Kurz & Knapp: The Good Cop, Last Man Standing, Atypical, Supergirl, Criminal Minds, Brooklyn Nine-Nine, ProSieben-Serien, Dark Matter

Dies sind die Kurznachrichten des Tages:

  • Der Streamingdienst Netflix hat die neue Comedy "The Good Cop" mit dem damaligen "Wer ist hier der Boss?"-Hauptdarsteller Tony Danza bestellt. Das Projekt erhielt eine Direct to Series-Order und basiert auf einem israelischen Format. Danza spielt darin den damaligen Cop Tony Senior, der in Ungnade fiel und sich nie an die Regeln hielt. Tony ist ganz anders als sein Sohn Tony Junior, der als Detective beim NYPD arbeitet und überkorrekt ist. Schon bald wird aus den beiden aber ein Team. Produziert wird die zehn Episoden umfassende erste Staffel von Andy Breckman ("Monk"), der auch als Showrunner fungiert. Andy Zisk führt Regie beim Piloten.
  • Der US-Countrymusik-Sender CMT hatte versucht, "Last Man Standing" mit Tim Allen zu retten, doch nun kapitulieren die Verantwortlichen, da sie eine Weiterführung der Serie nicht finanzieren können.
  • Ab dem 11. August 2017 stellt das englische Netflix die Serie "Atypical" zur Verfügung. Die acht Episoden umfassende erste Staffel erzählt vom 18-jährigen Sam (Keir Gilchrist), der einen Selbstfindungsprozess durchleben muss und Autist ist. Jennifer Jason Leigh spielt Mutter Elsa. Einen deutschen Termin gibt es allerdings noch nicht.
  • Nachdem Produzentin Ali Adler einen neuen Vertrag unterschrieben hat und bei "Dynasty" beteiligt sein wird, erhält "Supergirl" ab Staffel 3 mit Jessica Queller und Robert Rovner neue Showrunner.
  • Nachdem Damon Gupton bei "Criminal Minds" nach Staffel 12 entlassen wurde, wird die Lücke von Daniel Henney in der kommenden Staffel 13 ausgefüllt. Henney war bereits als Special Agent Matt Simmons in einer Hauptrolle beim abgesetzten Spin-Off "Criminal Minds: Beyond Borders" zu sehen.
  • RTL Nitro hat einen Ausstrahlungstermin für Staffel 4 von "Brooklyn Nine-Nine" festgelegt. Ab dem 2. August 2017 werden jeweils mittwochs ab 19:25 Uhr die ersten zehn Episoden der 22-teiligen Staffel ausgestrahlt.
  • ProSieben hat sich für die TV-Season 2017/2018 neuen Seriennachschub geschnappt. So wird das "The Big Bang Theory"-Spin-Off "Young Sheldon" beim Sender ein Zuhause finden. Das neue Ärztedrama "The Resident" mit Matt Czuchry und Emily VanCamp und das Revival von "Will & Grace" werden ebenfalls dort beheimatet sein.
  • Für die kanadisch-amerikanische Serie "Dark Matter" wird demnächst der Sender Tele 5 für die Free-TV-Premiere sorgen. Ab dem 3. August 2017 werden die Fans jeweils donnerstags in den Genuss der 13-teiligen ersten Staffel um 22:05 Uhr kommen. Zum Start der Serie gibt es eine Doppelfolge.

Quelle: Netflix, TVLine, Deadline, RTL Nitro, ProSieben, Tele 5



Daniela S. - myFanbase
21.06.2017 20:00

Kommentare