T.R. Knight spricht Klartext (Spoiler)

Viele Gerüchte rankten sich um den Ausstieg von T.R. Knight, der insgesamt fünf Staffeln die Hauptrolle des George O'Malley in der Serie "Grey's Anatomy" spielte und zu den Publikumslieblingen gehörte. Nach der fünften Staffel war dann Schluss. In der amerikanischen Zeitschrift Entertainment Weekly spricht der Schauspieler nun zum ersten Mal über die Gründe, die ihn zum Ausstieg aus einer der weltweit erfolgreichsten TV-Serien bewogen haben.

Zum einen war T.R. Knight unzufrieden, wie die Situation um sein Coming Out im Jahr 2006 gelöst wurde. Schauspielerkollege Isaiah Washington hatte Knight in einem Streit als "Schwuchtel" beschimpft und ihn damit dazu gezwungen, sich zu seiner der Öffentlichkeit bis dato unbekannten Homosexualität zu bekennen (wir berichteten). Knight ist der Ansicht, dass die Macher der Serie sein offizielles Coming Out damals verzögern wollten.

Zum anderen war der Schauspieler mit Georges Storylines alles andere als glücklich. Alles begann damit, dass George in der 4. Staffel seine Ehefrau Callie mit seiner besten Freundin Izzie betrogen hat. Zu Beginn der 5. Staffel war George dann kaum mehr auf dem Bildschirm zu sehen und hatte keine wichtige Funktion mehr in der Serie. Knight hat sich damals entschieden, nicht mit Serienmacherin Shonda Rhimes zu sprechen und mehr Screentime einzufordern. Stattdessen traf er damals bereits den Entschluss, aus der Serie auszusteigen, weil er gemerkt hat, dass Georges Ende gekommen ist.

Die Reaktionen auf seinen Ausstieg waren gemischt, immerhin war Knight vor "Grey's Anatomy" völlig unbekannt, hat auch während der Serie in keinen anderen Projekten mitgewirkt und hat nun einen Vertrag über 14 Millionen US-Dollar im Jahr aufgegeben. Doch die Entscheidung war wohl überlegt, wie Knight gegenüber Entertainment Weekly betont:

"Von außen würde ich ihn für einen verwöhnten Schauspieler halten, der gar nicht weiß, wie gut er es hat. Eine Menge Leute wären gerne an meiner Stelle. Aber am Ende muss ich durch meine Arbeit Erfüllung finden."

Der 36-jährige Schauspieler will sich nun vorerst auf seine Theaterkarriere konzentrieren. Ab Februar 2010 wird er am New Yorker Broadway eine Hauptrolle im Stück "Lend Me A Tenor" spielen (wir berichteten).

Quelle: Entertainment Weekly



Sandra G. - myFanbase
24.07.2009 12:57

Kommentare