Cinemax ordert Pilot von Martins "The Skin Trade"

Foto:

George R. R. Martins Fantasysaga "Das Lied von Eis und Feuer" ist weltweit berühmt, doch der Autor hat zuvor bereits anderes, weniger bekanntes Material veröffentlicht, das nun dank des Megaerfolgs von "Game of Thrones" ebenfalls seinen Weg ins US-Fernsehen finden könnte. Der US-Kabelsender Cinemax hat einen Piloten von Martins Novelle "The Skin Trade" in Auftrag gegeben und somit den ersten Schritt in diese Richtung getan.

Martin selbst wird nicht an der Serie beteiligt sein - er sitzt weiterhin an dem von den Fans heißerwarteten sechsten Buch dran. An seiner Stelle wird Kalinda Vazquez die Verantwortung für das Drehbuch übernehmen. Vazquez, die unter anderem schon bei "Once Upon a Time" Erfahrung sammeln konnte, überzeugte Martin mit ihrer Arbeit: "Cinemax und meine Agenten haben mich mit einem Dutzend verschiedener TV-Autoren zusammengetan, von denen viele beeindruckend waren, aber Kalindas Herangehensweise an die Geschichte und die Charaktere hat mich von den Socken gehauen", so Martin. "Sie liebt die Geschichte und diese Welt, und scheint [die Protagonisten] Willie und Randi wirklich zu verstehen, und ihre Präsentation bei Cinemax war eine der ausgefeiltesten und professionellsten, die ich je gehört habe. Ich liebe ihren Enthusiasmus und freue mich darauf, mit ihr zusammenzuarbeiten."

Martin schrieb "The Skin Trade" in den 1980er Jahren als Teil einer Horroranthologie namens "Dark Visions", in der auch Werke von Stephen King und Dan Simmons veröffentlicht wurden. Die Geschichte handelt von einer brutalen Mordserie in einer Kleinstadt, bei der die Opfer gehäutet werden, und bei der Werwölfe eine Rolle spielen.

Quelle: Entertainment Weekly



Maria Gruber - myFanbase
12.10.2015 20:19

Kommentare