Starz setzt Termin für "Outlander" Staffel 2

Foto: Sam Heughan, RingCon 2015 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Sam Heughan, RingCon 2015
© myFanbase/Nicole Oebel

Das Warten für die Fans von "Outlander" hat ein vorläufiges Ende gefunden. Der US-Sender Starz gab nun einen genauen Ausstrahlungstermin für die zweite Staffel der Buchadaption bekannt.

Bereits vor einigen Wochen deutete Produzent Ronald D. Moore den Monat April als möglichen Termin für die zweite Staffel an. Nun ist es offiziell, dass man mit der Fortsetzung der zweiten Staffel ab dem 9. April 2016 jeweils samstags ab 21 Uhr beginnen wird.

Die zweite Staffel von "Outlander" umfasst die Geschehnisse von Band 2 "Die geliehene Zeit" und wird die meiste Zeit in Frankreich spielen. Neben Caitriona Balfe und Sam Heughan wurden in den vergangenen Monaten eine Reihe von Schauspieler verpflichtet, die in der neuen Staffel eine wichtige Rolle spielen werden. Zwei davon sind Richard Rankin, der den älteren Roger Wakefield darstellen wird und die kürzlich gebuchte Sophie Skelton, die als Jamies und Claires Tochter Brianna zu sehen sein wird. Alle weiteren Informationen erfahrt ihr in den "Outlander"-Spoilern.

Wann der deutsche Pay-TV-Sender RTL Passion die zweite Staffel ausstrahlen wird, steht noch nicht fest. Laut der Homepage des Senders wird man die erste Staffel ab dem 16. Februar 2016 jeweils dienstags ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen wiederholen. Wer den Sender nicht empfängt, findet die erste Staffel auch bei Amazon:

Staffel 1.1 bei Amazon bestellen: DVD | Blu-ray

Staffel 1.2 bei Amazon bestellen: DVD | Blu-ray

Quelle: Starz



Daniela S. - myFanbase
11.02.2016 21:28

Kommentare