Marissa und Alex - Liebe oder Provokation?

Foto:

Nachdem Alex und Seth Schluss gemacht haben und Marissa mit Ryan aneinander geraten ist, freunden sich Alex und Marissa an. Die beiden verbindet vor allem der Hass auf ihre Eltern, die sie im Stich gelassen haben oder sich nicht um sie kümmern.

Anfangs haben die beiden nur viel Spaß und verbringen die gesamte Zeit miteinander, bis Marissa merkt, dass sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Alex empfindet. Gegenüber Alex versucht sie dies vorerst zu verbergen, doch als diese sie darauf anspricht und Marissa schließlich über ihre Gefühle im Klaren ist, entschließen sich die beiden Frauen, es miteinander zu versuchen. Marissa kommen jedoch ziemlich schnell Zweifel, als sie sich nicht einmal ihrer besten Freundin Summer öffnen und ihr von ihrer neuen Liebe erzählen kann. Als Marissa sich schließlich doch ein Herz fasst und Summer davon erzählt, erkennt sie, dass es das Richtige ist, mit Alex zusammen zu sein.

Dunkle Wolken ziehen aber am Himmel auf, als Marissas Mutter Julie Cooper wieder von ihrem Europatrip zurück nach Newport kehrt. Zwischen Marissa und ihr herrscht weiterhin Eiszeit und, nachdem sie ihrer Mutter von ihrer Beziehung mit Alex erzählt, ist die geschockt und redet sich ein, dass ihre Tochter nur eine Phase durchmachen würde. Um ihre Mutter noch mehr zu reizen, zieht sie bei Alex ein und vermeidet jeden Kontakt mit Julie. Alex wird misstrauisch und fragt sie, ob sie dies nur tun würde, um ihre Mutter zu ärgern, was Marissa schließlich verneint.

Da der Reiz von Marissas neuem Leben schnell verflogen ist, herrscht schon bald dicke Luft zwischen ihr und Alex. Marissa kümmert sich nicht um einen Job, damit sie einen Teil der Miete bezahlen kann und verbringt auch sonst nur noch sehr wenig Zeit mit ihrer Freundin. Marissa wird kurz darauf mit Ryan, Seth und Summer in einem von Newports Einkaufszentren eingesperrt und erzählt Alex am Telefon, dass sie bei ihrer Mutter sei. Bei Julie kann Alex Marissa schließlich ebenfalls nicht auffinden und, bevor sie sich von Julie verabschiedet, verdeutlicht ihr die, dass Marissa sie nie so lieben könnte, wie es bei Ryan der Fall war, und dass sie lediglich eine Übergangslösung, eine Phase, gewesen sei.

Das gibt Alex zu denken und sie versucht, die Beziehung zu retten. Es ist aber erwartungsgemäß Marissa, die sich immer mehr abkapselt. Für das Frühlings-Freudenfeuer soll Ryan Marissa schließlich bei der Planung helfen, doch dabei hat er nicht mit Alex gerechnet. Nachdem sie sich bei Seth Klarheit verschafft hat, der ihr davon erzählt hat, dass Ryan und Marissa sich im Einkaufszentrum ein Zelt und einen Schlafsack geteilt haben, macht sie Ryan klar, dass er sich von Marissa fernhalten soll.

Dies endet darin, dass Alex während des Frühlingsfestes plötzlich mit zwei ihrer Kumpels auftaucht, die Ryan verprügeln sollen. Unter Tränen beenden Marissa und Alex schließlich in einem klärenden Gespräch jedoch ihre Beziehung, da Marissa nicht ihr Leben mit ihren Freunden aufgeben möchte. Das stimmt Alex nachdenklich und sie zieht wieder zu ihren Eltern zurück, um dort die Schule zu besuchen.

Niko Nikolussi - myFanbase