Episode: #3.02 Ende und Anfang

Marissa wird wegen der Schießerei von der Harbor School verwiesen und alle Mühe, an der Entscheidung zu rütteln, scheinen vergebens. Kirsten darf die Klinik verlassen, lässt sich allerdings aus Angst vor einem Rückfall von Charlotte, die so etwas bereits erlebt hat, überreden, zunächst zu ihr zu ziehen. Sandy ist wenig begeistert. Der alljährliche Schuljahrmarkt steht an und Marissa sollte ihn wie in jedem Jahr organisieren. Da sie nun aber nicht mehr auf die Schule geht, hat ihre Rivalin Taylor die Leitung des Komitees übernommen, was Summer ganz und gar nicht passt. Sie will ihr den Posten streitig machen, um Marissas Andenken zu wahren... Jimmy hat unterdessen wieder einmal Geldprobleme, von denen Julie nichts ahnt.

Die Serie "O.C., California" ansehen:

Bei den Cohens ist das Chaos ausgebrochen, seitdem Sandy, Seth und Ryan alleine dort leben und Kirsten in der Klinik ist. Anscheinend wird es wirklich Zeit, dass sie zurückkommt.

Julie steht vor der Tür und hat eine schlechte Nachricht für Sandy: Die Eltern der Schule fordern, dass Ryan und Marissa wegen der Schießerei von der Schule verwiesen werden. Sandy und Julie müssen etwas tun, um dies zu verhindern. Sie sprechen mit der Direktorin, die einen Fachmann eingeschaltet hat. Dieser soll nun entscheiden, ob die Beiden weiterhin die Schule besuchen dürfen oder suspendiert werden. Sandy bittet ihn inständig, nicht die Zukunft der Beiden zu ruinieren.

Kirsten packt unterdessen ihre Koffer und will endlich nach Hause zurückkehren. Charlotte, mit der sie sich mittlerweile angefreundet hat, warnt sie vor der Gefahr, zu Hause rückfällig zu werden. Sie selbst hat dies erlebt und bietet Kirsten an, vorerst bei ihr zu leben. Kirsten entschließt sich, das Angebot anzunehmen, denkt sie doch, dass Charlotte Erfahrung damit hat und sie in guten Händen ist. Sandy ist nicht gerade begeistert, akzeptiert jedoch ihre Entscheidung.

Marissa hat in der Schule Konkurrenz bekommen. Taylor will ihr die Organisation der Schulveranstaltungen streitig machen. Gemeinsam mit Summer macht Marissa ihr klar, dass ihr dies nicht gelingen wird. Als nächstes steht die Organisation eines Jahrmarktes an, mit dem der Beginn des Schuljahres eingeläutet werden soll.

Sandy ist der Erste, der die schlimme Nachricht erfährt: Marissa wird von der Schule suspendiert, da sie diejenige war, die auf Trey geschossen hat. Ryan, Seth und Summer beschließen, ihr zu helfen. Julie und Jimmy, die wieder ein Paar sind, machen sich ebenfalls Sorgen und, während Jimmy bereits nach einer neuen Schule Ausschau hält, hat Julie ein vermeintliches Ass im Ärmel: Sie will der Harbor High School eine größere Summe Geld spenden und hofft, dass dadurch die Suspendierung rückgängig gemacht werden kann. Julie ahnt jedoch nicht, dass Jimmy wieder mal in Geldnöten steckt. Da Calebs Erbe immer noch nicht ausgezahlt ist, muss Jimmy das Geld besorgen, er leiht es sich von einem Gläubiger. Später macht er Julie einen Heiratsantrag, den diese ohne zu zögern annimmt.

Jetzt, wo Marissa nicht mehr auf der Schule ist, hat Taylor eigenständig die Leitung des Komitees übernommen. Summer will ihr Marissa zuliebe den Rang abnehmen. Schließlich gelingt es ihr und sie darf den Jahrmarkt organisieren, da den anderen Mädchen ihre Ideen besser gefallen haben.

Ryan und Marissa wagen einen letzten Versuch und sprechen mit dem Dekan, der für Marissas Suspendierung zuständig ist. Marissa betont, dass sie sich niemals so etwas zu Schulden kommen lassen hat, aber der Dekan hat verschiedene Dinge aus ihrer Vergangenheit gehört. Es kommt zum Streit und letztlich ist der Dekan nur in seiner Meinung gefestigt: Ein Mädchen wie Marissa gehört nicht an die Harbor High School.

Sandy besucht Kirsten bei Charlotte auf ein Abendessen und wird von Charlotte empfangen. Er steht ihr sehr skeptisch gegenüber und nimmt ihr übel, dass Kirsten lieber bei ihr lebt als nach Hause zu ihrer Familie zu kommen. Später zeigt Charlotte ihr wahres Gesicht. Sie sitzt weinend am See und gesteht Kirsten, dass sie wieder angefangen hat zu trinken. Sie sagt, dass sie weiß, dass Kirsten bald nach Hause zurückkehren wird, meint jedoch, es ohne sie nicht zu schaffen. Kirsten nimmt ihr die Flasche ab und verspricht ihr sie nicht alleine zu lassen. Als Kirsten wieder ins Haus geht, hört Charlotte schlagartig auf zu weinen und zieht eine weitere Schnapsflasche aus ihrer Tasche...

Ryan kann Marissa überzeugen, ihn auf den Jahrmarkt zu begleiten, wo Summer zunächst ziemlich niedergeschlagen mit Seth den Abend verbringt, da sie ihre beste Freundin vermisst. Taylor wischt den Freunden schließlich einen aus, indem sie den Dekan verständigt, der Marissa, da sie nicht mehr Schülerin der Harbor High School ist, des Platzes verweist. Ryan stellt sich auf ihre Seite und schlägt den Dekan, worauf dieser nun auch Ryan suspendiert. Gemeinsam verlassen die Beiden den Platz...

Sandra G. – myfanbase


Vorherige Episode:
#3.01 Plan B
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.03 Das Testament

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Bereits im Teaser sieht man schon, wie die drei "Jungs" ohne Kirsten klarkommen, nämlich gar nicht. Was doch überrascht, wenn man bedenkt, dass man zuvor Kirsten eigentlich nie irgendetwas im...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #3.02 Ende und Anfang diskutieren.