Episode: #2.11 Die zweite Chance

Zach erzählt Seth, dass er Kontakte in die Comic-Branche hat, die viel von seiner Idee eines The OC-Comicbandes halten. Er überredet Summer, für Seth Modell zu stehen, damit der seine Zeichnungen verbessern kann. Dabei kommt es aber beinahe zu einem Kuss... Kirsten hat in der Zwischenzeit von dem ruinierten Abendessen von Caleb, Ryan und Lindsay gehört und lädt ihren Vater erneut ein. Dort geraten Ryan und Caleb allerdings wieder im Streit aneinander und der Abend endet mit einer Katastrophe: Caleb bekommt einen Herzinfarkt... Er überlebt den Anfall und versöhnt sich schließlich mit seinen Töchtern. Sandy verbringt unterdessen zu viel Zeit mit Rebecca und Alex und Marissa kommen sich langsam näher...

Die Serie "O.C., California" ansehen:

Foto: Rachel Bilson, O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Rachel Bilson, O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Rebecca lebt! Sandy schleicht sich am frühen Morgen ins Haus, nachdem er die Nacht nicht zuhause verbracht hat. Kirsten lässt er allerdings im Glauben, dass er die ganze Zeit mit Max zusammen war, um ihm den Tod von Rebecca beizubringen.

Seth und Zach werden weiterhin für das Comicbuch miteinander arbeiten. Zach hat eine gute Nachricht: Er hat Kontakte in die Comic-Branche, die Interesse an einer Veröffentlichung haben. Seth befürchtet, dass die Situation zwischen den Dreien – Seth, Zach und Summer werden dadurch ja noch enger zusammenarbeiten – noch schwieriger wird. Er verabredet sich mit Summer, die ihm Modell stehen soll, damit er ihre Figur verbessern kann.

Sandy erfährt unterdessen von Max und Rebecca, dass sie unschuldig ist. Sie hat die Straftat damals nicht begangen, ist aber aus Angst geflüchtet, ihre Freunde verraten zu müssen. Sandy lässt sich überreden, den Fall neu anzugehen und Rebecca zu einem freien Leben zu verhelfen. Kirsten sagt er, dass er ihren Namen nach ihrem Tod reinwaschen möchte, was diese für eine rührende Idee hält.

Kirsten überredet in der Zwischenzeit Caleb, an einem weiteren Essen mit Lindsay und Ryan teilzunehmen, nachdem das Letzte im Streit geendet ist. Sie lädt ihn zu sich nach Hause ein. Lindsay ist wenig begeistert, lässt sich letztlich aber auch überzeugen. Das Abendessen läuft eher schleppend, Caleb zeigt langsam zwar Interesse an Lindsay, macht Ryan aber deutlich, was er von ihm hält. Es kommt zum Streit, in dessen Verlauf Caleb unter einem Herzinfarkt zusammenbricht.

Marissa verbringt weiterhin ihre komplette Zeit mit Alex, feiert Partys, übernachtet bei ihr und schwänzt sogar regelmäßig die Schule. Beide fühlen sich deutlich zueinander hingezogen. Später erzählt sie Summer, dass sie sich zu einer Person hingezogen fühlt, nennt aber nicht Alex’ Namen. Alex fällt Marissas Nähebedürfnis auf und will Klarheit zwischen den Beiden haben. Sie sagt, eine solche enge Beziehung habe sie nicht einmal mit Seth gehabt und der war immerhin für kurze Zeit ihr Freund. Marissa weiß nicht recht darauf zu antworten und zieht sich erstmal wieder zurück.

Summer und Seth kommen sich unterdessen näher, als er sie zeichnen will. Es kommt beinahe zu einem Kuss. Alex besucht Seth später und rät ihm, als sie seine Zeichnungen von Summer sieht, sie nicht aufzugeben. Seth macht sich also erneut auf den Weg zu ihr, wo sie jedoch von Zach unterbrochen werden. Der hat seine Kontakte genutzt und ihnen ein Treffen verschafft. Die Drei werden gemeinsam nach San Diego fahren. Summer und Seth sind wenig begeistert, hatten sie sich doch gerade darauf geeinigt, nur noch beruflich Zeit miteinander zu verbringen.

Caleb liegt im Krankenhaus, allerdings ist er nochmal mit dem Schrecken davongekommen. Während Ryan sich Vorwürfe macht, spricht Lindsay sich endlich mit ihrem Vater aus. Sandy hat keine Zeit, seine Frau zu unterstützen, da er immer noch viel Zeit mit Rebecca und ihrem Vater verbringt. Sie kommt vorübergehend in seinem Büro unter und gemeinsam schwelgen sie in Erinnerungen an alte Zeiten.

Im Bait Shop findet ein Konzert statt und Marissa fasst sich ein Herz: Sie nimmt Alex’ Hand und gemeinsam verfolgen sie das Konzert. Lindsay beschließt am Abend schweren Herzens, ihrer Beziehung zu Caleb zuliebe erstmal eine Pause mit Ryan einzulegen. Ryan akzeptiert dies und Lindsay sagt, dass Caleb ihn in naher Zukunft sicher sehr mögen werde. Kirsten will Sandy überraschen und sein Büro wohnlicher gestalten. Als sie spät abends einige Dinge dorthin bringt, trifft sie auf Rebecca…

Sandra G. – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.10 Komplizen
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.12 Der Club der einsamen Herzen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Alexander P. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Pausen über Pausen, Herzinfarkte, unfassbar verblödete Menschen, ein zurückhaltend witziger Seth und eine Beziehung, die wohl in dieser Folge noch nicht hatte sein sollen. Witzig ging die Folge ja...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #2.11 Die zweite Chance diskutieren.