Episode: #5.14 Candy Richards

Julia liegt im Koma und man ist sich nicht sicher, ob sie wieder aufwachen wird. Sean muss derweil feststellen, zu was Colleen im Stande ist, während Christian ganz andere familäre Probleme hat.

Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:

Foto: Joely Richardson, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Joely Richardson, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Eine neue Patientin sitzt vor Sean und Christian. Der Möchtegern-TV-Star Cindy Richards hat in Thailand eine Rundumerneuerung gemacht und kommt nun mit zwei unterschiedlich großen Brüsten und weit geöffneten Augen in die Praxis. Sie möchte den Schaden beheben lassen. Sean und Christian operieren sie nur wenig später. Als die Operation schon fast beendet ist, kommen zwei Polizeibeamte in die Praxis, die die beiden Ärzte darüber informieren, dass auf Julia geschossen wurde.

Eden wird von der Polizei verhört. Sie erzählt, dass Julia auf sich selbst geschossen hat und sie dies noch verhindern wollte, es aber nicht geschafft hat. Sean, der das mitanhört, versteht nicht, warum Julia sich dann nicht in ihrem Zimmer, wo sie alleine war, erschossen hat, sondern ausgerechnet vor Eden. Er schreit Eden an, dass sie ihnen irgendetwas verheimlicht. Olivia sagt ihm daraufhin, dass er keine Ahnung davon habe, wie es Julia wirklich ging. Und dass er ganz bestimmt nicht unschuldig an der Situation ist, da auch seine Beziehung mit Julia kaputt gegangen ist. Christian ist derweil bei Julia im Krankenzimmer. Sie liegt im Koma und der Arzt weiß nicht, wann sie wieder aufwachen wird und ob sie bleibende Schäden davongetragen hat.

Wieder im Büro kommt eine potenzielle neue Patientin für Christian. Die Frau hat keine Füße mehr und sitzt im Rollstuhl. Jedoch möchte sie keine OP, sie ist Emmes Mutter und erzählt Christian von seinem Vaterglück und davon, dass nun seine Tochter und sein Sohn zusammen sind und sich lieben, wogegen sie etwas unternehmen müssen.

Sean möchte unterdessen Annie sagen, was mit Julia passiert ist, als er hört, wie Colleen in der Praxis herumschreit. Sie beleidigt Liz und möchte, dass Sean ihr die Narben weg operiert, die noch immer an ihren Selbstmordversuch erinnern. Doch Sean ist nicht bereit das zu tun. Er sagt ihr mehrmals, dass sie die Praxis verlassen soll und schmeißt sie schließlich mit Christians Hilfe raus. Colleen schwört ihnen, dass sie das noch bereuen werden.

Später treffen sich Matt, Emme, Christian und Darlene, Emmes Mutter, zu einem Krisengespräch. Matt und Emme geben zu, miteinander geschlafen zu haben, aber nur, als sie noch nicht wussten, dass sie Geschwister sind. Dabei haben sie aber schon bemerkt, dass sie sich unglaublich voneinander angezogen fühlen und sind nun verliebt. Sie wollen nicht glauben, dass Christian Emmes Vater ist, als dies jedoch von ihrer Mutter bewiesen wird, hält es Matt nicht mehr aus, er möchte zu Julia gehen. Emme folgt ihm.

Am Set von "Hearts 'N Scalpels" entdeckt Sean unter den Statisten Colleen und lässt sie von den Sicherheitskräften rausschaffen. Derweil betrinken sich Christian und Darlene schonungslos mit Tequila und landen schließlich im Bett. Am nächsten Morgen ist Christian etwas schockiert, Darlene neben sich liegen zu sehen. Darlene erzählt ihm von ihrem Leben, was nicht ganz so verlaufen ist, wie sie es sich gewünscht hat. Sie möchte nun, dass Christian ihr das Gesicht liftet.

Sean bekommt später Besuch von Gary, dem Freund seines ehemaligen Agenten Bob. Gary wollte einmal mit Sean sprechen, da dieser einer der Letzten war, der Bob noch lebend zu Gesicht bekommen hat. Gary glaubt und weiß, dass Bob nicht einfach abgehauen wäre, irgendjemand anderer muss diese E-Mail geschrieben haben, nur wer?

Etwas später kommt Sean nach Hause und telefoniert gerade mit dem Arzt, als er seinen Kleiderschrank aufmacht und die Leiche von Bob auf ihn runterfällt. Er ruft die Polizei, die ihn wenig später abführt. Sean ist nun klar, zu was Colleen fähig ist und auch die Polizei fahndet schon nach ihr.

Später, während die beiden Darlene operieren, ruft das Krankenhaus an. Julia ist aufgewacht. Auch Olivia erhält einen Anruf und berichtet Eden die fröhliche Botschaft. Doch Eden möchte vorher noch mit ihr reden und fleht um Olivias Hilfe.

Nach der OP machen sich Sean und Christian direkt auf zum Krankenhaus. Da jedoch ihre Patientin Cindy wegen ihrer Entlassung die Paparazzi zur Praxis gelockt hat, verläuft dies für Sean nicht gerade unerkannt. Im Krankenhaus angekommen, sitzt Olivia schon neben Julia am Bett. Diese ist wach und alle freuen sich, sie wieder zu sehen. Doch Julia leidet an Amnesie und erkennt keinen von ihnen wieder. Sean spricht später allein mit Julia. Er erzählt ihr, wer er ist und versorgt ihre Wunde.

Derweil sind Christian und Annie zusammen unterwegs, als ihr Auto von Paparazzi bedrängt wird, die alle ein Foto von Annie machen wollen. Christian entkommt ihnen, wird jedoch an der nächsten Kreuzung von einem Auto in der Seite erwischt.

Matt besucht derweil Emme, die bald wieder zurück nach Hause fährt. Sie sind beide unglücklich über die Situation, aber es geht nicht anders. Zum Abschied küssen sie sich noch einmal.

Christian und Annie haben den Unfall überlebt. Während Christian eine Schiene tragen muss, liegt Annie wegen einer Platzwunde an der Stirn nun bei Sean auf dem Tisch. Christian fragt ihn vorher noch, ob er sauer auf ihn ist, was Sean verneint. Er ist sauer auf sich selber, da er nicht auf andere gehört hat. Er hat seinen Job bei "Hearts 'N Scalpels" gekündigt und möchte sich nun verstärkt um seine Familie kümmern. Als Liz während der Operation kurz rausgeht, kommt Colleen unbemerkt in den Operationssaal und sticht Sean mit einem Messer in den Rücken. Er fällt verletzt zu Boden.

Eva Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.13 August Walden
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.15 Ronnie Chase

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #5.14 Candy Richards diskutieren.