Bewertung

Review: #1.19 Gebrochene Herzen

Foto: O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Endlich wieder mal eine tolle Folge! Nichts gegen Oliver, aber er hat doch ganz schön gestört. Irgendwie bin ich froh, dass er weg ist. Die einzige Person, die ich vermisste, war Anna. Die Paare im einzelnen:

Summer und Seth

Kann es sein, dass Summers Zimmer denselben Grundriss wie Seths Zimmer hat? Kam mir ziemlich ähnlich vor. Lustig, dass sie auch ein Spielzeug-Pferd, naja -Pony hat.

Seths Entschuldigung war total lieb, endlich war er mal ehrlich. Hätte er doch gleich raffen können, dass er mit Summer zusammen sein will. So hat er Anna so sehr verletzt, dass nix mehr mit Freundschaft ist. Schade, denn so bekommen wir Samaire Armstrong sicher nicht wieder zu Gesicht und ich mochte sie sehr gern. Dass sich Summer gleich auf Seth stürzt und die beiden miteinander schlafen, ging vielleicht etwas schnell, aber andererseits haben die beiden auch lange genug darauf gewartet. Mit dem Wissen allerdings, dass Summer noch Jungfrau war, wirkt es schon ein bisschen überstürzt. Aber vielleicht hat sie ja gedacht, dass es so sein sollte, weil ihre bisherigen Typen so "stürmisch" waren. Cool, dass Seth selbst beim Sex seine Klappe nicht halten kann; ich glaub, mit so einem lustigen Typen könnte ich vor Lachen nicht...

"Was du auch sagst, Summer, ja - ja!" Und Summers Lächeln daraufhin, süß.

Seth hat toll auf Summers Geständnis reagiert. Die Endszene war auch kameratechnisch sehr gut. Auf die Beziehung zwischen Seth und Summer bin ich sehr gespannt. Hoffentlich wirds nicht so ein Theater wie bei Ryan und Marissa, sondern eher wie bei Sandy und Kirsten.

Sandy und Kirsten

Sandys und Kirstens Streits wegen Nichtigkeiten scheinen die Beziehung ja erst richtig interessant zu machen. Schön, dass sie sich immer ziemlich zeitnah wieder vertragen. Und wie sie sich vertragen! Der Dialog/Streit im Büro - göttlich. Und Sandy danach in der Küche: "Hallooooo..." Peter Gallagher bringt das sooo lustig rüber. Klasse, dass Sandy Kirsten am Ende dann doch noch überrascht hat, vor allem dass er sie mit Amors Pfeil abgeschossen hat.

Seth und Sandy zusammen waren auch lustig:

Seth: "Ich muss mit dir reden - so über Frauen"

Sandy: "Da sprichst du mit dem Meister"

Kirsten kichert...

Das "Aufklärungsgespräch" war klasse. Cool auch Sandy, als er erfährt, dass Seth mit Summer Sex hatte: "Du Hund, du!"

Marissa und Ryan

Marissa ist echt eine naive, blöde Kuh. Anders kann ich es leider nicht sagen. Gleich mehrmals stürmt sie bei Ryan rein, überfällt ihn regelrecht (nicht mal ein "Hallo" gab's) und dann rennt das egoistische, verwöhnte, Ablehnung-nicht-gewöhnte Gör gleich wieder weg, anstatt mal ordentlich mit ihm zu reden. Wenn ein Kerl sich so auf ein Mädchen stürzen würde, würde er vielleicht noch wegen versuchter Vergewaltigung angezeigt. Wie kann Marissa annehmen, dass alles wieder wie früher werden kann, vor allem von heute auf morgen? Wenn sie mal mit Ryan geredet hätte, anstatt ihn immer nur abzuknutschen (ganz nebenbei passt das einfach nicht, bei Mischa Barton und Benjamin McKenzie klickt's einfach nicht), hätten sie vielleicht sogar noch ne Chance gehabt, aber so braucht sie sich echt nicht wundern.

Das die sexy Ex Theresa nun wieder aufgetaucht ist, macht die Sache nicht gerade einfacher. Sie war die einzige, die Ryan sofort verstanden und gestärkt hat. Die beiden haben offenbar schon so viel miteinander durchgemacht, dass da eine echte, tiefe Freundschaft da ist, anders z. B. auch als mit Seth.

Komisch, Marissa hat in ihrem Gespräch mit Summer so getan, als hätte sie auch noch nie mit Ryan geschlafen. Hätte ich nicht gedacht, denn am Anfang als sie bei ihm übernachtet, gab es doch zumindest für Amerika ziemlich eindeutige Szenen. Irgendwie habe ich nichts dagegen, Ryan solo oder mit einer anderen Frau zu sehen, Marissa ging mir ja schon die ganze Zeit auf den Keks.

Luke und Julie

Merwürdig ja, aber schlimm oder unglaubwürdig finde ich es nicht. Julie ist doch 'ne heiße Braut. Und welche "ältere" Frau würde sich nicht geschmeichelt fühlen, wenn ein junger, attraktiver Mann auf sie steht? Sicher suchte sie auch bisschen Trost, nachdem Caleb sie abserviert hat. Außerdem war Alkohol im Spiel. Wer kennt das nicht, dass man da eher schwach wird?

Hailey und Jimmy

Die beiden finde ich nach wie vor interessant. Schön, dass diese Story noch mal aufgewärmt wird. Ich gönne Jimmy eine Frau und Hailey ist doch nett. Sie ist zwar ganz schön flippig, doch in letzter Zeit scheint sie doch ganz vernünftig. Außerdem muss ja nicht jeder so langweilig wie Julie sein. Jimmy wird dadurch hoffentlich ein bisschen lockerer.

Warum rät er ihr denn, die Stadt zu verlassen? Irgendwann muss sie sich doch mal irgendwo niederlassen. Ich versteh Jimmys Problem nicht: Wieso sollen die beiden nicht zusammen sein können? Wegen Kirsten? Das kann denen doch egal sein, was Kirsten dazu sagt. Oder wegen Marissa? Ich bin sicher, dass Marissa möchte, dass ihr Vater glücklich ist. Und wenn er das eben mit Hailey ist und nicht mit ihrer Mutter, wird sie ihm schon ihren Segen geben.

Insgesamt eine sehr gute Folge. Bis auf Mischa Barton haben mich alle Darsteller und Storylines überzeugt. Volle Punktzahl.

Nicole Brandt - myFanbase

Die Serie "O.C., California" ansehen:


Vorherige Review:
#1.18 Die Wahrheit
Alle ReviewsNächste Review:
#1.20 Irrungen und Wirrungen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #1.19 Gebrochene Herzen diskutieren.