Events in O.C.

Foto: Events in OC
Events in OC

Natürlich hält auch die zweite Staffel zahlreiche Skandale bereit, die häufig ausgerechnet an Newports größten Events ans Tageslicht treten, doch es gibt auch schöne Ereignisse wie den 20. Hochzeitstag des O.C.-Traumpaares Kirsten und Sandy und den SnO.C.-Ball.

Do you know where I can buy my SnO.C. tickets?

Ein weiteres Event an der Harbor-High-School wirbelt in der zweiten Staffel das Beziehungsleben der Hauptdarsteller ordentlich durcheinander. Der "SnoO.C.", der jährliche Winterball an der Privatschule steht an und es stellt sich die große Frage, wer mit wem zum Ball geht. Ryan bittet Lindsay, ihn dorthin zu begleiten, doch diese ist der Meinung, dass die Beiden besser nur Freunde bleiben sollten. Seth möchte währenddessen mit Alex hingehen, doch für sie war der Kuss zwischen ihnen ohne große Bedeutung.

Wieder nimmt der Abend seinen Lauf und am Ende findet doch noch jeder der Paare sein Glück. D.J. und Marissa tanzen erstmals gemeinsam in der Öffentlichkeit, Ryan und Lindsay werden ein Paar und Alex und Seth kommen sich langsam näher. Und für eine große Überraschung sorgen schließlich zwei ganz andere Personen, nämlich Julie und Jimmy. Die Beiden küssen sich überraschend und alte Gefühle scheinen zwischen den Beiden wieder aufzulodern. Somit bringt der Winter ordentlich Chaos ins Gefühlsleben unser Protagonisten.

Who forgets their 20th anniversary?

Oops... Sandy hat seinen Hochzeitstag vergessen. Und es ist ausgerechnet der 20.! Kirsten bemerkt schnell, dass ihr Mann diesen wichtigen Tag vergessen hat, und ist darüber sehr enttäuscht. Sandy lügt jedoch und gibt vor, eine große Party zu planen. Zu allem Überfluss erfahren Kirsten und Sandy dann auch noch, dass ihr Sohn seit Neuestem nachts nicht nach Hause kommt. Prompt bekommen die Jungs Hausarrest und die Stimmung hat ihren absoluten Tiefpunkt erreicht. Mit Alex' Hilfe gelingt es Sandy, die Situation jedoch noch zu retten und abends feiern die Cohens mit ihren Freunden im Bait Shop eine große Party, bei der Sandy sogar vor das Mikrofon tritt.

Well I made an adult film in the 80s with an ex-boyfriend who's now threatening to release it on the internet unless I pay him half a million dollars!

Julie gerät in der zweiten Staffel in ziemliche Probleme, als ein ehemaliger Freund von ihr auftaucht und sie mit einem Porno-Video erpresst. Als letzten Ausweg berichtet sie ihrem Mann Caleb von dem Schlamassel und dieser will sich auch gleich darum kümmern. Doch statt die Lösegeldsumme zu bezahlen, greift Caleb zu brutaleren Mitteln. Auf einem Gala-Abend, an dem Julies neues Magazin "Newport-Living" präsentiert werden soll, kommt es schließlich zum Eklat. Statt der Präsentation wird der Erotikfilm gezeigt. Julie wird vor der gesamten Newporter High Society blamiert und ist deswegen so beschämt, dass sie beschließt, mit Caleb für eine Weile zu verreisen.

Hey, guys. I'm chairing the O.C.-Pseudo-Charity-Non-Yard-Sale!

Bald darauf steht das nächste Ereignis in Newport an. Kirsten soll einen Benefiz-Flohmarkt organisieren, kann jedoch nicht, weil sie wie so oft arbeiten muss. Deshalb soll nun Sandy ihren Job übernehmen und dieser macht sich auch gleich widerwillig an die Vorbereitungen. Gemeinsam mit Ryan, Seth, Trey und den restlichen Newpsies wird eine riesige Auktion auf die Beine gestellt, bei der jedermann sein Hab und Gut versteigern kann (mit persönlichem Profit versteht sich...). Trey, der dringend Geld benötigt, um sich eine eigene Wohnung leisten zu können, kann der Versuchung nicht widerstehen und klaut ein wertvolles Glas-Ei, um es zu Bargeld zu machen. Als Ryan und Seth dies bemerken, machen sie sich sofort daran, das Diebesgut wieder in ihren Besitz zu bringen. Es beginnt eine waghalsige Mission, doch schließlich findet der Abend dank aller Beteiligten doch noch ein gutes Ende.

Weiterlesen...