Danson, Wilson, Smart in "Fargo" Staffel 2

Foto: Patrick Wilson, Morning Glory - Copyright: Paramount Pictures
Patrick Wilson, Morning Glory
© Paramount Pictures

Der Cast der zweiten Staffel der Anthologieserie "Fargo" wird immer spannender: Mitte Dezember waren Kirsten Dunst und Jesse Plemons als erste Hauptdarsteller für das Format verpflichtet worden. In den folgenden Wochen waren Nick Offerman ("The Office"), Brad Garrett, Kieran Culkin, Bokeem Woodbine, Jeffrey Donovan und Angus Sampson hinzugekommen. Nun gibt es drei neuen Namen auf der Darstellerliste, bei denen man hellhörig werden darf.

Staffel 2 von "Fargo" wird vor den Ereignissen von Staffel 1 spielen und ist dementsprechend ein Prequel. Für die Rolle des jungen Lou (in Staffel 1 gespielt von Keith Carradine) hat man den aus Filmen wie "Conjuring - Die Heimsuchung" und "Little Children" bekannten Patrick Wilson verpflichten können. Lou wird beschrieben als ein korrekter und kompetenter Polizist der Minnesota State Police, der im Vietnamkrieg in der Navy diente. Lou hat eine Frau und eine vierjährige Tochter, Molly (in Staffel 1 als Erwachsene gespielt von Allison Tolman).

Neu dabei ist ebenfalls Ted Danson ("Bored to Death", "CSI: Den Tätern auf der Spur"), der den Sheriff von Rock County, Minnesota spielen soll, Hank Larsson. Larsson hat bereits im Zweiten Weltkrieg gekämpft und ist Lous Schwiegervater.

Schließlich wurde noch Jean Smart ("Samantha Who?", "24 - Twenty Four") an Bord geholt, die als Floyd Gerhardt zu sehen sein wird. Floyd ist die Matriarchin des Gerhardt-Clans, die zuvor 40 Jahre lang an der Seite ihres kürzlich verstorbenen Mannes stand und nun die Zügel in die Hand nimmt.

Staffel 2 von "Fargo" wird im Jahre 1979 in Sioux Falls, South Dakota und Luverne, Minnesota spielen. Lou Solverson (Wilson) untersucht gemeinsam mit seinem Chef und Schwiegervater Sheriff Hank Larsson (Danson) einen Fall, in den eine lokale Verbrecherbande und ein Syndikat verwickelt sind. Dabei stoßen sie auf allerhand komische Gestalten wie Karl Weathers (Offerman), den Anwalt von Luverne, der im Koreakrieg diente und viel Dreck am Stecken hat; Joe Bulo (Garrett), dem Anführer eines Syndikats, das seinen Sitz in Kansas City hat; und Mike Milligan (Woodbine), Bulos rechte Hand. Bulo und seine Crew haben bereits ein Auge auf Familie Gerhardt geworfen, die in vielen kriminellen Machenschaften in Fargo ihre Finger im Spiel hat und seit kurzem von Matriarchin Floyd (Smart) geleitet wird. Das wiederum frustriert Floyds ältesten Sohn, Dodd (Donovan), der die Geschäfte übernehmen will. Bear (Sampson) und Rye (Culkin) sind Dodds jüngere Brüder, die allerdings weniger im Familiengeschäft zu sagen haben.

FX hat noch keinen konkreten Starttermin bekannt gegeben, will die neuen Folgen von "Fargo" aber im Herbst zeigen.

Quelle: TVLine



Maria Gruber - myFanbase
09.01.2015 14:28

Kommentare