Episode: #7.02 Schlafentzug

In der "New Girl"-Episode #7.02 Tuesday Meeting betrinken sich Jess (Zooey Deschanel) und Cece (Hannah Simone) beim Mittagessen und fassen dabei den Entschluss, von Russell Schiller (Dermot Mulroney) zu verlangen, dass er Jess in ihrem neuen Job mehr Verantwortung überträgt. Zur gleichen Zeit hat Nick (Jake M. Johnson) Probleme, Ideen für sein neues Buch zu finden. Schmidt (Max Greenfield) hat derweil Probleme, Ruth (Rhiannon & Danielle Rockoff) zum Einschlafen zu bringen.

Die Serie "New Girl" ansehen:

Foto: Max Greenfield, New Girl - Copyright: 2018 Fox Broadcasting Co.; Jeff Lipsky/FOX
Max Greenfield, New Girl
© 2018 Fox Broadcasting Co.; Jeff Lipsky/FOX

Nick lässt sich freiwillig bei seiner Arbeit fotografieren und wird ständig von seinem Angestellten begleitet, der sich um seine Profile in den sozialen Medien kümmert, denn bei ihm steht die baldige Veröffentlichung eines weiteren Pepperwood-Bandes an. Angesichts Nicks Erfolg will Jess ihm nicht gestehen, dass es bei ihrem neuen Job bei Russell weniger glamourös zugeht, denn sie bringt nur eine endlose Spenderliste auf den neusten Stand. Auch Winston ist anwesend und Jess und Nick müssen mit Entsetzen feststellen, dass er bereits mehrere Stunden unbemerkt in ihrer Wohnung verbracht hat.

Schmidt und Cece sind die ganze Nacht von ihrer Tochter Ruth wachgehalten worden. Während Cece am Morgen aber zu ihrer Arbeit aufbrechen kann und dort etwas Erholung findet, bleibt Schmidt Zuhause und wird weiterhin von seiner Tochter auf Trab gehalten. Cece bekommt ihrem Mann gegenüber bereits ein schlechtes Gewissen, aber Schmidt versichert ihr, dass alles gut wäre, da einer von ihnen sich nunmal um ihr Kind kümmern muss.

Nick erhält durch seinen Lektor einen Dämpfer, da dieser mit dem neuen Pepperwood-Band überhaupt nicht glücklich ist, da die Charaktere so verliebt sind, dass überhaupt keine Handlung mehr stattfindet. Daher bekommt er bis zum Morgen Zeit, drei neue Ideen zu präsentieren, in welche Richtung die Geschichte gehen könnte.

Jess und Cece freuen sich sehr, als beruflich erfolgreiche Frauen ein Mittagessen zusammen einnehmen zu können. Aber Cece ist gedanklich nur bei Ruth, die alle auf Trab hält, aber inzwischen schon wenigstens anmeldet, wenn sie auf Toilette muss und Jess kippt sich gleich ein ganzes Glas Wein herunter, da sie ihren Job bei Russell kündigen will.

Winston schaut bei Jess und Nick "3 Männer und ein Baby", als Nick schlecht gelaunt nach Hause kommt. Seine Laune bessert sich auch nicht, als er Schmidt erblickt, der mit Ruth durch die Gegend gefahren ist, damit sie endlich einschläft. Da sie plötzlich auf Toilette musste und sie in der Nähe von seiner ehemaligen WG waren, hat er sie dort auf die Toilette gelassen und dann in Nicks Bett schlafen gelegt. Als Winston diese Geschichte hört, fühlt er sich inspiriert mit seinen Freunden und Ruth einen eigenen Film à la "3 Männer und ein Baby" zu drehen. Nick platzt heraus, dass sein Lektor sein aktuelles Manuskript verteufelt hat. Daher stellt er seinen Freunden eine neue Idee vor, die aber krachend durchfällt. Nick ist daraufhin so aufgelöst, dass er laut mit den Türen knallt und somit Ruth weckt.

