyton trifft sich mit Derek im Café und sie scheinen gut miteinander klarzukommen, trotzdem hat sie Lucas in der Nähe um auf sie aufzupassen. In der Schule bereiten sich alle auf das Basketballspiel vor, während Nathan zu Haley geht und sie um Entschuldigung bittet, dass er so ein schlechter Ehemann war.

Unterdessen sitzt Skills alleine in der Basketballhalle und Lucas kommt um ihn vor seinem ersten Spiel zu motivieren und ihm ein ganz besonderes Geschenk zu machen – seine Rückennummer. Dan wird auf dem Friedhof immer noch von dem Keith-Geist heimgesucht, dieses Mal fordert er ihn auf zu gehen – im Gegenzug will er sich um Karen und das Baby kümmern.

Währenddessen erzählt Brooke Haley, dass Lucas und Peyton sich wieder geküsst haben, diese ist entsetzt und hält anscheinend nun zu Brooke. In der Pause versucht Lucas sich wieder an Brooke zu nähern, doch diese wehrt alle Versuche vehement ab. In der Zwischenzeit hat Karen im Cafe alle Hände voll zu tun, als Dan auftaucht und nach ihrem Befinden fragt. Doch sie traut der ganzen Sache nicht und so muss Dan wieder gehen. Derek begleitet Peyton zur Schule und sie nimmt allen Mut zusammen und lädt ihn zum Basketballspiel und zur Party danach ein.

Vor dem Spiel redet Whitey den Spielern ins Gewissen, die alle hochmotiviert sind. Lucas sitzt nun als Kommentator bei Mouth und Gigi, man merkt jedoch, dass er lieber spielen würde. Nathan bekommt einen Orden für die Rettungsaktion beim Unfall, doch mittendrin stürmt Rachel auf die Bühne und überrumpelt den verwirrten Nathan mit einem Kuss, was Haley dazu bringt ihr zu drohen.

Das Spiel läuft zunächst gut, doch dann wird Nathan von den Erinnerungen an den Unfall aus der Bahn geworfen und in der Halbzeit muss der Coach den Spielern ordentlich ins Gewissen reden. Danach arbeiten vor allem Skills und Nathan super zusammen. Das Spiel ist gewonnen, worauf alle ausgelassen meiteinander feiern.

Nathan und Haley streiten sich auf dem Weg zur Party, weil Nathan wieder einmal Rachel verteidigt. Lucas ist schon auf der Party und versucht erneut mit Brooke Frieden zu schliessen, als Peyton und Derek reinkommen. Brooke hält Derek für Peytons Freund und küsst ihn demonstrativ und verlässt dann den Raum. Später am Abend versucht Peyton ihr zu erklären, dass er ihr Bruder ist und ist enttäuscht als Brooke nur einen fiesen Kommentar dazu abgibt.

Haley konfrontiert Lucas mit dem Peyton-Kuss und gibt ihm zu verstehen, dass sie diesen für das Dümmste hält, was er jemals gemacht hat. Danach geht Lucas zu Brooke, die draussen mit einer Menge Typen ihren Spaß hat und sagt ihr, dass er wohl doch nicht der Mensch für sie ist. Später reden Haley und Lucas endlich wieder miteinander und sind wieder ein Herz und eine Seele.

Derweil redet Nathan mit Peyton über den Unfall und dass er Keith gesehen hat. Sie muntert ihn auf und sie gehen wieder zurück zur Party. Lucas ermutigt den betrunkenen Mouth dazu sein Leben zu leben, doch dieser schläft einfach auf einer Bank ein. Karen geht zu Dan und dankt ihm für die Krippe, sie scheint seine Annäherungen jetzt zu akzeptieren.

Nach der Party konfrontiert Rachel Brooke damit, dass sie Schwangerschaftslektüre gefunden hat und das sie denkt, dass Brooke schwanger ist. Brooke ist zwar entsetzt, dementiert es aber auch nicht direkt. Im Anschluss sieht man Mouth, der auf seiner Bank alles mitgehört hat. Derek hat Peyton noch nach Hause gebracht und diese schenkt ihm eine Zeichnung, die Elli gemacht hat.

In der Nacht kommt Nathan wieder einmal vom See zurück. Haley versteht nicht was das soll und denkt, dass Nathan an Rachel interessiert ist. Doch er wollte nur wissen, ob sie Keith auch gesehen hat. Die beiden beschliessen, dass sie nun alle Probleme zusammen lösen sollten. Nathan hat noch eine besondere Überraschung für Haley: Er hat ihr Armband aus dem Wasser geholt und gibt es ihr nun wieder zurück.

Und obwohl es spät in der Nacht ist, sind die Einwohner von Tree Hill noch alle wach: Peyton bekommt per Email ein Foto von sich, das Derek gemacht hat und hängt dieses über ihr Bett, Skills und Lucas spielen Basketball, Rachel liegt mit Nathans Orden im Bett, Brooke weint lautlos in ihr Kissen, Nathan und Haley liegen sich in den Armen, Dan versucht den Geist von Keith mit Alkohol auszublenden, und letztendlich sieht man Derek in seinem Zimmer, das vollkommen mit Bildern von Peyton beklebt ist, die teilweise schon 3 Jahre alt sein könnten.

Julia Riemenschneider - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.02 Brookes Geburtstag
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.04 Die Gerüchteküche

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #4.03 Gute und schlechte Neuigkeiten diskutieren.