Episode: #3.10 Madison Berg

Christian zweifelt, ob die Ehe wirklich das Richtige für ihn sei, während Gina versucht Kimber zu überreden, Christian zu verlassen. Matt hat eine neue Freundin, die Schönheitschirurgie mit der Arbeit der Nazis vergleicht.

Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:

Christian führt eine Fettabsaugung bei Kimber durch, damit sie in ihr Hochzeitskleid passt.

Marion Berg kommt mit ihrer Tochter Madison zu Christian und Quentin. Ihre Mutter hatte ihr eine Nasenoperation nahegelegt und nachdem sie Bilder von einer Klassenkameradin gesehen hat, will sie unbedingt diese OP machen lassen.

Matt freundet sich mit Ariel an, die neu an seiner Schule ist. Sie scheinen von Anfang an, auf einer Wellenlänge zu liegen, vor allem als er hört, dass sie nichts von Schönheitsoperationen hält. Er lädt sie auf einen Kaffee ein.

Kimber lässt sich von Gina die Beine enthaaren und schwärmt dabei in höchsten Tönen von Christian. Als Gina hört, dass sie nicht zur Hochzeit eingeladen ist, wird sie wütend. Gina erklärt ihr, dass Christian nur die eine lieben wird, die er nie haben kann - Julia. Genau in diesem Augenblick kommt Julia hinzu. Sie möchte, dass Kimber eine Evaluation durchführt und sie soll ehrlich sein. Dann möchte Kimber, dass auch Julia ehrlich zu ihr ist und fragt sie, warum sie und Christian es nie miteinander versucht haben. Sie gesteht, dass es einst eine starke Anziehungskraft zwischen beiden gab, doch sie sind definitiv nicht in einander verliebt. Kimber erklärt, dass sie nicht alles aufgeben will, was sie sich erarbeitet hat, wenn die Möglichkeit besteht, dass Christian und Julia vielleicht doch noch entscheiden, zusammen zu kommen. Julia versichert ihr, dass es definitiv nicht dazu kommen wird. Kimber ist erleichtert.

Sean besucht Christian. Er bietet ihm an, wieder zurück zu kommen, doch Sean zögert immer noch. Christian hat auch Matt eingeladen. Er möchte, dass beide Trauzeugen werden.

Christian und Sean verkosten verschiedene Hochzeitstorten. Sean überlegt, warum er sich nicht an seine Hochzeitstortenverkostung erinnern kann, doch Christian hilft ihm auf die Sprünge: er war damals auf einer Konferenz und Christian sprang für ihn ein - danach wurde Julia schwanger. Sean fragt, ob Christian und Julia jemals darüber gesprochen hatten, es miteinander zu versuchen, seit sie nicht mehr verheiratet sind. Er verneint dies, fragt aber im Gegenzug auch, ob er etwas für Kimber empfindet, mit der er ja auch einmal geschlafen hat. Sean verneint amüsiert. Die Frau, die für die Torten zuständig ist, entgegnet, dass sie noch nie ein so liebevolles Paar getroffen hat, das so ehrlich zueinander ist wie Christian und Sean. Die beiden gestehen sich gegenseitig amüsiert ihre Liebe.

Sean kommt in die Praxis und sieht, dass sich durch Quentin einiges verändert hat. Christian entgegnet, dass er nur ein Wort sagen muss und alles wird so wie früher. Dann treffen sie sich mit Matt und Ariel. Ariel macht schnell klar, dass sie nichts von Schönheitschirurgie hält und wirft ihnen vor, dass sie die ethnischen Merkmale von Menschen verschleiern würden. Wütend werfen sie das Mädchen aus der Praxis.

Matt trifft sich mit Ariel und er fragt sie, ob sie eine dieser Neonazis sei, was sie verneint. Sie sieht sich als Puristin.

Christian sieht sich Hochzeitsfotos von Sean und Julia an, als Kimber hinzu kommt. Sie glaubt, dass er immer noch an Julia hängt und will ins Hotel ziehen.

Matt lernt Ariels Familie kennen - der Vater konfrontiert ihn sofort mit seinem Wissen, dass Matt einen Transsexuellen verprügelt hat. Er ist stolz auf Matt deswegen, weil er sich, wie ein Mann verhalten hat. Er bietet ihm sogar einen Job an: er möchte, dass Matt ihm Patientenakten aus der Praxis seines Vaters besorgt. Matt weigert sich.

Kurz vor der Hochzeit geht Christian nochmal sein Ehegelübde durch. Matt taucht auf und Christian ist sauer, dass er mit Springerstiefel aufgetaucht ist und Nazi-Schmuck trägt. Er will Matt so nicht dabei haben und so verschwindet Matt.

Quentin, der nicht eingeladen wurde, bringt Julia zur Hochzeit mit. Sean sieht mit an, wie die beiden sich küssen.

Gina überreicht Kimber ein Geschenk - ein altes Diaphragma von ihr. Sie warnt sie nochmal eindringlich davor, dass Christian sie eines Tages verlassen wird. Kimber gesteht, dass sie Angst hat, alles aufzugeben und dann ohne irgendetwas da zu stehen. Gina kann sie verstehen, meint aber, dass Christian sie liebt und sie es nur glauben muss.

Julia kommt zu Christian, um ihm Glück zu wünschen. Auch er hat Zweifel und Ängste, ob er das richtige macht. Er fragt sie, ob es noch irgendetwas zwischen ihnen gibt, doch Julia meint, dass egal was zwischen ihnen war, es war nur ein Fehler. Er jedoch ist sich plötzlich wegen Kimber nicht mehr sicher und so führt eins zum anderen und Julia und Chrisitian küssen sich leidenschaftlich. Julia macht ihm danach jedoch klar, dass er loslassen muss.

Dann ist der große Moment gekommen, Christian steht am Altar und wartet auf seine Braut. Kimber überprüft ein letztes Mal ihr Make-up, als es an der Türe klopft. Sie glaubt, dass es Sean ist, der sie zum Altar führen soll. Christian wartet noch immer, dann kommt Sean auf ihn zu - alleine. Er flüstert ihm etwas ins Ohr und die beiden gehen zu Kimber - doch die ist nicht mehr da. Mit Lippenstift steht auf den Spiegel geschrieben: "Ich kann es einfach nicht".

Christian und Sean sind alleine. Christian erzählt, dass er sie wirklich geliebt hat und ist der Meinung, dass er wohl für immer alleine bleiben soll. Doch Sean versichert ihm, nicht alleine zu sein. Christian fragt, was er denn noch hat: seine Braut hat ihn vor dem Altar sitzen lassen und sein Partner hat das gemeinsame Geschäft hingeworfen. Sean entgegnet, dass er eine Sache daran ändern kann - er möchte wieder zurückkommen.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.09 Hannah Tedesco
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.11 Abby Mays

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien B. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Ariel und Matt Was für eine Geschichte. Zum einen kritisiert sie natürlich Schönheitsoperationen, somit die Handlung der ganzen Serie, vor allem aber zeigt sie die Veränderung von Matt. Mit einer...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #3.10 Madison Berg diskutieren.