Bernthal in HBO-Miniserie von David Simon

Foto: Jon Bernthal, The Walking Dead - Copyright: Matthew Welch/Courtesy of AMC
Jon Bernthal, The Walking Dead
© Matthew Welch/Courtesy of AMC

Der aus "The Walking Dead" bekannte Jon Bernthal wurde zusammen mit den beiden Hollywoodstars Winona Ryder und Alfred Molina für David Simons neue HBO-Miniserie "Show Me A Hero" gecastet. Die sechsteilige Serie basiert auf dem nonfiktionalen Buch von Lisa Belkin.

"Show Me A Hero" dreht sich um die Folgen der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung der 60er Jahre. Im Fokus der Handlung steht Nick Wasicsko (Oscar Isaac), der der junge Bürgermeister einer kleinen amerikanischen Stadt ist. Er wird von einem Bundesgericht dazu aufgefordert, eine kleine Anzahl von Wohnungen oder Häusern für Menschen mit geringem Einkommen in den Vierteln der wohlhabenden weißen Bevölkerung der Stadt zu bauen. Dieser Versuch führt zu einem großen Streit innerhalb der Stadt, wodurch auch die Regierungsfähigkeit eingeschränkt wird und am Ende dazu führt, dass die Karriere und die Zukunft des Bürgermeisters komplett zerstört wird.

Bernthal wird als Michael H. Sussman in der Miniserie zu sehen sein. Er ist ein in Harvard ausgebildeter Anwalt, der die NAACP (National Association for the Advancement of Colored People) vertritt und sich für den Wohnungsbau einsetzt. Ryder übernimmt derweil die Rolle der Vinni Restiano. Sie ist eine Stadträtin und Vertraute von Wasicsko. Sie verliert nach der Abstimmung ihren Sitz im Stadtrat, kommt dann jedoch vier Jahre später erfolgreich wieder und wird sogar zur Vorsitzenden ernannt. Molina wird als Henry J. "Hank" Spallone auftauchen. Spallone ist ein ehemaliger Kommissar des NYPD, der in der Bronx gearbeitet und somit schon viel gesehen hat. Er wird schnell zum Anführer der Wohnungsgegner. Zudem wird Catherine Keener die Rolle der Mary Dorman übernehmen. Sie zählt zur wohlhabenderen Bevölkerung der Stadt, die mitten in der Ausseinandersetzung bemerkt, welche Möglichkeiten es für die Erbauung von günstigen Wohnungen gibt.

Neben den genannten Neuzugängen werden James Belushi, Terry Kinney und Michael Stahl-David in "Show Me A Hero" zu sehen sein. William F. Zorzi wird das Drehbuch schreiben und zusammen mit Nina Noble, Gail Mutrux und Paul Haggis als ausführender Produzent tätig.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
21.08.2014 17:25

Kommentare