Episode: #3.20 Männer sind vom Mars

Nach einem feucht-fröhlichen "True American"-Abend geraten Nick und Jess in einen Streit über die Zukunft ihrer Beziehung. Währenddessen versuchen Schmidt, Winston und Coach, ihre attraktiven neuen Nachbarinnen zu beeindrucken und Cece bekommt Panik, weil sie in betrunkenem Zustand einige SMS an Buster geschickt hat.

Die Serie "New Girl" ansehen:

Foto: New Girl - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Alexei Hay/FOX
New Girl
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Alexei Hay/FOX

Nachdem die gesamte WG wieder einmal ausgiebig "True American" gespielt hat, erwachen Nick und Jess völlig verkatert. Doch sie können sich nicht von dem eskalierten Spiel erholen, weil Jess einen Anruf von Sadie erhält, die sie daran erinnert, dass es der erste Geburtstag ihres Patenkindes Jacob ist und sie schnellstmöglich dort auftauchen soll.

Währenddessen treffen Schmidt, Coach und Winston ebenfalls völlig verkatert auf ihre zwei neuen, hübschen Nachbarinnen, die gerade einziehen. Als sie sich überlegen, wie sie diesen schlechten ersten Eindruck wieder wettmachen können, kommt Cece dazu, die festgestellt hat, dass sie Buster einige verliebte SMS geschrieben hat, während sie betrunken war und nun nicht weiß, was sie machen soll.

Nick und Jess bereiten sich für den Kindergeburtstag vor und es stellt sich heraus, dass Nick vergessen hat, das Geschenk zusammen zu bauen. Jess macht sich daraufhin Gedanken, wie es mal mit ihren eigenen Kindern laufen soll und obwohl Nick ihr rät, dass sie nicht verkatert über wichtige Dinge sprechen sollen, erzählt Jess ihm, wie sie sich ihre gemeinsame Zukunft mit Familie vorstellt. Nick ist davon völlig überfordert.

Im Hausflur warten Coach und Schmidt auf die Nachbarinnen Laurie und Michelle, um ein zweites Treffen zu arrangieren. Doch die beiden Frauen beachten sie gar nicht, weil sie auf Winston konzentriert sind, der ihnen beim Möbelschleppen hilft.

Währenddessen unterhalten sich Nick und Jess über ihre Zukunftsvorstellungen und stellen fest, dass sie komplett unterschiedliche Einstellungen haben. Coach und Schmidt helfen widerwillig auch beim Umzug, um nicht hinter Winston zurückzustehen. Dabei finden sie heraus, dass Laurie einen Freund beim Militär hat, Michelle jedoch ungebunden ist und nur ihren Spaß haben will. Daraufhin beschließen Coach und Schmidt, einen fairen Wettkampf um Michelle zu beginnen.

Nick und Jess streiten sich immer noch über die Erziehung ihrer zukünftigen Kinder und kommen schließlich an einen Punkt, an dem sie sich fragen, ob es nicht besser wäre, ihre Beziehung zu beenden. Dann beginnen sie allerdings zu lachen und beschließen, sich nicht wegen eines solchen Streits zu trennen und fangen an, das Geschenk für Jacob zusammen zu bauen.

Beim Umzug zerstören Schmidt und Coach Mobiliar von Michelle und Laurie, weil sie in ihrem Wettkampf um Michelle viel zu weit gehen und sich völlig darin verlieren. Weil sie Schwierigkeiten haben, das Geschenk zusammen zu bauen, geraten Nick und Jess wieder in Streit über generelle charakterliche Unterschiede zwischen ihnen und setzen dabei aus Versehen die Bettdecke in Brand.

Da deshalb das ganze Haus evakuiert werden muss, findet Michelle heraus, dass Schmidt und Coach ihre Sachen kaputt gemacht haben. Die beiden versuchen daraufhin, die Schuld auf Winston zu schieben, der sich aber erfolgreich gegen die Anschuldigungen wehrt und Michelle erklärt, dass Schmidt und Coach sich in einem Wettstreit um sie befinden, während er selbst einfach nur helfen will.

Cece erhält währenddessen Besuch von Buster und stellt fest, dass sie ihn mit ihren betrunkenen SMS nicht verschreckt hat. Stattdessen lädt er sie zum Pancake-Essen ein. Als sie wieder ins Haus können, unterhalten sich Nick und Jess und einigen sich darauf, dass sie sich zwar lieben, aber eine Beziehung zwischen ihnen nicht funktioniert. Da sie ihre Freundschaft nicht zerstören möchten, beschließen sie, ihre Beziehung lieber zu beenden. Als Jess daraufhin wieder in ihr Zimmer zurückziehen möchte, fällt ihr wieder ein, dass Schmidt mittlerweile dort wohnt und sie schläft daher doch bei Nick im Zimmer.

Lena Stadelmann - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.19 Heuern und Feuern
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.21 Mir geht's gut

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #3.20 Männer sind vom Mars diskutieren.