FOX ordert Horrorcomedy von Ryan Murphy

Foto: American Horror Story: Freak Show - Copyright: FX
American Horror Story: Freak Show
© FX

Ryan Murphys und Brad Falchuks ("American Horror Story", "Glee") Ideenreichtum und Tatendrang scheinen kein Ende zu nehmen: Nachdem erst vor einer Woche bekannt wurde, dass die beiden für FX die neue Anthologieserie "American Crime Story" entwickeln werden, haben die beiden nun ein weiteres neues Serienformat beim Sender FOX untergebracht: "Scream Queen", so der Name des Projekts, ist ebenfalls eine Anthologieserie und soll eine Art Horrorcomedy sein.

"Ich wusste, dass ich zusammen mit Brad und Ian [Brennan] an etwas Komödiantischem arbeiten wollte und wir hatten sehr viel Spaß dabei, 'Scream Queens' zu schreiben", so Murphy. "Wir hoffen, ein ganz neues Genre zu kreieren - die Horrorcomedy - und die Idee ist, dass in jeder neuen Season zwei weibliche Hauptfiguren im Zentrum stehen. Wir haben bereits ein landesweites Casting für diese Frauen ausgerufen sowie für weitere zehn Nebendarsteller."

Staffel 1 soll auf einem College-Campus spielen, der von einer Mordserie heimgesucht wird. Die Dreharbeiten werden im Frühjahr 2015 starten; die Serie, die 15 Episoden erhalten hat, soll dann im Herbst 2015 auf FOX ausgestrahlt werden.

Quelle: Zap2it



Maria Gruber - myFanbase
21.10.2014 11:49

Kommentare