Episode: #4.02 Gringos

Ryan und Seth machen sich auf die Suche nach Mexiko, um Volchok zu finden. Seth befürchtet, dass Ryan eine Dummheit begehen könnte und erzählt seinen Eltern, dass sie in Mexiko sind. Summer entfernt sich unterdessen immer weiter von Seth und bekommt Besuch von Taylor, die eine überraschende Nachricht hat. Und Julie muss lernen, mit ihrer Trauer um Marissa und den Eskapaden von Kaitlin klar zu kommen.

Die Serie "O.C., California" ansehen:

Nachdem Julie ihm die Unterlagen über Kevin Volchoks Aufenthaltsort hat zukommen lassen, den ein Privatdetektiv herausgefunden hat, macht Ryan sich früh morgens auf den Weg, ihn zu finden. Volchok befindet sich in Mexiko, den genauen Ort kennt Ryan jedoch nicht. Seth bemerkt zufällig, was Ryan vorhat, und schließt sich ihm an, auch wenn Ryan davon ganz und gar nicht begeistert ist.

Summer organisiert in Rhode Island unterdessen eine Aktion, um einen alten Baum auf dem Campus zu retten, der den Motorsägen zum Opfer fallen soll. Gemeinsam mit Che und ihren anderen neuen Freunden bewacht sie den Baum Tag und Nacht. Als sie früh morgens nach Hause kommt, traut sie ihren Augen nicht, denn Taylor schläft in ihrem Bett. Endlich will sie Summer erklären, weshalb sie nicht mehr in Frankreich ist, etwas Großes sei in Paris vorgefallen, doch sie traut sich nicht, es ihrer Mutter zu beichten und ist deshalb zu Summer gefahren. Bevor sie jedoch sagen kann, was ihr da zugestoßen ist, wird Summer von Che abgeholt: Der Baum ist in Gefahr!

Julie wird von der Direktorin der Harbor High School zum Gespräch bestellt und erfährt, dass Kaitlin sich nicht gerade wie eine vorbildliche Schülerin verhält. Sie schwänzt ständig die Schule und schläft im Unterricht ein. Die Direktorin ist der Meinung, dass Kaitlin sehr intelligent ist und ihr Potential verschwendet, und rät Julie, trotz ihrer momentan schwierigen Familiensituation etwas gemeinsam mit Kaitlin zu unternehmen. Die Schule organisiert eine Kleidersammlung für Flüchtlinge, daran sollen die beiden zusammen teilnehmen.

Seth hat seinen Eltern vor der Abreise nach Mexiko eine verschlüsselte Nachricht hinterlassen und klärt sie nun am Telefon über Ryans Pläne auf. Er befürchtet, dass etwas Schreckliches passieren könnte. Ryan meint, er würde ihn zwar am liebsten töten, besteht aber darauf, dass er das nicht tun wird. Als er herausfindet, dass Seth mit Sandy und Kirsten telefoniert hat, nimmt er ihm sein Handy weg.

In Mexiko angekommen, mieten sich die beiden Jungs in einem Motel ein, und Ryan gelingt es, Seth auszutricksen. Seth bleibt alleine zurück und Ryan macht sich nun auf die Suche nach Volchok. Als Seth die Kneipen nach Ryan durchforstet, lernt er eine Gruppe trinkfester junger Soldaten kennen, die ihn sofort in Beschlag nehmen. Seth muss mittrinken und der Abend endet schließlich für ihn mit einer Tätowierung auf dem Oberarm… Von einer Kellnerin erhält er zufällig dann Volchoks Adresse.

Taylor hat in der Zwischenzeit Summers freizügige Mitbewohnerin kennen gelernt, die ganz erstaunt ist, als Taylor Summers Freund erwähnt. Sofort nimmt sie an, dass sie Che meint und macht sich Sorgen um die Beziehung ihrer Freundin. Sie konfrontiert sie mit ihrer Befürchtung, dass Summer in ihrer Trauer vor Seth weglaufen und ihn bald verlieren würde und es kommt schließlich zum Streit, in dessen Verlauf Taylor Rhode Island schnellstens wieder verlassen will. Nebenbei erzählt sie, dass sie in Frankreich spontan geheiratet hat und sich nun wieder scheiden lassen will und lässt eine verblüffte Summer zurück.

Vor lauter Sorge, dass ihre Jungs in Schwierigkeiten geraten könnten, haben sich auch Sandy und Kirsten auf den Weg nach Mexiko gemacht. Da Seth ja leider kein Handy mehr besitzt, gestaltet sich die Suche nach den beiden jedoch schwierig.

Ryan taucht nach seiner erfolglosen Suche wieder im Motel auf, und Seth gibt ihm die Adresse von Volchok, nachdem Ryan ihm verspricht, ihn nicht umzubringen… Doch die Adresse war falsch und Ryan findet dort niemanden vor, während Seth vor Volchoks Tür steht. Er rät ihm, sich der Polizei zu stellen, sein Vater würde ihn sicher als Anwalt verteidigen. Doch Volchok haut erneut ab, er will sich nicht stellen, weil er Angst vor den Konsequenzen hat. Er wollte Marissa nicht umbringen, aber wen interessiert das noch, jetzt, wo sie tot ist?

Summer kommt gerade noch rechtzeitig am Flughafen an, um sich mit Taylor wieder zu vertragen. Sie sagt ihr, dass sie nicht in Che verliebt ist, aber dass sie mit ihrer Vermutung, sie würde vor Seth weglaufen, recht hatte. Taylor rät ihr, Seth genau das zu erzählen, er würde es sicher verstehen. Endlich setzt sie sich an den Schreibtisch und will einen Brief an Seth schreiben, doch sie bekommt kaum eine Zeile aufs Papier… Sie will ihm sagen, dass sie ihn immer noch liebt und warum die Situation für sie momentan so schwierig ist, doch es gelingt ihr nicht.

Julie, die sich immer mehr in ihrer Trauer vergräbt, erhält schließlich von ihrer Tochter Kaitlin den entscheidenden Anstoß, wieder nach vorne zu blicken, und entschließt sich, nun doch zur Kleidersammlung zu gehen, nachdem zunächst Kaitlin diejenige war, die daran nicht teilnehmen wollte. In der Schule erfährt sie jedoch, dass Kaitlin Kleider gestohlen und diese weiterverkauft hat, und Julie ist sehr enttäuscht.

Ryan hat mittlerweile herausgefunden, dass Seth ihn gelinkt hat und trifft auf Kirsten und Sandy. Gemeinsam mit Seth machen sie sich wieder auf den Weg nach Newport, doch Ryan ist sauer und redet kein Wort mit Seth, der sich Vorwürfe macht, dass er seinen besten Freund angelogen hat.

Doch mit einer Person hat Sandy noch etwas zu klären: Er trifft sich mit Julie und macht ihr schwere Vorwürfe, weil sie Ryan angestiftet hat, Volchok umzubringen, und damit seine Söhne in Gefahr gebracht hat.

Am Ende will Seth sich mit Ryan vertragen und steht vor dem Poolhaus, doch Ryan zieht wortlos die Jalousinen runter…

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.01 Fight Club
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.03 Schuld und Sühne

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #4.02 Gringos diskutieren.