"Shot Caller" castet Nikolaj Coster-Waldau

Foto:

Ric Roman Waugh hat den Hauptdarsteller für seinen Gefängnisthriller "Shot Caller" gefunden: Wie Variety meldet, hat Nikolaj Coster-Waldau für das Projekt unterschrieben. Der Däne ist bei weitem kein Unbekannter im Filmbusiness, so glänzte er in den letzten Jahren unter anderem in Filmen wie "Headhunters", "Mama" und "Oblivion".

Der Film dreht sich um einen Kriminellen, der kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurde und nun dazu gezwungen wird, einen riskanten Coup in Südkalifornien durchzuziehen. Regisseur Waugh, der ursprünglich als Stuntman gearbeitet hat, gab sich für die Recherche zum Film als freiwilliger Bewährungshelfer aus, um die Welt der Gefangenen und der Gefängnisgangs in Kalifornien besser kennen zu lernen.

Die Dreharbeiten werden am 26. Mai in New Mexico starten, also während der Drehpause von "Game of Thrones" stattfinden.

Coster-Waldau, der in "Game of Thrones" den Part des Jaime Lannister spielt, wird nächstes Jahr in dem Film "Gods of Egypt" zu sehen sein.

Quelle: Variety



Maria Gruber - myFanbase
26.04.2015 19:03

Kommentare