Episode: #1.24 Der Antrag

Caleb macht seiner Freundin Julie einen Heiratsantrag und schockiert damit die ganze Familie. Summer und Seth wollen es hinbekommen, dass Marissa sich endlich wohler fühlt bei Jimmy, und verschönern ihr Zimmer. Ryan und Marissa kommen sich schließlich endlich wieder näher...

Die Serie "O.C., California" ansehen:

Foto: O.C., California - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
O.C., California
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nach dem Ausflug nach Chino sind Marissa und auch Ryan wieder zurück in Newport. Nach einem emotionalen Kinobesuch entschließt die Clique noch in die nahegelegene Saftbar zu gehen. Doch dort hat sich Luke zur gleichen Zeit mit Julie verabredet um ihre Beziehung bzw. Ex-Beziehung zu besprechen. Die beiden werden natürlich von Marissa entdeckt, der Saftbarbesuch selbstverständlich abgesagt.

Am nächsten Morgen trifft Seth Ryan im Poolhaus an, wo sich Ryan gerade anzieht, um Luke zu suchen. Doch diese Mühe kann er sich sparen, denn wenig später taucht Luke im Poolhaus auf. Er möchte verkünden, dass er zusammen mit seinem Vater nach Portland zieht und er möchte sich gerne von Marissa persönlich verabschieden. Luke bittet Ryan ihm dies zu ermöglichen.

Auch die inoffizielle Eröffnungsfeier des "Lighthouse" steht an. Sandy ist ein wenig aufgeregt - zurecht. Auch Jimmy und Hailey sind inzwischen dort und Sandy liest aus einem Brief, dass dem Restaurant die Ausschanklizenz für Alkohol entzogen wurde. Das muss ein Fehler sein, Sandy will sich darum kümmern.

Summer besucht ihre Freundin Marissa bei ihr zu Hause. Dort kann sie zum ersten Mal einen Blick in ihr neues Zimmer werfen, welcher ihr gar nicht gefällt. Marissa hat sich mit Ryan verabredet und muss weg, doch Summer würde gern bleiben, denn ihre Stiefmutter ist wieder mal ziemlich nervig. Also bleibt Summer bei Marissa, die sich wiederum mit Ryan an der Strandpromenade trifft. Dort versucht Ryan Marissa zu einem Gespräch mit Luke zu überreden. Doch diese Pläne gibt er schnell auf, denn er hat auch eigene anliegen. Es geschieht etwas, was sie schon lange nicht mehr zusammen getan haben. Ein Kuss. Währenddessen wollte sich Summer natürlich nicht bei Marissa verstecken, sondern ihr ziemlich katastrophales Zimmer auf Vordermann zu bringen, zusammen mit Seth. Also auf in den Baumarkt.

Im Restaurant laufen die Vorbereitungen für den Abend auf Hochtouren und Sandy ist weiter mit der Ausschanklizenz beschäftigt. Denn der zuständige Betreuer für das "Lighthouse" hat Sandy anvertraut, dass der Chef, welcher die Lizenzen verteilt, ein ehemaliger Kunde von Jimmy gewesen sei. Dieser hat natürlich nur den Namen gelesen und den Antrag sofort abgelehnt.

Marissa und Ryan sind derweil bei Marissa, wo sie sich freuen, wieder zusammen zu sein. Doch sie werden von einem Besucher gestört. Caleb möchte Marissa um etwas bitten - um die Hand ihrer Mutter. Luke wartet vor der Villa, wo auch Ryan kurz darauf erscheint. Ryan macht ihm klar, dass sie nicht bereit sei, mit ihm zu reden. Doch Luke möchte nichts unversucht lassen, er muss einfach noch mal mit Marissa sprechen.

Summer und Seth sind gerade dabei, Marissas Zimmer für ihre Vorhaben vorzubereiten, als Summer das Jahrbuch des letzten Schuljahres entdeckt. Seth mag keine Jahrbücher, denn diese erinnern ihm immer wieder daran, dass er in der Schule nie großartig von den anderen Schülern beachtet wurde, was auch Summer nun bemerkt. Die beiden stellen fest, dass sich in diesem einen Jahr sehr viel geändert hat.

Der Abend nähert sich. Sandy überlegt immer noch, was er nun unternehmen soll. Denn ohne Lizenz, kein Restaurant. Kirsten hat eine Idee. Ihr Vater könnte noch einmal helfen, doch dieses Angebot lehnt Sandy vorerst ab. Die Party hat nun endlich begonnen und alle sind da. Und während sich die Partygäste vergnügen, steht Luke vor dem Gebäude und überlegt, was er tun soll.

