Episode: #2.04 Die neue Ära

Eine neue Ära beginnt in Newport Beach. Kirsten und Julie arbeiten gemeinsam in "The Newport Group", was nicht ohne Spannungen zwischen den beiden abläuft. Sandy versucht herauszufinden, was Caleb vor ihm verheimlicht. Seth und Ryan gehen unterdessen auf ein Doppeldate mit Lindsay und Alex und sehen sich ein Konzert von "The Killers" an. Marissa lädt DJ für den Abend ein und später taucht er endlich auf. Als auch noch Summer dazu kommt, ist das Chaos perfekt und der Abend endet für alle unerwartet.

Die Serie "O.C., California" ansehen:

Foto: O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Seth hat eine Krise. Er will unbedingt mit Ryan sprechen, doch der will in Ruhe gelassen werden, weil er Physik machen will. Seth sucht im Jahrbuch der Schule nach einer Freundin. In der Schule erzählt Seth Ryan zu jedem Mädchen, das ihnen entgegenkommt alles, was er über sie weiß. Lindsay durchschaut sie und sagt sofort,dass sie weder mit Ryan noch mit Seth ausgehen würde. Aber Seth ist von ihr begeistert.

Ryan fragt Lindsay, ob sie mit Seth ausgehen will und sie sagt "Ja". Julie will sich in die Firma einarbeiten und mischt sich in die Sachen von Kirsten ein, die das gar nicht gut findet. Marissa sucht und findet DJ, um ihm zu sagen, dass Ryan nicht ihr Freund ist und dass sie ihn treffen will. Seth ist über das Date mit Lindsay überrascht und will, dass Ryan dabei ist. Als Doppeldate. Ryan soll mit Alex gehen. Seth kann sie dazu überreden.

Julie kommt zu spät zu der Präsentation, bricht den Vortrag von Kirsten ab und schickt sie zum Kaffee holen. Doch als sie alleine ist, kann sie die Fragen nicht beantworten. Seth erzählt Summer umgehend, dass er ein Date hat. Sie macht sich darüber lustig und berichtet es Marissa, als sie zu der Gruppe kommt. Als sie sich später mit Ryan unterhält, erzählt der ihr, dass er auch ein "Date" hat. Sie ist ein wenig überrascht.

Julie besucht Jimmy und erzählt ihm von ihrer Niederlage. Er baut sie auf und bringt sie auf eine Idee. Das Doppeldate von Seth und Ryan beginnt etwas gehemmt. Sandy macht sich unterdessen einen gemütlichen Abend in Jogginghosen mit Chips und Filmen, weil Kirstens Vater sich selbst ruiniert. Doch aus dem gemütlichen Abend wird nichts, weil Julie zu Besuch kommt und ein Büfett mitbringt. Sie lässt eine Party für die Geschäftspartner steigen und wickelt sie auf ihre Art ein.

Bei Seth und Ryan ist es grausam. Seth redet Lindsay zu und Ryan schweigt Alex an. Sie sind auf dem Konzert von "The Killers", doch Ryan mag keine Livemusik genau wie Lindsay, während Seth und Alex Konzerte lieben. Summer, Zach und Marissa tauchen auf und Seth macht sich ein wenig zum Affen. Währenddessen redet Zach Seth zu, sodass er langsam genervt ist.

Sandy ist vor der Party geflohen und beobachtet, wie Caleb einer unbekannten Frau einen Umschlag mit Geld gibt, die dann wegfährt. Er folgt Caleb in die Bar, wo er ihn trinkend findet. Er stellt ihn zur Rede, doch Caleb sagt nichts.

Lindsay beendet das Date mit Seth, weil sie sich zu Tode langweilt. DJ ist in die Bar gekommen und Alex beendet ebenfalls das Date, weil sie schon bemerkt hat, dass Ryan zu Lindsay will, die gerade die Bar verlassen will. Seth ist Summer hinterhergerannt doch die blockt ab und geht mit Zach weg. Ryan hält Lindsay auf und erfährt, dass sie nicht mit Seth sondern mit ihm hier sein wollte. Seth geht zu Alex und redet mit ihr. Er entschuldigt sich bei ihr für den Mist, der an dem Abend gelaufen ist. Alex zählt ein paar gute Eigenschaften von ihm auf und er lädt sie zu einem Eis ein. Bevor sie gehen, küsst Alex den verdutzten Seth.

DJ kommt zum Strand, wo Marissa auf ihn wartet. Die Beiden küssen sich. Ryan ist Lindsay hinterhergefahren, die an der Busstation auf den Bus wartet. Er setzt sich zu ihr auf die Bank und sie reden. Sie dachte, er würde sie für ein Date fragen und er gibt zu, dass er das eigentlich auch tun wollte. Summer und Zach sehen sich gemeinsam "The Valley" an, DJ und Marissa geniessen den Abend zusammen am Strand, Seth und Alex albern am Hafen rum und Ryan und Lindsay reden an der Bushaltestelle.

Anna S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.03 Alles wird anders
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.05 Wer mit Wem?

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Alexander P. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Wenn ich gewusst hätte, dass uns mit dieser Folge etwas erwartet, womit wir wohl alle nicht gerechnet hatten, dann hätte ich mir gleich zwei Tüten Chips bereit gehalten. Das Ende war ja wohl das...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #2.04 Die neue Ära diskutieren.