Episode: #2.01 Kein Weg zurück

Das Ende des Sommers naht und Spannung liegt in der Luft. Die Familie Cohen versucht, Seth zur Rückkehr zu überreden, nachdem er sein Zuhause zu Beginn des Sommers verlassen hat. In der Zwischenzeit arbeitet Ryan in Chino auf dem Bau, während die schwangere Theresa zuhause wartet. Summer versucht unterdessen in Newport Beach mit Seths Verschwinden klar zu kommen. Und Marissa entfernt sich immer mehr von der Welt und versteckt ihre Probleme, indem sie zu alten Verhaltensweisen zurückkehrt.

Die Serie "O.C., California" ansehen:

Foto: O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Im Haus der Cohens wird renoviert. Die Stimmung zwischen Sandy und Kirsten ist dadurch ziemlich gereizt, außerdem ist Seth ein Streitthema. Er ist immer noch nicht zurück und bald fängt die Schule wieder an. Kirsten fordert Sandy auf, dass er ihn wieder nach Hause holt.

Derweilen sonnen sich Summer und Marissa im Garten der Nichols und beobachten den Gärtner, DJ, der anscheinend Interesse an Marissa hat. Als Summer ihren Eistee probiert, bemerkt sie, dass Alkohol darin ist. Marissa jedoch findet das völlig normal, um 10 Uhr morgens zu trinken. Sie wollen etwas unternehmen, aber Summer will an diesem Tag etwas mit Zach machen. Dabei regt sie sich über Seth auf, der sich nicht bei ihr gemeldet hat.

Ryan arbeitet nun auf einer Baustelle, um Geld für seine zukünftige Familie zu verdienen. Kirsten hält es nicht mehr aus und ruft bei Luke an, bei dem Seth derzeit wohnt. Doch Seth geht nicht auf die Bitte seiner Mutter ein, wieder nach Hause zu kommen, wenn Ryan nicht wieder zu den Cohens kommt. Auch bei dem Anruf von Sandy hat er sich nicht anders verhalten. Als Jimmy vorbeikommt, gibt er Sandy den Tipp, Ryan zu fragen, ob er mit Seth reden würde.

Sandy besucht Ryan auf der Baustelle und gibt ihm eine Fahrkarte zu Seth. Der lehnt ab, nimmt jedoch die Karte mit. Bei ihm und Theresa läuft es nicht gut. Er versteckt die Karte vor ihr, aber sie findet sie und sagt ihm, dass es okay wäre, wenn er fahren würde. Doch Ryan lehnt ab.

Sandy trifft sich mit Caleb in einem Parkhaus, Caleb wollte ihn treffen. Jedoch kommt er nicht dazu, Sandy den Grund des Treffens zu sagen, da dieser eine Idee hat, Seth wieder nach Hause zu holen.

Seth arbeitet mit Luke im Surfshop von Lukes Vater. Er vermisst Summer, meldet sich jedoch nie bei ihr und ist deshalb abweisend zu den Freundinnen von Lukes Freundin. Sandy ist in Portland angekommen, jedoch freut dies Seth nicht wirklich. Jimmy und Marissa kommen unterdessen zu den Cohens. Marissa geht geradewegs zum Poolhaus, traut sich jedoch nicht, es zu betreten.

Beim Essen kommt es zum Streit zwischen Seth und Sandy und Seth verlässt den Tisch. Am nächsten Morgen entschuldigt sich Sandy für den Streit bei Lukes Vater und sie unterhalten sich über Seth. Dieser taucht wenig später auf. Sandy erzählt ihm, dass er abreisen will und es ihm freistellt mitzukommen oder zu bleiben, da er weiß, dass Seth gut aufgehoben ist. Sie vertragen sich wieder.

Ryan will nun doch nach Portland fahren um mit Seth zu reden. Er vergisst jedoch, dass Theresa einen Arzttermin wegen dem Baby hat. Doch sie sagt, dass es okay wäre, wenn er fahren würde. Summer bringt die Sachen von Seth zurück zu den Cohens und kippt es auf sein Bett, um endlich von ihm loszukommen. Doch in seinem Zimmer kommen ihr doch noch Zweifel und sie redet mit Captain Oats.

Als Seth mit Luke nach Hause kommt, ist wieder ein Gast dort. Jedoch nicht Kirsten, wie es Seth vermutet, sondern Ryan. Seth sagt Ryan, dass er die Schule schmeißen will, aber dass er nach Hause kommen würde, wenn Ryan es auch tun würde. Julie und Jimmy unterhalten sich über Marissa, da sie bei einem Streit mit Julie völlig ausgeflippt ist. Julie sorgt sich um sie und Jimmy verspricht, sich um sie zu kümmern.

Ryan, Luke und Seth spielen PlayStation, als das Telefon klingelt. Theresa erzählt ihm, dass sie das Kind verloren hat. Er will zu ihr fahren, doch sie will es nicht und trennt sich von ihm, weil sie weiß, dass er sie nicht liebt. Ryan ist geschockt, dass sie das Kind verloren hat. Unterdessen spricht Theresa mit ihrer Mutter über das Telefonat. Es kommt heraus, das Theresa das Baby überhaupt nicht verloren hat.

Seth und Ryan sprechen über die Zukunft, da Ryan nun nicht mehr zu Theresa kann. Er will nur noch seine Sachen holen und mit dem Taxi zurückfahren. Seth wird nervös und als er durch die Haustür stürmt, um ihn aufzuhalten, steht Ryan vor der Tür. Sie wollen beide wieder zurück nach Hause.

Im Haus der Cohens ist die Freude groß als die Beiden plötzlich in der Küche auftauchen. Seth ist traurig, dass Summer seine Sachen zurückgebracht hat. Dann erzählt Seth die Geschichte seiner Reise und schmückt sie ein wenig aus.

Anna S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.27 Die Entscheidung
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.02 Das Wiedersehen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #2.01 Kein Weg zurück diskutieren.