Episode: #2.19 Das Rennen

Nathan hat Besuch von Debs Bruder Coop und geht zusammen mit ihm und Lucas auf einen kleinen Trip. Dan sorgt derweil dafür, dass Andy in große Schwierigkeiten kommt und Brooke versucht, Peyton aufzumuntern.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Eines Morgens bekommt Nathan überraschenden Besuch von seinem Onkel Cooper, dem Bruder seiner Mutter. Coop ist Rennfahrer und will Nathan ein bisschen aufmuntern. Coop bringt Nathan und Luke zu einer Rennbahn, zeigt ihnen die Autos und stellt ihnen die Fahrer vor; die Jungs sind begeistert. Sie treffen zudem auf Ray, einen Freund von Coop, und Rays Tochter Daytona, auch Rennfahrerin, die mit Nathan befreundet ist. Beide haben sich allerdings seit Jahren nicht gesehen. Coop schlägt vor, dass Lucas und Nathan mit den Rennwagen fahren üben, übernachten und am nächsten Tag ein Rennen veranstalten. Beide sind sofort dabei.

Andy hält Unterricht an der Uni, als er Dan in seinem Klassenzimmer entdeckt. Er provoziert Andy mit einer Story über "Randy und Sharon" (aka Andy und Karen) und sagt ihm durch die Blume, dass er von dem Privatdetektiv weiß, den er auf ihn angesetzt hat. Bevor Dan geht, macht er der Klasse genauso deutlich, dass Andy und Karen eine Beziehung haben.

Dans Haus: Deb holt die Medikamente aus dem Schrank und will sie schlucken, doch sie zögert. Karen ist derweil im Tric und telefoniert mit Andy. Da kommen Brooke und Peyton – um letztere machen sich sowohl Brooke als auch Karen Sorgen, doch Peyton besteht darauf, dass es ihr gut geht. Da kommt Deb rein, der Karen klaren Tisch wegen Dan, Keith und Jules macht. Deb greift erstmal zum Wodka. Die vier Frauen tanzen und vergessen ihre Sorgen für eine Weile. Da kommt Andy rein und erzählt Karen, dass einer der Studenten dem Direktor die Beziehung gemeldet hat. Später begleitet sie Andy zur Uni, der sich beim Direktor verantworten muss. Andy kündigt seinen Job als Professor schließlich, da Karen ihm wichtiger ist.

Am Abend auf der Rennbahn: Daytona hat ihr Zelt bei einem Lagerfeuer aufgeschlagen. Nathan und Lucas kommen hinzu und Daytona beginnt, einen Song auf ihrer Gitarre zu spielen, jedoch ausgerechnet Haleys "When the Star Go Blue". Nathan steht auf und geht wieder. Daraufhin unterhalten sich Tony und Lucas über Nathan und Tony erzählt ihm, dass Nathan früher sehr liebenswert und ein guter Freund war. Nathan geht später mit Coop spazieren, der ihm von seiner Ex-Frau erzählt. Sie unterhalten sich über ihre Frauen und die Liebe und Coop fragt Nathan, ob er sich sicher ist, dass ihn und Haley wahre Liebe verbindet.

Brooke hat Fahrdienst im Schülertaxi und bringt erstmal die betrunkene Deb nach Hause. Dann gabelt sie Mouth auf, der vorspielt, betrunken zu sein und Brooke damit reinlegt. Doch eigentlich will er nur Zeit mit ihr verbringen, sodass Brooke es ihm nicht böse nimmt. Die nächste Person, die sie abholen, ist Erica Marsh. Sie weint, als sie ins Taxi steigt, da einige Jungs von Felix' Party sie belästigt haben. Mouth und Brooke muntern sie auf. Später gehen Erica und Mouth zusammen nach Hause und bevor Erica ins Haus geht, küsst sie Mouth.

Andy sitzt in Dans Büro im Autohaus und sieht sich seine Akten an, als Dan hereinkommt. Sie liefern sich ein Wortduell bei dem Andy klarmacht, dass das Spiel noch lange nicht aus ist. Peyton liegt derweil daheim auf ihrem Bett und sieht sich ihr Addressbuch an. Sie reißt Annas, Haleys und Keith' Seite heraus. Sie ruft danach Brooke an und lässt sich von ihr abholen, damit sie nicht alleine ist.

Am nächsten Tag: Dan findet Deb schlafend im Vorgarten vor. Er holt sich die Zeitung, macht die Sprinkleranlage an und geht wieder ins Haus. Auf der Rennbahn bereiten sich derweil alle auf ihr Rennen vor. Coop, Daytona, Nathan und Lucas treten gegeneinander an. Nach dem Rennen fahren alle in die Garage außer Nathan, der nochmal eine Extrarunde drauflegt und viel zu schnell fährt. Er schrammt plötzlich an der Bande entlang und verliert die Kontrolle über das Fahrzeug. Coop und Lucas müssen den bewusstlosen Nathan aus dem Wagen ziehen. Er wird sofort ins Krankenhaus gebracht und bevor ihn die Ärzte wegfahren, sagt Nathan zu Lucas, ja nicht Haley anzurufen.

Deb und Dan unterhalten sich in der Küche. Deb sagt Dan, dass sie nun von der Sache mit Jules und Keith weiß. Sie sagt ihm, dass sie sich gewünscht hätte, dass Dan an seinem Herzinfarkt gestorben wäre. Da klingelt das Telefon, es ist das Krankenhaus. Deb und Dan eilen dort hin. Deb willigt sofort ein, Blut für ihren Sohn zu spenden. Kurz vor der OP kommt der Arzt jedoch wieder zu ihnen und meint, dass Debs Blut nicht verwendbar sei, da sie zu viele harte Medikamente geschluckt hätte. Brooke kommt ins Krankenhaus, um für Lucas da zu sein. Auch Karen und Andy sind da und letzterer kann Dan gerade noch davon abhalten, auf Cooper loszugehen.

Peyton bekommt Besuch von Coach Durham, der ihr sagt, dass Jenny sicher ist und es ihr gut geht. Peyton beginnt zu weinen, weil Jake sie gebeten hat, sie nicht mehr zu besuchen, da es zu hart ist. Der Coach tröstet Peyton.

Lucas und Tony sind auf der Rennbahn und ihnen wird klar, dass Nathan den Unfall vielleicht provoziert hat. Brooke, wieder daheim, holt Dans Aktenschnipsel aus dem Schrank, die Lucas am Vortag dort verstaut hatte, und beginnt, sie zu sortieren.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.18 Coming-Out
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.20 Was wäre wenn

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #2.19 Das Rennen diskutieren.