Die Party läuft und läuft, Caleb hält eine Rede zur Eröffnung und macht Julie Cooper dabei einen Antrag, Calebs Frau zu werden. Die Anwesenden sind empört und möchten nicht glauben, was soeben geschehen ist. Auch Luke kann es nicht verstehen und haut ab. In betrunkenen Zustand fährt er davon. Während Kirsten den Antrag nicht wirklich verkraftet, sind Summer und Seth weiter dabei, Marissa ein schönes Zimmer zu zaubern. Seth zeigt sich dabei nicht wirklich handwerklich begabt, er widmet sich da lieber den Wänden und deren Anstrich. Luke hingegen hat sich mit noch mehr Alkohol an einen abgelegenen Ort verzogen, um die Situation zu verarbeiten. Ryan und Marissa machen sich Sorgen und begeben sich auf die Suche nach ihm. Luke ist am Boden zerstört und fährt noch einmal los um Julie aufzusuchen.

Nach der Party ist Caleb noch bei Sandy zu Gast, wo er ihm von der fehlenden Ausschanklizenz berichtet. Er bittet ihm die Sache zu regeln, so, dass Jimmy auch weiterhin Mitinhaber sein kann. Marissa und Ryan suchen noch immer nach Luke und stoßen dabei auf einen Unfallort. Luke ist darin verwickelt und die beiden können beobachten, wie er in den Krankenwagen getragen wird.

Im Krankenhaus wurde Luke operiert und hat nun das Schlimmste hinter sich gebracht. Natürlich sind auch Ryan und Marissa sowie Summer und Seth dort. Während Summer und Seth froh darüber sind, dass Luke über den Berg ist und sich wieder an die Arbeit in Marissas Zimmer machen wollen, bleiben Ryan und Marissa noch im Krankenhaus. Jimmy ist unterdessen bei Sandy zu Gast. Dort wird er über die Ausschanklizenz aufgeklärt - darüber, dass es Jimmy ist, an dem die Lizenz scheitert.

Im Krankenhaus berichtet Lukes Vater Marissa und Ryan, dass er nun wach sei und sie nach Hause gehen könnten. Doch Marisse möchte nun doch mit Luke reden und bittet seinen Vater ihm dies zu sagen. Julie ist währenddessen dabei, Kirsten mit ihren Hochzeitsvorbereitungen vertraut zu machen. Auch Seth stößt hinzu um sich noch ein wenig Obst aus der Küche zu holen, schließlich steht ein weiterer Tag mit Renovierungsarbeiten bevor. Dabei fragt er seine Mutter, ob Ryan inzwischen aus dem Krankenhaus zurückgekommen sei. Julie versteht nur Bahnhof, bis sie von Kirsten über Lukes Unfall aufgeklärt wird. Im "Lighthouse" haben sich Caleb, Sandy und Jimmy zusammengefunden. Auch Caleb konnte nichts bezüglich der Lizenz erreichen. Also schlägt er den beiden einen anderen Deal vor.

Marissa und Ryan dürfen nun Luke im Krankenzimmer besuchen. Marissa verzeiht Luke und ist ersichtlich traurig, dass Luke Newport verlassen wird. Auch Ryan verabschiedet sich von seinem Kumpel. Er wünscht ihm viel Glück. Auf dem Flur des Krankenhauses, entschließt Marissa nun auch seiner Mutter einen Stein in den Weg zu legen und Caleb über ihre Beziehung zu Luke zu berichten. In Calebs Büro ist die Sache schnell geklärt. Denn Caleb weiß von den Dingen. Und er erpresst Marissa, dass sie sich in ihre neue Familie integrieren soll, denn ansonsten wird ihr Vater mit nichts dastehen. Marissa geht auf den Deal ein.

Ryan hat Marissa noch nach Hause gebracht. Dort erwartet sie eine große Überraschung. Summer und Seth sind mit dem Zimmer fertig. Mit einem Parisbild an der Wand, ein wenig Schränken und Accessoires haben die beiden einen gemütlichen Wohnraum geschaffen, den Marissa wunderschön findet und sie kann sich auch eine Freudenträne nicht verkneifen.

Luke wird weggehen, Julie wird Caleb heiraten und das Leben in Newport wird weitergehen...

René Krieger - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.23 Eine böse Überraschung
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.25 Die Verlobungsfeier

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "O.C., California" über die Folge #1.24 Der Antrag diskutieren.