Episode: #1.21 Abschiedsschmerz

Während Dan vorrübergehend den Job als Trainer des Basketballteams annimmt, erfährt Lucas eine schokierende Nachricht. Peyton bricht hingegen in Panik auf als Nikki Jakes Baby Jenny, auf welches sie aufpasste, entführt...

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Nachdem Dan eine entsprechende Andeutung gemacht hat, gesteht Karen Lucas, dass Dan das geteilte Sorgerecht für Lucas wollte, als dieser ein kleines Kind war. Doch Karen wollte das nicht, da sie Dan nicht vertraute. Lucas ist enttäuscht, da seine Mutter ihm nichts davon erzählt und ihn stattdessen jahrelang in dem Glauben gelassen hat, sein Vater wollte nicht mit ihm zu tun haben. Keith wusste ebenfalls nichts davon und kann nicht glauben, dass Karen ihm dies so lange verschwiegen hat.

Nathan und Lucas kommen sich über diese Geschichte immer näher und trainieren gemeinsam. Nathan versichert seinem Bruder, dass er nichts verpasst hat – ob er nun mit Dan als Vater aufgewachsen wäre oder ohne, würde keinen Unterschied machen. Deb unterzeichnet in der Zwischenzeit die Scheidungspapiere.

Als Whitey wegen seiner bevorstehenden Augenoperation ins Krankenhaus geht, wird Dan der neue Aushilfstrainer und macht den Ravens das Leben schwer.

Peytons Vater wird die Stadt wieder für einige Tage verlassen und fragt, was Peyton davon hält, wenn er mit Lucas’ Mutter Karen ausgeht. Sie versichert ihm, damit kein Problem zu haben.

Haley entdeckt, dass Nathan auf Porno-Webseiten surft und obwohl sowohl Lucas und Peyton als auch Nathan selbst ihr versichern, dass dies nichts zu bedeuten hat, ist sie verletzt. Ihr Misstrauen wird noch größer, nachdem sie auf Nathans Computer alte Fotos von Peyton findet.

Nachdem Lucas beide betrogen hat, bauen Brooke und Peyton ihre Freundschaft langsam wieder auf. Sie gehen einkaufen und nehmen die kleine Jenny mit. Im Einkaufszentrum entführt Nikki das Kind. Die beiden Mädchen rufen die Polizei und suchen nach Nikki, doch als diese schließlich auftaucht, offenbart sie, dass sie das Sorgerecht für Jenny will, da ja weder Jake noch Peyton vernünftig auf das Kind aufpassen.

Jake macht sich große Sorgen und beschließt, aus Tree Hill zu flüchten, damit Nikki das Kind nicht bekommt. Peyton organisiert ihm einen Platz auf dem Boot ihres Vaters, das nach Savannah fährt. Am nächsten Tag reisen Jake und Jenny ab und Peyton ist traurig, muss die beiden aber ziehen lassen.

Noch jemand will Tree Hlill verlassen: Lucas hat genug von der Stadt, von seinem Vater und von den Fehlern, die er gemacht hat. Gemeinsam mit Keith will er einen Neuanfang machen.

Sandra G. – myFanbase


Vorherige Episode:
#1.20 Party mit Folgen
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.22 Die richtige Entscheidung

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #1.21 Abschiedsschmerz diskutieren.