Giancarlo Esposito in Disneys "Dschungelbuch"

Foto: Giancarlo Esposito, Revolution - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Giancarlo Esposito, Revolution
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Walt Disney Pictures hat zwei weitere bekannte Gesichter für Jon Favreaus "The Jungle Book" bekannt gegeben. Neben dem Oscar-Gewinner Christopher Walken handelt es sich um den aus Serien wie "Breaking Bad", "Once Upon a Time" und "Revolution" bekannten Giancarlo Esposito.

Walken wird die Rolle des Affenkönigs King Louie spielen, während Esposito als Stimme des Wolfrudelanführers Akela zu hören wird. Die beiden stoßen zu einer von Stars nur so strotzenden Besetzung. Die beiden Oscar-Gewinner Ben Kingsley und Lupita Nyong'o sind als Bagheera und Raksha dabei, während der Golden Globe-Gewinner Idris Elba den Tiger Shir Khan mimt. Scarlett Johansson ist derweil die Schlange Kaa. Neel Sethi wird derweil als einziger Newcomer auch als einziger tatsächlich auf der Leinwand zu sehen sein, denn er spielt Mogli.

"The Jungle Book" wird als Kombination aus tatsächlichen Filmsequenzen und Animationselementen entstehen. Jon Favreau führt dabei Regie auf Basis des Drehbuchs von Justin Marks. Der Film wird in als 3D-Fassung ins Kino kommen. In den USA soll es am 9. Oktober 2015 soweit sein. Für Deutschland ist aktuell noch kein Starttermin bekannt.

Quelle: ComingSoon.net



Catherine Bühnsack - myFanbase
28.07.2014 23:32

Kommentare