Episode: #2.23 Die Qual der Wahl

Seth und Zach streiten darum, wer Summer zum Abschlussball begleiten darf und wer George Lucas zum Abendessen treffen kann. Sandy ergreift weitere Maßnahmen um Kirsten zu helfen und Ryan findet dank Theresa langsam heraus, was zwischen Trey und Marissa passiert ist. Julie versucht, Caleb zu vergiften, doch erlebt eine überraschende Wendung.

Die Serie "O.C., California" ansehen:

Kirsten liegt mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus. Zum Glück ist ihr nichts Schlimmeres passiert. Sie hat während des Autofahrens telefoniert, doch Sandy ist klar, dass mehr dahinter steckt, immerhin sind ihre Alkoholprobleme für ihn längst kein Geheimnis mehr.

Ryan versteht nicht, weshalb Marissa sich immer mehr von ihm zurückzieht, ahnt aber, dass es etwas mit Trey zu tun hat. Er hatte Trey aus ihrem Haus kommen sehen und vermutet nun, dass die Beiden etwas miteinander haben. Er will Trey zur Rede stellen, erreicht ihn aber nicht. Seth hingegen überlegt, wie er Summer dazu bringen kann, mit ihm zum Abschlussball zu gehen. Diese hatte beschlossen, weder mit Zach noch mit Seth dorthin zu gehen. Marissa hat auch nicht vor, zu gehen.

Ryan spricht Marissa auf Trey an, doch diese beteuert, dass sie nichts mit Trey hat. Ryan bittet sie dann doch noch, mit ihm auf den Ball zu gehen und Marissa ist überglücklich.

Julie bittet Sandy um Rat wegen ihres Ehevertrags. In diesem wurde vor der Hochzeit mit Caleb geregelt, dass sie im Falle einer Scheidung leer ausgeht, sollten sie nicht mindestens ein Jahr verheiratet sein. Nach einem Jahr stünden ihr 3 Millionen Dollar zu, doch Caleb hat es nun eilig und will die Scheidungspapiere einreichen, bevor ein Jahr um ist. Sandy kann ihr nicht helfen, wenn Caleb bis Montag die Papiere eingereicht hat, steht Julie mit leeren Händen da.

Summer hat sich die Sache mit dem Abschlussball noch mal überlegt. Sie träumt seit langem davon, Ballkönigin zu werden und in diesem Jahr werden ihr besonders gute Chancen vorausgesagt. Ein Partner muss nun her, sie sagt Seth und Zach, dass sie mit einem von ihnen gehen möchte, die Entscheidung aber nicht treffen wird. Stattdessen sollen die Jungs dies unter sich ausmachen und sie möchte dann von demjenigen am Abend des Balls abgeholt werden.

Sandy macht sich Sorgen um Kirsten und schlägt ihr vor, in eine Klinik zu gehen, um ihr Alkoholproblem in den Griff zu bekommen. Doch Kirsten meint, dass sie dies alleine schafft. Der Unfall hat ihr gezeigt, was ihr wirklich wichtig ist und demonstrativ schüttet sie sämtlichen Alkohol, den sie im Haus hat, vor Sandys Augen weg. Später kommt es zum Streit zwischen Kirsten und Caleb, der ihr ihr Alkoholproblem vorwirft.

Zach und Seth haben sich immer noch nicht geeinigt, wer Summer zum Ball begleiten darf, da bietet sich ihnen eine unerwartete Möglichkeit. Reed hat ein Treffen mit George Lucas arrangiert, der Interesse hat, ihre Comicgeschichte zu verfilmen. Nach dem Desaster auf der Veröffentlichungsfeier, darf allerdings nur einer der Jungs ihn treffen. Sie müssen sich entscheiden, wer der Glückliche sein wird. Dummerweise soll dieses Treffen am selben Abend wie der Abschlussball stattfinden. Die Beiden lassen eine Münze entscheiden.

Caleb geht der Streit mit Kirsten nicht aus dem Kopf und er holt sich von Julie seine Schlaftabletten ab. Julie überredet ihn zu einem Treffen am nächsten Abend und behält heimlich einige Tabletten zurück, die sie ihm am nächsten Tag in den Drink rührt. Caleb will diesen allerdings nicht trinken und verlangt nach einem anderen Getränk.

Jess hat Ryan mittlerweile erzählt, dass Trey und Marissa eine Affäre haben und er spricht seinen Bruder in Chino darauf an. Dieser behauptet, Marissa habe sich an dem Abend am Strand an ihn rangemacht. Ryan sagt daraufhin sein Date mit Marissa unter dem Vorwand ab, er fühle sich nicht gut. Danach trifft er zufällig auf Theresa, die gerade ihre Mutter besucht und ihm klar macht, dass Marissa die Person ist, der er glauben sollte. Trey habe ihm schon genug angetan und Theresa denkt, dass er lügt. Theresa geht danach zu ihrer Mutter und ihrem Kind, das mittlerweile geboren ist und seinem Vater laut Aussage der Mutter sehr ähnlich sieht...

Zach ist derjenige, der Summer zum Ball begleiten wird und offensichtlich hat sie Seth erhofft. Dieser sitzt mit Reed und George Lucas zusammen, kann aber nur über das Ball-Thema sprechen. Er fragt Lucas aus, ob er zu seinem Abschlussball gegangen ist und klagt ihm sein Leid mit Summer und Zach. Reed versucht immer wieder, das Thema auf das eigentliche Thema zu leiten, und verständigt schließlich Zach. Summer lässt ihn gehen, um die Sache mit Lucas zu retten. Ohnehin ist es Zach nicht entgangen, dass Summer lieber mit Seth hier wäre.

Er fährt in das Lokal und winkt Seth nach draußen. Zach meint, er solle zum Ball fahren da klar sei, dass er Summer will. Er gibt ihm sein Jacket und geht selbst zu George Lucas und Reed zurück.

Summer wird gerade zur Ballkönigin gekrönt, doch ihr König – Zach – ist nicht mehr da. In dem Moment stürmt Seth auf die Bühne und wird zunächst ausgebuht, da er ja nicht gewählt wurde. Er macht Summer dann auf der Bühne eine Liebeserklärung und nach einem Kuss eröffnen sie den nächsten Tanz. Marissa kann soviel Glück nicht mit ansehen und verlässt den Ballsaal. Draußen trifft sie auf Ryan, der sie umarmt. Schließlich tanzen sie ebenfalls.

Caleb und Julie sind am Pool und Julie wird im letzten Moment - Caleb will gerade von dem Drink probieren - von ihrem schlechten Gewissen eingeholt und nimmt ihm das Glas unter einem Vorwand ab. Als sie ihm einen neuen Drink macht, bekommt Caleb einen Herzinfarkt und ertrinkt schließlich im Pool.

Sandy und Kirsten streiten sich gerade, da Sandy in ihrer Handtasche eine Schnapsflasche entdeckt hat und dies als Vertrauensmissbrauch ansieht. Kirsten meint, sie bekommt das auf ihre eigene Art und Weise in den Griff, als das Telefon klingelt. Julie ist am Apparat: Caleb ist tot. Kirsten nimmt sich die Flasche und lässt Sandy geschockt stehen...

Sandra G. – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.22 Der Showdown
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.24 Außer Kontrolle

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #2.23 Die Qual der Wahl diskutieren.