Chicago Fire/PD/SVU Crossover-Episode geplant

Foto:

Crossover-Episoden zwischen Mutter- und Tochterserien sind seit jeher sehr beliebt. Normalerweise handelt sich dabei um zwei Serien, nämlich dem Originalformat und seinem Ableger, deren Charaktere und Stories sich überschneiden. NBC hat nun aber ein ganz besonderes Crossover geplant: Es will im November ein dreifaches (!) Crossover seiner Serien "Chicago Fire", "Chicago PD" und "Law & Order: Special Victims Unit" inszenieren.

Wie genau wird dieses Crossover aussehen? Geplant ist, dass die Story rund um die Zerschlagung eines Kinderpornographierings in der "Chicago Fire"-Episode vom 11. November beginnt. Die Teams fahren dann von Chicago nach New York zur SVU, sodass der zweite Teil der Geschichte in der nächsten Folge von "Law & Order: Special Victims Unit" am 12. November um 21 Uhr weitergeht. Gleich danach um 22 Uhr wird die Geschichte in der Windy City beim "Chicago PD" ihren Abschluss finden.

Die Fans dürfen sich auf verschiedene Besuche freuen: Sophia Bush (aka Lindsay), Jason Beghe (Voight) und Jesse Lee Soffer (Halstead) aus "Chicago PD" werden bei "Law & Order: Special Victims Unit" vorbeischauen. Aus der SVU werden dafür Mariska Hargitay (Benson), Kelli Giddish (aka Rollins) und Danny Pino (Amaro) bei "Chicago PD" vorbeisehen. Aus "Chicago Fire" wird allerdings niemand "Law & Order: Special Victims Unit" besuchen.

Michael Brandt, ausführender Produzent bei "Chicago Fire" und "Chicago PD", erklärte, dass dieses Crossover ein "verrückter Kollaborationsprozess" sei, denn "es ist eine Sache, ein Crossover mit zwei Serien zu gestalten. Es ist aber eine ganz andere Sache, noch 'Law & Order: SVU' dabei zu haben." Da die Autoren für die zwei Chicago-Serien in Los Angeles arbeiten und die SVU-Autoren in New York, ist dies eine besondere logistische Herausforderung.

"Chicago PD"-Star Sophia Bush verriet über die Story des Crossovers, dass diese für ihren Charakter Lindsay "sehr persönlich" sei, da sie "auf eine gewisse Art mit ihrer Familie und ihrer Kindheit zu tun hat, die die Zuschauer sicherlich nicht erwarten."

"Chicago Fire" ist letzte Woche in den USA in seine dritte Staffel gestartet. Lest in unserer Episodenbeschreibung alles zum Auftakt.

Quelle: TV Guide



Maria Gruber - myFanbase
30.09.2014 09:11

Kommentare