"Glee"-Star neben Tom Cruise in "Mena"

Foto: Jayma Mays
Jayma Mays

Jayma Mays darf sich über eine große Rolle freuen: Der "Glee"-Star hat sich einen Part in dem Blockbuster "Mena" von Universal Pictures gesichert, in dem Hollywoodstar Tom Cruise die Hauptrolle übernehmen wird.

"Mena" wird Cruise wieder mit Regisseur Doug Liman zusammenbringen, die bereits erfolgreich bei "Edge of Tomorrow" kollaborierten. Der Film, der auf wahren Begebenheiten basiert, handelt von Barry Seal (Cruise), einem Piloten, der in den 1980er Jahren insgeheim Schmuggelware für die CIA und das Drogenkartell im kolumbianischen Medellín hin und her transportierte. Der Titel bezieht sich auf die Stadt Mena in Arkansas, wo unter den Präsidenten Reagan und Bush und dem damaligen Gouverneur von Arkansas und späteren Präsidenten Bill Clinton ein Großteil dieses illegalen Vorhabens vonstatten ging.

Mays wird Dana Sibota spielen, Vize-Justizministerin von Arkansas, die Seal unbedingt drankriegen will. Sie ist unverschämt, hat nie ein Blatt vor dem Mund und ist die Art von Vorgesetzte, die jedermann hasst.

Neben Cruise und Mays wurde bislang nur Sarah Wright Olsen für das Projekt verpflichtet. Sie wird Seals Ehefrau Lucy spielen, die keine Ahnung von den illegalen Aktivitäten ihres Mannes hat.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
19.04.2015 09:56

Kommentare