Episode: #2.13 Hier stirbt der Held

Der Auftritt von "The Wreckers" im Tric lässt Haley realisieren, dass Musik ihre große Leidenschaft ist. Lucas zieht bei Dan ein und gibt somit der Beziehung zu Karen und Nathan einen Knicks, danach bekommt er seine Testergebnisse. Brooke will Schülerpräsidentin werden, merkt aber schnell, dass sie Hilfe braucht und dann erfährt sie auch noch, dass Mouth ihr Autofenster zerschlagen hat. Die Freundschaft von Peyton und Jake wird immer intensiver.

Die Serie "One Tree Hill" ansehen:

Brooke lässt von Felix möglichst seriöse Bilder von sich machen und bereitet sich auf die Kampagne zur Wahl der Schulpräsidentschaft vor. Währenddessen stattet Lucas Dan einen Besuch im Autohaus ab und bittet ihn, Keith und Jules in Ruhe zu lassen, weil die beiden heiraten wollen. Dan ist erstaunt über die Nachricht und bietet Lucas einen Deal an: er lässt Keith in Ruhe, dafür will er Luke beweisen, dass er ein guter Vater sein kann. Luke soll bei ihm einziehen.

Nathans und Haleys Apartment: Taylor wohnt immer noch bei den beiden und verlässt das Haus, als Nathan aus der Dusche kommt. Da Taylor den Laptop angelassen hat, will Nathan ihn ausschalten, entdeckt dabei jedoch die Mails von Chris an Haley.

In der Schule erzählt Brooke Luke und Mouth davon, dass sie kandidieren wird und macht sicher, dass sie deren Unterstützung hat. Da kommen Peyton und Jake, den alle herzlich begrüßen und der ab jetzt wieder in Tree Hill wohnen wird, da er es satt hat, vor Nikki wegzulaufen. Peyton fängt später Haley an ihrem Spind ab und fragt sie wegen dem Kuss zwischen ihr und Chris, den Jake beobachtet hatte. Haley gibt zu, Chris geküsst zu haben.

Jake besucht Coach Durham und bittet ihn, mit dem Direktor zu sprechen und ein gutes Wort einzulegen, da er wieder zur Schule gehen will. Der Coach verspricht ihm, dies zu tun. Nathan fängt derweil Haley ab und fragt sie wegen den Emails an Chris. Haley beteuert, ihm nur eine gesendet zu haben, doch da zeigt Nathan ihr die vielen ausgedruckten Mails von Chris. Haley kann sich nur erklären, dass Taylor diese verschickt hat und beantwortet Nathans Frage, ob sie Chris geküsst hat, nicht. Nathan glaubt ihr und beide einigen sich darauf, dass Taylor gehen muss. Brooke legt sich unterdessen beim ersten Treffen der Kandidaten für das Schülerkomitee gleich mal mit der amtierenden Präsidentin an, Erica Marsh.

Nach der Schule geht Luke ins Cafe und zeigt seiner Mutter die Ergebnisse des Herztests: er hat keinen genetischen Defekt, Keith auch nicht. Karen ist überglücklich. Doch als Lucas ihr erzählt, dass er zu Dan ziehen will, ist sie entsetzt. Sie geht sofort ins Autohaus zu Dan, der Keith gerade eine kleine Glückwunschparty zur Verlobung schmeißt, und stellt ihn zur Rede. Doch Dan geht wieder zu den Feiernden zurück, sodass Karen erfährt, dass Keith sich mit Jules verlobt hat. Später besucht Keith Karen im Cafe und entschuldigt sich dafür, dass er ihr von der Verlobung nicht früher erzählt hat.

In der Schule reden Haley und Peyton noch mal über Chris. Haley meint, dass sie und Chris durch die Musik verbunden seien, aber dass sie Nathan liebt. Den Kuss sieht sie als Fehler und sie fühlt sich schlecht, Nathan wieder deswegen angelogen zu haben. Brooke hängt derweil Wahlposter von sich auf, die nur kurze Zeit später von Erica mit Sprüchen überklebt werden.

Andy kommt zu Karen ins Cafe. Karen äußert Andy gegenüber Bedenken, was Keiths und Jules' Hochzeit angeht und erzählt ihm von Lucas. Brooke und Felix kommen ins Cafe und Brooke fragt Lucas, was sie wegen Erica tun soll. Lucas meint, sie solle einfach sie selbst sein. Da kommen Jake und Peyton, die es geschafft hat, The Wreckers zu einem Auftritt ins Tric zu holen. Brooke will diese Party für ihre Präsidentschaftskampagne nutzen.

Nathan kommt nach Hause und findet Taylor vor, die er auffordert, zu gehen. Am nächsten Morgen kommt Dan vorbei, der Nathan seine restlichen Sachen vorbeibringt. Er erzählt ihm und Haley, dass Lucas nun bei ihm einzieht, was die beiden nicht fassen können.

