Bewertung

Review: #2.11 Die zweite Chance

Pausen über Pausen, Herzinfarkte, unfassbar verblödete Menschen, ein zurückhaltend witziger Seth und eine Beziehung, die wohl in dieser Folge noch nicht hatte sein sollen.

Witzig ging die Folge ja los, denn der Opener fand und entschuldigt mich, wenn ich das immer wieder sooo cool finde, in der Küche statt. Seth ist jetzt wieder völlig der Alte. Seth Klassik, wie er wohl dazu sagen würde. Hätte Seth vielleicht das Zeug zum wohl deprimiertesten und vom Leben hin und hergerissensten Comiczeichner der Welt? Das stell ich mir irgendwie lustig und auch gar nicht mal so abwegig vor, denn er ist irgendwie nicht mehr so lebensfroh wie sonst. Er fängt wieder an heftigst an Summer zu hängen, was ja auch keinesfalls schlecht ist, aber irgendwie geht so ein ganzer Teil der Witzigkeit der Serie flöten. Als er versucht hat das Telefon mit einem Jedi-Gedankentrick zu sich rüber zu ziehen, war das zwar schon zum Brüllen, aber er wirkte selbst dabei irgendwie lustlos und versank schon fast im Selbstmitleid, dass es mit Summer immer noch nichts geworden ist. Er ist so ernst in letzter Zeit. Und wer ist Schuld daran? Sein Comicfable, das zu einer Zusammenarbeit mit Summer führte und somit langsam aber sicher ins Unglück.

Ich hab wirklich ins Kissen gebissen bei der Szene, in der sich Summer und Seth fast geküsst hätten. Ich meine ... sie wollten es doch beide! Oder liege ich da falsch? Warum haben sie einen Rückzieher gemacht? Summer sah doch zum Anbeißen aus und das fanden wohl nicht nur Seth, sondern auch diverse männliche Zuschauer so. Nahmen sie jetzt nur Rücksicht auf die Gefühle des anderen oder wollte uns der Autor einfach nur eins reinwürgen und uns zeigen, dass er noch eine Weile mit uns spielen wollte? Die Situation war perfekt OC - mäßig und Zach ist sowieso gerade auf dem völligen Comictrip. Der hat ja richtig abwertend auf mich gewirkt, als er da Summer einfach den Rücken zudrehte und nur mit Seth über die Comics quatschte. Auch fand ich völlig daneben, dass er einfach so eine Reise organisiert hat. Aber so steht es nun mal im Script und daran ändern können wir in dem Fall leider nichts. Allerdings bin ich auch schon etwas gespannt, was sich da so ergibt mit den Dreien. Seth, der in Wirklichkeit in genau die Frau verliebt ist, die allerdings gerade mit dem zusammen ist, der Seths gleiche Interessen vertritt. Entweder die ganze Sache geht heftig ins Auge oder alles wird gut. Viel mehr Auswahl gibt es da ja auch nicht.

Pausöö!!! Pause!!! Und noch einmal Pausöö!!! Pausen über Pausen zwischen Lindsay und Ryan. Ich frage mich im Nachhinein, wann denn jemals keine Pause zwischen den beiden herrschte. Selbst als sie zusammen waren, haben sie sich ja nicht einmal lieb miteinander gezeigt. Na gut, der ein oder andere Kuss huschte über die beiden hinweg, aber sonst ist ja da nicht grad viel gewesen. Ich meine nicht, dass ich sie unbedingt miteinander schlafen sehen wollte, aber irgendwie hab ich selbst in der noch nicht mal bestehenden Beziehung zwischen Marissa und Alex mehr gesehen. Die Liebe war irgendwie gar nicht mehr so richtig zu sehen bei den beiden. Also dann lassen wir sie eben mal eine Pause einlegen ... in der weisen Voraussicht, dass sich vielleicht ja diesmal was ändert. Die große Pause ist übrigens ne ziemlich lustige Serie auf Super RTL. Die sollte sich der ein oder andere mal ansehen um Ryan und Lindsay vielleicht besser zu verstehen. Wo wir gerade dabei sind ...... Ich könnte mir die beiden richtig gut da in dieser Serie vorstellen. Da könnten sie dann Pause ohne Ende machen. Ryan hat mir allerdings schon Leid getan, als er da so saß in dem Krankenhaus und sogar dort eingeschlafen ist. Obwohl er Caleb nicht leiden konnte, ging ihm das sehr nah mit dem Herzinfarkt und er tat das wohl auch für Lindsay, aber das Beste für die beiden ist wohl eindeutig mal eine Pause! Das war aber auch mal nötig ..... Eine Pause.

