Adam Brody in Indie-Drama "Showing Roots"

Foto: Adam Brody, O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Adam Brody, O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Das Indie-Drama "Showing Roots" bereitet sich auf die Dreharbeiten vor und hat dafür noch ein paar bekannte Gesichter mit an Bord geholt. Neben den bereits bekannt gegebenen Maggie Grace ("Lost", "Californication") und Uzo Aduba ("Orange Is the New Black") wurden nun auch Adam Brody ("O.C., California") und Elizabeth McGovern ("Downton Abbey") für den Film verpflichtet.

Die ca. 1977 in den Südstaaten spielende Geschichte "Showing Roots" zeigt die beiden Frauen Violet (Grace) und Pearl (Aduba), die in einem Schönheitssalon arbeiten. Sie bekommen mit, wie sich die Stimmung in der Stadt ändert, als die TV-Serie "Roots", eine Miniserie über die Sklaverei, ausgestrahlt wird. Während Violet und Pearl inspiriert sind, ihre Gemeinschaft enger zusammen rücken zu lassen, brechen an anderer Stelle Rassenkonflikte aus.

Adam Brody spielt einen Ingenieur namens Bud, der in die Stadt kommt, um eine Brücke zu reparieren. Elizabeth McGovern spielt derweil Shirley, die Besitzerin des Schönheitssalons. Darüber hinaus wird Cicely Tyson in dem Film zu sehen sein. Sie spielte in der TV-Serie "Roots" die Rolle von Kunta Kintes Mutter. In "Showing Roots" soll sie als Pearls Großmutter zu sehen sein.

Die Dreharbeiten zu "Showing Roots" finden in Baton Rouge, Louisiana statt. Michael Wilson führt Regie, Susan Batten schrieb das Drehbuch.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
25.01.2015 13:19

Kommentare