Ethan Copeland

Ethan Copeland (Chris Beetem) ist ein Arzt des Krankenhauses in Tree Hill. Er ist für die Operation an Angies Herz zuständig. Gleich bei der ersten Besprechung mit der vorübergehenden Adoptionsmutter Brooke Davis stellt Ethan klar, dass die Operation sehr riskant ist, da sich mehrere Löcher in Angies Herz befinden, die wieder geflickt werden müssen. Da Angie ohne die Operation aber nur noch zwei Jahre bleiben würden, hat er keine andere Wahl, als das kleine Baby zu operieren.

Am Tag der Operation verläuft alles gut und Ethan kann Brooke, die die ganze Zeit über im Wartezimmer verzweifelt auf gute Neuigkeiten wartet, mitteilen, dass Angie wieder vollkommen gesund wird. Als Brooke wartet, bis Angie wieder aufwacht, gesellt sich Ethan zu ihr und erzählt ihr davon, dass er aus dem Grund Arzt geworden ist, dass er Menschen ihr Leben wieder zurückgeben kann. Brooke bedankt sich bei ihm.

Bereits kurze Zeit später erhält Brooke die Nachricht, dass Angie wieder nach Hause geschickt wird. Brooke besucht daraufhin erneut Ethan, um sich zu versichern, dass Angie schon bereit für den Heimflug ist. Ethan ist sich bewusst, dass Brooke nur einen Weg sucht, um Angie länger bei sich behalten zu können und versucht ihr klar zu machen, dass sie nicht traurig sein sollte, sondern stolz auf das, was sie dem Mädchen ermöglicht hat.

Laura Krebs - myFanbase