Einer der beiden würde sicherlich auch einen tollen amerikanischen Präsidenten abgeben, denn der macht ja auch häufig mal ne Pause und zwar mit Urlaub. Also ich fand das schon sehr nett von George, dass er seinen Urlaub EXTRA für die Hurrikanopfer ganze zwei Tage vorher abgebrochen hat! Aber bevor ich mich verquassele, bleiben wir lieber beim Thema.

Marissa ist jawohl die absolut dämlichste, arroganteste und zurückgebliebenste Kuh, die mir je untergekommen ist. Naja, sie schwänzt halt einfach noch mal. Ist ja auch kein Problem. Sie denkt einfach, dass sie ALLES haben kann und so geht es einfach nicht. Da zwängt sie sich einfach Alex auf, die das Ganze zwischen den beiden langsam angehen lassen wollte und ist meiner Meinung nach viel zu hektisch. Und als sie dann diese Bemerkung nach Calebs Herzinfarkt los ließ: "Ach.... ist ja nur Caleb", da war es für mich vorbei und der Punkt erreicht, an dem ich mir selbst sagte, dass Marissa nie wieder einen Funken Sympathie in mir wecken konnte. Wie kann man nur so zickig und arrogant sein wie sie?? Würde es den Charakter in Wirklichkeit geben, dann wäre dieser sicherlich in enger Beziehung mit Paris Hilton, die ja so ziemlich den selben IQ wie Marissa hat. Den eines Knäckebrotes übersteigt dieser ja nicht gerade, aber da ertappe ich mich schon wieder beim Abschweifen. Ich verstehe sowieso nicht, wie Marissa plötzlich auf die Lesbenschiene abgedriftet ist. Sie stand vorher ausschließlich auf Männer, aber jetzt ist das aus irgendeinem Grund schlagartig vorbei und Frauen sind die neuen Mittelpunkte ihres Lebens. "Verstehe einer die Frauen.." kann man da nur sagen.

Großer Gott!!! Rebecca muss dringend wieder verschwinden! Sie versaut Sandy ja regelrecht. Sie hätte ihn sogar fast zum Kiffen bekommen und er scheint, schrecklicherweise, ja noch darauf einzugehen! Das passt überhaupt nicht zu ihm. Sandy ist ein guter, liebender und vor allem geliebter Familienvater und jetzt fällt er so in alte Sehnsüchte zurück, dass er völlig verdirbt. Das gefällt mir gar nicht. Dass er Kirsten dann auch noch verheimlicht hat, dass Rebecca noch existierte, fand ich völlig daneben und ich denke, dass Kirsten ihm garantiert nicht an die Gurgel gegangen wäre deswegen. Viel mehr hätte sie besser für ihn da sein können und somit vielleicht verhindern können, dass Sandy sich so komisch verhält und ihn auf dem Boden der Tatsachen hätte halten können. Mal sehen, was da noch so wird.

Hoffentlich driftet das Ganze jetzt nicht in so eine typische Situation ab, in der Kirsten furchtbar eifersüchtig ist und Sandy sich wieder unsterblich in Rebecca verliebt und sich ihr verpflichtet fühlt. Und Rebecca soll am besten gleich Land suchen, denn die nervte mich schon vom Zeitpunkt ihres Auftauchens an.

Der Herzinfarkt von Caleb war schon schlimm, aber leider etwas lieblos inszeniert. Vielleicht kam mir das auch nur so vor, aber so hab ich das in dem Moment halt gesehen. Das Caleb sich ändern will, habe ich ihm in dem Moment bedingungslos abgekauft und ich hoffe, dass er uns alle nicht enttäuschen wird. Zu lieb sollte er allerdings auch nicht werden, weil sonst auch wieder ein sogenannter "Hausdrache" fehlen würde.

Ansonsten war die Folge insofern gut, dass sich die Sache zwischen Seth und Summer endlich zuzuspitzen scheint und dass die Story sehr spannend inszeniert war und man praktisch vor dem Fernseher gefesselt war. Am Ende konnte man sogar wieder an das Lied "Hat etwa jemand an der Uhr gedreht?" denken ( oder wie das hieß ;-) ).

Sieben Punkte bekommt die Folge von mir, da trotz der guten Story, der entscheidende Funke nicht übergesprungen ist und mir Marissa einfach so dermaßen unsympathisch geworden ist, dass es raucht.

In diesem Sinne....

Alexander P. - myFanbase

Die Serie "O.C., California" ansehen:


Vorherige Review:
#2.10 Komplizen
Alle ReviewsNächste Review:
#2.12 Der Club der einsamen Herzen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #2.11 Die zweite Chance diskutieren.