Volle Staffel für "Supergirl" von CBS

Foto: Melissa Benoist, Supergirl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Melissa Benoist, Supergirl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

CBS scheint mit seinem Neustart "Supergirl" zufrieden zu sein, denn man verlängerte die erste Staffel nun auf eine 20 Episoden umfassende Staffel. Das Projekt stammt von Greg Berlanti, der parallel noch für die beiden Superhelden-Serien "Arrow" und "The Flash" sowie ab Frühjahr auch noch für deren Spin-Off "Legends of Tomorrow" verantwortlich ist. Durch die sieben zusätzlichen Episoden kommt "Supergirl" zwar nicht auf eine traditionelle "volle" Staffel mit 22 Episoden, dennoch spricht CBS nun davon.

Obwohl die grandiosen Einschaltquoten (13 Mio. Zuschauer, Rating 3.1) von der Premiere im Oktober nicht gehalten werden konnten, erreichte die letzte Folge immerhin noch 7,2 Mio. Zuschauer mit einem Rating von 1.5. Damit ist die Serie immerhin deutlich besser als das Programm im Vorjahr, das diesen Sendeplatz inne hatte.

Gerüchten zufolge soll es gegen Ende der Staffel übrigens ein senderübergreifendes Crossover mit "The Flash" geben. Wieviel an der Sache dran ist, nachdem "Supergirl" nun eine volle Staffel bekommt, bleibt abzuwarten.

Freut ihr euch über die Verlängerung von "Supergirl" und was haltet ihr von der Möglichkeit eines Crossovers mit "The Flash"? Wollt ihr die beiden ehemaligen "Glee"-Stars Grant Gustin und Melissa Benoist Seite an Seite sehen?

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
30.11.2015 17:42

Kommentare