In der Schule geht der Kampf zwischen Brooke und Erica weiter. Nate fragt Luke, ob er wirklich bei Dan einzieht, was Luke bejaht. Nathan versteht ihn nicht und geht. Da kommt Brooke und bittet Luke darum, ihr bei ihrer ersten Wahlkampfrede zu helfen. Luke erklärt sich dazu bereit und sie treffen sich vor der Party im Tric. Kurz bevor sich Haley auch dorthin aufmacht, verabschiedet sie sich von ihrer Schwester, der sie Geld gibt. Taylor nimmt es und meint, dass das Geld aber nicht Haleys Schuldgefühle wegen dem Kuss mit Chris schmälern wird.

Im Tric: Da Haley ein großer Fan von The Wreckers ist, macht Peyton sie mit Michelle Branch und Jessica Harp bekannt. Beide erinnern sich an Haleys Namen, was Haley nicht versteht, doch sie meinen, dass ihr Opening Act sie mal erwähnt hätte. Da kommt Chris Keller herein, der Opening Act von The Wreckers. Haley kann es nicht fassen. Michelle und Jessica meinen, dass Haleys Duett mit Chris wirklich gut sei und sie es heute singen sollten, doch Haley will nicht und verabschiedet sich wieder.

Es geht los: Chris spielt als erster und widmet Haley sein erstes Lied. Haley beteuert Nathan, dass sie nichts von Chris' Rückkehr wusste. Da kommt Taylor, die doch noch nicht weg ist. Nach Chris' Gig wartet Nathan backstage auf ihn und sagt ihm, dass Haley ihn liebt und nicht Chris. Doch Chris entgegnet nur, ob Nathans und Haleys Liebe stark genug sei. Schließlich treten The Wreckers, Michelle und Jessica, auf. Nathan beobachtet, wie Haley den beiden begeistert zusieht. Währenddessen unterhalten sich Keith und Karen, die Keith gesteht, dass es eine Umstellung für sie sein wird, wenn Keith mit Jules verheiratet ist, da er für sie immer eine Stütze war. Keith verspricht Karen, dass sich daran trotz der Heirat mit Jules nichts ändern wird und sie umarmen sich, was Andy vom Tresen beobachtet.

Haley besucht Chris backstage. Er erzählt ihr, dass sie immer noch die Chance hätte, ihre Musikkarriere zu beginnen, da Michelle sie gerne auf der Tour dabei hätte. Das Duett zwischen Chris und Haley käme überall gut an.

Nach der Party im Tric redet Haley mit Nathan. Sie erzählt ihm von der Tour und der einmaligen Gelegenheit, die sich ihr bietet. Nathan will wissen, ob das irgendwas mit Chris zu tun hat, was Haley verneint, doch sie gesteht ihm den Kuss. Nathan stellt sie vor ein Ultimatum: wenn Haley auf Tour geht, ist es für ihn aus.

Luke ist dabei, seine Sachen zu packen, um zu Dan zu ziehen. Karen will ihn davon abhalten, doch Lucas meint, dass sie nichts gegen Dan machen könnten. Jake ist derweil bei Peyton, die schon im Bett liegt. Sie sehen sich lange an, doch dann schreit Jenny und Jake kümmert sich um sie. Später liegen sie jedoch zu dritt im Bett, Jake, Peyton und Jenny.

Mouth besucht Brooke, die ihre Rede vor dem Spiegel übt und gesteht ihr, dass er betrunken ihre Windschutzscheibe zerstört hat und, dass sie liebt. Sowohl Brooke und Mouth wissen daraufhin nicht, ob ihre Freundschaft weiterhin bestand hat. Unterdessen geht Karen zu Andy und weint sich bei ihm aus: sie weiß nicht, was sie tun soll, nun da Luke zu Dan gezogen ist. Luke hat mittlerweile sein neues Zimmer bezogen und bekommt von Dan seine Herzmedikamente bezahlt, da Lucas seine Mutter angelogen hat, um sie nicht zu beunruhigen: er hat den genetischen Defekt.

Nathan läuft alleine die Straßen runter und kommt an dem Ort vorbei, an dem er Haley einmal das Kinderarmband geschenkt hat. Er erinnert sich daran, dreht um und läuft zurück. Doch Haley ist schon fort und steigt in den Tourbus mit Michelle, Jessica und Chris. Als Nathan daheim ankommt, sagt Taylor ihm, dass Haley weg ist und geht selbst. Nathan nimmt Haleys Keyboard und schmeißt es gegen die Bilderwand ihrer Hochzeitsparty, die daraufhin auseinander bricht und hinunterfällt.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.12 Verdrängte Wahrheit
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.14 Der große Wahlkampf

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "One Tree Hill" über die Folge #2.13 Hier stirbt der Held diskutieren.