Episode: #3.07 Volchoks Revanche

Die Freunde schauen sich ein Konzert der Band "The Subways" im Bait Shop an und Taylor bringt Ärger zwischen Seth und Summer. Marissa, fest entschlossen es nicht zur Eskalation zwischen Ryan und Volchok kommen zu lassen, tut alles um Ryan im Auge zu behalten. Sandy hat unterdessen einen neuen Geschäftspartner in der Newport Group: Matt.

Die Serie "O.C., California" ansehen:

Marissa, Summer, Ryan und Seth sitzen eines Abends im Diner am Pier, als Kevin und seine Freunde hereinkommen und Ryan provozieren. Ihre letzte Begegnung hatten sie, nachdem Johnny seine Freundin Casey mit Kevin erwischt hat und Ryan am Strand die Schlägerei verhindert hat. Kevin fordert Ryan zu einem Kampf auf, nur die zwei – doch Ryan lehnt ab.

Sandy leitet mittlerweile gemeinsam mit seinem neuen Partner Matt die Newport Group und lernt die unangenehmen Seiten dieses Jobs kennen, denn er muss neun Mitarbeiter entlassen, um die Firma zu retten. Doch Sandy will lieber an anderen Stellen sparen, z.B. an seinem eigenen Gehalt und dafür die Arbeitsstellen erhalten. Um vier Entlassungen wird er aber nicht herumkommen, wie Matt ihm klar macht. Matt übernimmt diese schließlich ohne Sandys Wissen und Sandy ist sauer. Denn er will Anderen nicht die Drecksarbeit überlassen. In Zukunft wird er so etwas selbst in die Hand nehmen.

Kirsten organisiert gemeinsam mit Julie und Charlotte eine Wohltätigkeitsveranstaltung, um Geld für in Not geratene Frauen zu organisieren. Während Charlotte ihre Abreise mit dem gesammelten Geld vorbereitet und in Wirklichkeit nicht vorhat, Julie mit der Hälfte des Geldes am Betrug zu beteiligen, leidet Julie unter einem fürchterlich schlechten Gewissen. Sie sieht, wie sehr Kirsten in den Planungen aufgeht und endlich wieder Lebensfreude zeigt. Und nun will sie ihrer besten Freundin so etwas antun?

Taylor hat unterdessen ein Auge auf Seth geworfen und möchte gerne mit ihm zusammen den Weihnachtsball der Schule organisieren. Doch Seth sagt ihr ab, sie solle doch stattdessen Summer bitten, ihr zu helfen, was Taylor allerdings nicht will. Sie quetscht Ryan später aus, wie ernst die Beziehung zwischen Summer und Seth ist und stattet Seth bei sich zuhause einen Besuch ab, um ihm ihre Absichten klar zu machen. Obwohl Seth ihr eine Abfuhr erteilt, stellt er doch eine Gemeinsamkeit fest: Sie Beide lieben japanische Filme. Als Summer plötzlich anruft, verabschiedet sich Taylor lautstark und steckt heimlich Captain Oats ein. Seth lügt Summer an, die eine Frauenstimme im Hintergrund gehört hat…

Die Freunde gehen gemeinsam mit Johnny in den Bait Shop, wo die Band "The Subways" ein Konzert gibt. Dort taucht auch Taylor auf und gibt Seth vor Summers Augen Captain Oats zurück. Sie bedankt sich, dass er ihr das Spielzeug ausgeliehen hat und für Summer ist die Sache klar: Sie ist sauer und kann nicht glauben, dass Seth auf einmal soviel Kontakt zu Taylor hat. Und nun weiß sie auch, wer die Frauenstimme in Seths Zimmer neulich war, die sie durchs Telefon gehört hat. Es kommt zum Streit.

Auch Kevin und seine Kumpels sind im Bait Club, wo er erneut Ryan auflauert und ihn zum Zweikampf auffordert. Doch Ryan bleibt stark, er will sich nicht mit Kevin schlagen, vor allem Marissa zuliebe.

Am nächsten Tag findet die Wohltätigkeitsveranstaltung im Yacht-Club statt. Julie will einen Rückzieher machen, doch Charlotte erpresst sie. Sollte sie nicht kommen, werde sie der Polizei von ihrem gemeinsamen Plan erzählen und da Charlotte bis dahin schon über alle Berge ist, wird Julie dafür den Kopf hinhalten müssen. Julie geht also auf die Feier, die ein großer Erfolg wird. Mit einer List gelingt es Julie dann, doch noch alles zum Guten zu wenden. Sie ergreift das Mikrophon und sagt den Gästen, dass sie die Schecks anstelle für die neu gegründete Stiftung von Charlotte, Kirsten und ihr direkt für eine große, nationale Stiftung ausstellen sollen. So sei sicher, dass das Geld an der richtigen Stelle ankommt, ihre eigene Stiftung ist doch ein wenig überrascht von der großen Resonanz. Charlotte sagt sie später, dass sie endlich die Stadt verlassen soll.

Auch Taylor und ihre Mutter sind auf der Veranstaltung. Es kommt heraus, dass Taylor ein Geschenk für Seth dabei hat: Eine japanische DVD, die nur in Japan erschienen ist. Seth ist überwältigt und es kommt zu einem Gespräch unter vier Augen. Seth wird klar, was für ein unglücklicher Mensch Taylor eigentlich ist. Sie hat eine furchtbare Mutter, keine Freunde und ist unbeliebt. Er sagt ihr, dass er sie nett findet, worüber Taylor sich sehr freut und sich wohl auch etwas Hoffnung macht… Aber Seth macht ihr klar, dass zwischen den Beiden nichts laufen wird. Summer ist Seths Abwesenheit nicht verborgen geblieben, doch als er ihr die Sache mit Taylor erklärt, vertragen die Beiden sich wieder.

Marissa gerät unterdessen in Gefahr. Nachdem sie Kevin ein Geschäft angeboten hat - eine teure Uhr von ihr, dafür dass er sich in Zukunft von Ryan fern halten würde - tauchen die Jungs auf der Feier im Yacht-Club auf. Kevin will nicht die Uhr, er will Bargeld, das sie ihm sofort aus einem Geldautomaten besorgen soll. Doch in Wirklichkeit nehmen sie Marissa mit, um so an Ryan zu kommen… Sie rufen ihn an und bestellen ihn an den Strand, denn sie haben Marissa in ihrer Gewalt. Ryan fährt sofort dorthin und bedroht vermeintlich aggressiv mit einer abgeschlagenen Flasche Kevin, der Angst bekommt und sich zurückzieht. Ryans Plan ist also aufgegangen und Marissa ist stolz auf ihn. Ryan reagiert sich später an seinem Sandsack ab.

Sandra G. – myfanbase


Vorherige Episode:
#3.06 Hohe Wellen
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.08 Erste Wahl: Berkeley

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #3.07 Volchoks Revanche diskutieren.