Bewertung

Review: #2.02 Christian Troy

Alles nur ein Unfall

Auch in dieser Woche scheint die große "40" immer noch Thema zu sein. Sean scheint immer noch in einem Seelentief zu stecken und seine Zitteranfälle haben auch noch nicht aufgehört. Aber auch Christian scheint sich gegen Ende der Folge nicht besonders wohl in seiner Haut zu fühlen.

Es beginnt eigentlich relativ harmlos. Als Christian im Bett mit einer seiner Eroberungen liegt, muss diese plötzlich niesen und verletzt ihm dabei die Nase so schwer, dass sie gerichtet werden muss. Dies wäre in Prinzip überhaupt kein Problem, wofür ist man sonst der Partner des besten Schönheitschirurgen in Miami, wenn dieser nicht mal seine Nase operieren kann, doch es kommt anders. Als Sean und Christian eine OP vornehmen, geschieht Sean aufgrund seines Zitterns ein verheerender Fehler und er trifft eine Arterie des Patienten. Der Patient verliert viel Blut, doch kurz bevor er auf dem OP-Tisch stirbt, bekommt es Christian doch noch hin, die Arterie wieder zu schließen.

So erfährt nun auch Christian von Seans Zitteranfällen und traut ihm aufgrund dessen (verständlicherweise) seine Nase nicht mehr an und sucht die hübsche Dr. Jordan auf, die seine Nase flicken soll und auf die er auch gleich ein Auge geworfen hat.

Derweil hat Matt ein ganz anderes Problem. Auf dem Schulgebäude wird er von zwei Polizisten angesprochen die ihm erzählen, dass sein Freund Henry Cara vergewaltigt hat, was dieser auch zugibt. Doch Henry erzählt nun auch, dass er Cara wegen geistiger Unzurechnungsfähigkeit vergewaltigt hat, weil er und Matt sie letztes Jahr angefahren haben. Matt verleugnet alles, obwohl er es sogar war, der den Wagen gefahren hat in Episode #1.08 Cara Fitzgerald. Dennoch ist er nun zu feige zuzugeben, dass er einen Fehler begangen hat und lässt seinen Freund, der unzweifelhaft mit Caras Vergewaltigung echt scheiße gebaut hat, länger als nötig im Gefängnis sitzen. Von Henrys Seite aus finde ich es ziemlich feige, dass er nun behauptet Cara in einer Phase der Unzurechnungsfähigkeit vergewaltigt zu haben und auch Matt mit da rein zieht. Aber dieser macht sich dadurch, dass er den Unfall verleugnet und behauptet, dass sich Henry alles ausdenkt auch nicht gerade zu einem besseren Menschen. Er wird im späteren Leben (wahrscheinlich) noch sehr darunter zu leiden haben und es würde ihm womöglich äußerst gut tun, die Sache endlich auszusprechen und es nicht länger zu verleugnen.

Als Christian nun zum zweiten Termin bei Frau Dr. Jordan eintrifft, versucht er auf eine so durch und durch machohafte, arrogante Tour diese rumzukriegen, dass sie wohl sauer wird und ihm die "Makel" an seinem Körper vorführt. Christian ist entsetzt und vertraut dieser Ärztin nun auch nicht mehr. Als er später mit Gina (wundervoll gespielt) im Bett ist, zwingt er diese dazu immer wieder zu sagen, wie toll und perfekt sein Körper doch wäre, bis diese die Nase voll hat und verschwindet.

Da er nun aber irgendwo einen guten Chirurgen herkriegen muss, der seine Nase wieder richtet kommt er auf die Idee, dass es wahrscheinlich keinen gibt, dem er diese wichtige Aufgabe anvertraut und will sich getreu dem Motto "jeder ist sich selbst der nächste" nun selbst operieren. Das geht aber gehörig daneben, denn kurze Zeit später sitzt Christian mit einer blutenden Nase in seinem Sessel und Sean kommt, um ihn mit in die Praxis zu nehmen.

Sean scheint es wieder besser zu gehen. Er hat sich mit Julia ausgesprochen und diese hat für sein Problem großes Verständnis aufgebracht und will ihn weiter unterstützten, egal was geschieht.

Aber als nun die OP seines besten Freundes ansteht bekommt Sean doch wieder Muffelsausen und so beschließt Christian auf die Vollnarkose zu verzichten und mit seinem Freund zusammen die OP an seiner Nase durchzuführen. Dies ist wahrscheinlich auch die Situation, in der Sean wieder Vertrauen in sich fasst und das Zittern scheint nun wieder der Vergangenheit anzugehören, was Sean sichtlich fröhlich stimmt.

Eva Klose - myFanbase

Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:


Vorherige Review:
#2.01 Erica Noughton
Alle ReviewsNächste Review:
#2.03 Manya Mabika

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #2.02 Christian Troy diskutieren.