Bewertung

Review: #1.02 Mandi/Randi

Der Auftakt der ersten "Nip/Tuck" Staffel war voller Dramatik und Spannung, und es blieb abzuwarten, ob die Serie in diesem Tempo weitergeht, oder ob sich "Nip/Tuck" in eine andere Richtung entwickeln wird.

Probleme, Probleme…

Die Ehe von Sean und Julia scheint auch in den zwischenzeitlich vergangenen sechs Wochen nicht besser zu stehen. Matt rät den beiden sogar zu einer Eheberatung, was bestimmt keine schlechte Idee gewesen wäre, wenn sich die beiden nicht wieder rausreden würden.

Aber Julia hat auch sonst so ihre Probleme. Nachdem sei Annies Wüstenmaus "Frisky" letzte Folge in die Abwasserrohre Miamis hatte schicken wollen, hat dies wohl nicht geklappt. Dank der (wirklich erstaunlich!) dünnen Abwasserrohre im Haus der McNamaras (sorry, aber muss in diesem Haus keiner mal ein Geschäft erledigen?) ist die Toilette verstopft und der Klempner, der das Problem beheben soll, kommt natürlich genau dann (was für ein Zufall, oder nicht?), als Julias neue Geschäftspartnerin bei ihr ist, um über eine neue Geschäftsidee zu sprechen. Und dann erwischt die arme Julia auch noch einen Klempner, der sich als Tierfreund versteht und Matt des Mordes an "Frisky" bezichtigt. Als Julia gesteht, es selbst gemacht zu haben wird sie aus der Fahrgemeinschaft geworfen und weint sich sodann an Christians Schulter wieder aus.

Auch Sean hat so seine Probleme. Nach einem Gespräch mit Liz hat er die Nase voll von Julia und zieht auch dem McNamara’schen Haus aus. Außerdem stellt er eine neue Psychiaterin ein, mit der er sich den Abend zuvor getroffen hatte, und an die er sich erfolglos herangemacht hat.

… und noch mehr Probleme

Christian ist, nach der "Botox-Attacke" der letzten Folge, in der Zwischenzeit wieder – fast – vollständig geheilt. Nur der "kleine Christian" will nicht ganz so wie der Große. Dies ist aber laut seinem Urologen seelischer Natur und so spricht er mit dem (da noch nicht gefeuerten) Psychologen und der rät ihm, da es wohl an Julia liegt, entweder mit Julia zu schlafen oder sie sich ein für alle Mal abzuschreiben. Christian entscheidet sich für das Letztere und verabredet sich mit Julia in seiner Wohnung, wo diese ihn mit zwei Patientinnen im Bett erwischt.

Da Julia nun richtig sauer auf Christian ist, lässt sie ihre Wut auch bei dem mittlerweile reumütig zurückgekehrten Sean raus. Sie schreit sich alles von der Seele und so erfahren wir auch (nicht wirklich verwunderlich bei den Szenen der letzten Folge), dass Julia seit 2 Jahren keinen Orgasmus mehr hatte. Sean beweist ihr danach, dass er es sehr wohl kann, sich nur vorher "nicht so abmühen" wollte (ich meine HALLO? er liebt sie doch, oder nicht? da ist abmühen ja wohl das Mindeste).

Am Ende der Episode herrscht wieder fast überall Harmonie pur. Christian ist dank Julia wieder im Vollbesitz seiner Manneskräfte und Sean und Julia sind glücklich wie nie zuvor, nur Matt ist eher unglücklich. Die schon in der letzten Folge angesprochene und von ihm so sehr gewünschte Beschneidung wurde immer noch nicht durchgeführt. Und da Vanessa ihm deutlich klar gemacht hat, dass sie "ihn" so nicht mag, greift er dank eines Internethandbuchs nun selbst zur Schere und fällt nach einem Schnitt und ein bisschen Blut um.

Auch erwähnenswert waren in dieser Folge die Zwillinge, die sich zu ähnlich sahen und somit abgemacht hatten, dass sich die eine das Gesicht verändern lässt und die andere den Körper. Tolle Idee! Es war nur vorher schon abzusehen gewesen, dass eine der zwei so immer neidisch auf die andere sein wird, da diese ja dünner, hübscher etc. ist.

Fazit

Im Grunde ist es nach der hektischen und sehr schnellen ersten Folge nun alles etwas ruhiger zugegangen. Der Zuschauer konnte die Charaktere viel besser kennen lernen und mit Ihnen warm werden. Alles in Allem eine sehr gute zweite Folge.

Eva Klose - myFanbase

Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:


Vorherige Review:
#1.01 McNamara / Troy
Alle ReviewsNächste Review:
#1.03 Nanette Babcock

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #1.02 Mandi/Randi diskutieren.