Episode: #2.02 Das Wiedersehen

Ryan und Seth sind nach Newport zurückgekehrt und die Schule beginnt wieder. Sie treffen dort auf ihre Ex-Freundinnen, doch es wird deutlich, dass die Dinge nie wieder so werden, wie sie waren. Caleb hat unterdessen immer noch mit seinen rechtlichen Problemen zu kämpfen und Hailey hat schlechte Nachrichten für Jimmy.

Die Serie "O.C., California" ansehen:

Foto: Mischa Barton, O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Mischa Barton, O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Seth und Ryan diskutieren, ob sie in die Schule gehen oder nicht. Beide sind dagegen. Sie wollen weder Summer noch Marissa treffen, da beide noch nicht mit den Mädchen gesprochen haben und diese somit noch nicht wissen, dass sie wieder zuhause sind.

In der Küche ist einer der Bauarbeiter und macht sich Frühstück. Die Stimmung zwischen Sandy und Kirsten ist immer noch gereizt und Archie bietet an, die Jungs zur Schule zu bringen. Dort begegnen sie sofort Summer und Marissa. Während Marissa strahlend Ryan in den Arm nimmt, macht Summer Seth klar, dass sie einen neuen Freund hat.

Die Rektorin unterhält sich mit Ryan übers College. Jedoch weiß Ryan nicht, ob er studieren soll und außerdem hat er keine Ahnung was ihn interessiert. Deshalb gibt die Rektorin ihm den Auftrag, zu jeder Stunde seine Meinung aufzuschreiben, um herauszufinden, was er mag. Seth hat die verrückte Idee eine Comic-AG aufzumachen, um über Comics zu sprechen. Er zwingt Ryan dazu, mitzumachen.

Als Summer Marissa nach Hause bringt, regt Marissa sich auf, dass DJs Wagen ihren Wagen zuparkt. Doch als DJ wenig später in ihr Zimmer kommt, kann sie ihn nicht wegschicken und sie küssen sich. Selbst in der Schule kippt sich Marissa Alkohl in ihre Getränke. Summer macht sich Sorgen um sie und so erfährt sie, dass Marissa eine Affäre mit dem Gärtner DJ hat. Summer findet das gut, aber Marissa meint nur, dass er der "Gärtner" ist.

Sandy trifft Caleb in einer Bar. Caleb gesteht Sandy, dass er einige nicht ganz saubere Sachen am Laufen hat und deshalb Sandys Hilfe benötigt. In der Schule eröffnet Seth währenddessen die erste Sitzung der Comic-AG, die nur aus Ryan und Seth besteht. Doch dann kommt Zach und nach einem Test von Seth ist Zach in der AG. Seth und Zach verstehen sich super. Als sie später die Schule verlassen, sieht Seth, wie Summer Zach küsst und wird eifersüchtig, weil er glaubt, dass Zach nur eine Kopie von ihm ist. Nach der Schule besucht Ryan Marissa und sie erzählen, was sie in der Zeit, in der sie auseinander waren, getan haben. Marissa verschweigt ihm DJ und Ryan küsst sie.

Caleb hat sich betrunken und trifft (mit der Hilfe von Sandy, der ihn halbwegs trägt) auf Julie. Sandy erzählt Julie die Wahrheit über die Firma. Julie droht Sandy, dass er Caleb helfen muss, weil, wenn dieser untergeht, auch Kirsten untergeht.

Sandy streitet sich mit Archie, weil er eine Wand abgerissen hat. Ryan will ihm zeigen, wie er es hätte anders machen können, doch Archie ist beleidigt und schmeißt den Job. Kirsten tut der Streit leid, aber Sandy bereut es nicht, die Bauarbeiter rausgeschmissen zu haben. Seth hat sich in sein Zimmer zurückgezogen und versinkt im Selbstmitleid. Ryan versucht ihn zu überzeugen, Summer anzurufen und ihr eine Freundschaft anzubieten.

Währenddessen versucht Jimmy, Hailey zu einem Segelturn zu überreden und den Sommer auf dem Meer zu verbringen. Jedoch hat Hailey kurz vorher einen Anruf bekommen, der alles verändert. Kirsten und Hailey unterhalten sich und Hailey erzählt, dass sie ein Jobangebot aus Japan bekommen hat. Sie weiß jedoch nicht, wie sie das Jimmy beibringen soll, weil sie ihn nicht verletzten will. Hailey gesteht Jimmy endlich, dass sie ein Jobangebot in Japan hat und es auch angenommen hat. Jimmy will das nicht und macht ihr einen Heiratsantrag.

Ryan taucht bei Summer auf, um sich mit ihr über Seth zu unterhalten. Dabei kommt raus, dass Summer überhaupt keinen Freund hat. Ryan fragt, ob sie nicht wieder da weitermachen könnten, wo sie aufgehört haben. Aber Summer verneint und sagt nur, dass alles weitergegangen ist. Sie hat andere Dinge getan, genauso wie Marissa. Doch davon hatte Ryan noch nichts gewusst… Als Ryan abends noch bei Marissa vorbeifährt, um mit ihr über Summers Aussage zu reden, sieht er Marissa und DJ und ihm ist klar, was mit den "Dingen" gemeint hat.

Bei einem Treffen mit der Rektorin sieht sie die Zeichnung, die Ryan für Archie gezeichnet hat und schreibt ihn für alle Kurse ein, die er zum Studieren von Architektur benötigt. Auf dem "OC Carnival" erinnern sich Seth und Ryan an das letzte Jahr, als sie mit Marissa und Summer zusammenkamen. Marissa und Ryan unterhalten sich über DJ. Ryan will, dass sie nur Freunde sind, aber Marissa sagt, dass sie das nicht kann und dass er das auch weiß.

Seth macht Summer auf dem HotDog-Stand eine Liebeserklärung. Doch Summer blockt ab und Zach bietet ihr an, sie nach Hause zu fahren. Seth springt ihnen vor das Auto und Summer macht ihm endgültig klar, dass es aus ist und dass er es akzeptieren muss, weil er seine Chancen hatte.

Die Cohens freuen sich darüber, dass Ryan Architekt werden will. Doch das Essen mit Caleb, der zu Besuch ist, wird durch die Türklingel unterbrochen und die Polizei nimmt Caleb fest…

Anna S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.01 Kein Weg zurück
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.03 Alles wird anders

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #2.02 Das Wiedersehen diskutieren.