NBC gibt "Emerald City" noch vor Drehstart auf

NBC zieht seine 10-Episoden-Order für "Emerald City" zurück. Nachdem der Sender zunächst so viel Vertrauen in das Projekt der beiden Produzenten und Autoren Matthew Arnold und Josh Friedman hatte, um noch vor Sichtung einer Pilotfolge zehn Episoden zu bestellen, hat sich das Blatt nun gewendet. NBC ist nicht einverstanden mit den Plänen der Serienmacher und nimmt Abstand von "Emerald City". Es wird nun wohl versucht, das Projekt an einen anderen Sender zu verkaufen.

"Emerald City" ist als moderne und düstere Neuinterpretation der berühmten "Zauberer von Oz"-Geschichte geplant, mit Tendenzen Richtung "Game of Thrones".

Die Anzahl an Serien, die schon abgesetzt werden, bevor ein Zuschauer die Gelegenheit bekommt, auch nur eine Episode zu sehen, hat zuletzt zugenommen. Unter anderem hat Fox kürzlich die Serie "Hieroglyph" gestoppt, die zuvor eine 13-Episoden-Order erhalten hatte und für die bereits Promobilder herausgegeben worden waren.

Quelle: Deadline



Maret Hosemann - myFanbase
23.08.2014 01:24

Kommentare