Cece kann nicht fassen, dass eine ehemalige Schulleiterin als Mädchen für alles für Russell herhalten muss. Jess klagt vor allem darüber, dass sie von ihrem Ex-Freund noch nicht einmal zu einer Geschäftsentscheidung um Rat gebeten wurde und dass sie noch nie bei einem Geschäftsessen dabei war, da offenbar nur Männer zugelassen sind. Cece bestätigt ihr diesen Eindruck, da sie selbst immer mit ihren männlichen Kollegen versucht zusammenzukommen und da diese ihr mit ihrem Zeitplan nicht entgegenkommen, hat sie sie geschockt, indem sie bei einer Besprechung parallel Milch abgepumpt hat.

Nick verbrennt sein Manuskript und will seinen Lektor anrufen, um ihm mitzuteilen, dass weitere Buchprojekte gestorben sind, weil er keine Ideen mehr hat. Schmidt und Winston versuchen ihn in seiner Kreativität zu stärken, müssen doch schnell erkennen, dass Nick offensichtlich in der letzten Zeit wirklich an seine Grenzen gestoßen ist. Dieser will prompt, dass Schmidt ihm aus der Patsche hilft, wie er es immer getan hat, bis Ruth geboren wurde. Daraufhin berät sich dieser mit Winston, wie sie Nick wieder daran erinnern können, dass er bereits gute Ideen produziert hat und es daher immer noch können muss. Daher schreiben sie in sein Notizbuch eine neue Idee, die sie aus einem Buch haben, wo es um einen bekannten chinesischen Slogan geht.

Jess beschließt, dass sie doch nicht aufgeben und stattdessen mit Cece, die inzwischen total betrunken ist, ein Geschäftsessen von Russell aufsuchen will. Während Nick über Ruth wacht, stellt dieser enttäuscht fest, dass ihm das kleine Mädchen komplett den Rang bei Schmidt abgelaufen hat. Da tauchen Schmidt und Winston auf und präsentieren ihm ein Zitat, das er angeblich vor längerer Zeit als Idee niedergeschrieben hat. Nick kann sich zwar an diese Idee nicht mehr erinnern, ist aber begeistert, dass er offenbar so tiefgehende Gedanken hatte und sieht dem Schreibprozess wieder positiv entgegen.

Winston hat sich bei Schmidt einquartiert, um dort in Ruhe das Ende von dem Film zu sehen. Sein Freund ist darüber gar nicht begeistert, da er Ruth endlich wieder zum Schlafen ins Bett legen konnte. Da taucht ein wütender Nick auf, der es gar nicht einsieht, auf eine schlafende Ruth Rücksicht zu nehmen. Er hat das Zitat aus seinem Buch nämlich seinem Lektor vorgestellt, der es prompt als Zitat erkannt hat, sodass Nick krachend durchgefallen ist. Schmidt und Winston rechtfertigen sich, dass sie nie dachten, dass er das Zitat direkt präsentiert, sondern sich von diesem zu eigenen Sätzen inspirieren lässt. Angesichts dieser lauteren Auseinandersetzung ist Ruth aufgewacht, die sie anschließend durch ein Schlaflied ins Bett zu bekommen versuchen. Winston ist angesichts dieser Situation ganz selig, da sie nun wirklich dem Film "3 Männer und ein Baby" entsprechen.

Jess und Cece platzen in das Treffen von Russell. Jess verlangt vehement ihren Platz bei diesem Treffen ein, was Russell ihr aber verweigert. Als sie eine Rede beginnt, dass er sie als Frau nicht so diskriminieren kann, gesteht Russell ihr, dass es sich nicht um Geschäftspartner handelt, sondern um das wöchentliche Selbsthilfegruppentreffen für geschiedene Männer. Jess ist peinlich berührt und versucht dies zu überspielen, indem sie wenig hilfreiche Beiträge beisteuert.

Cece ist auf dem Sofa in Russels Büro eingeschlafen. Als dieser von seinem Treffen zurückkehrt, gesteht Jess ihm, dass sie gegen Mittag noch kündigen wollte, weil die ihr zugeteilten Aufgaben nicht dem entsprechen, was sie erhofft hatte. Russell gesteht ein, dass er ihre Fähigkeiten bisher tatsächlich kaum genutzt hat, weil er durch seine zahlreichen Scheidungen Probleme mit Vertrauen hat und dementsprechend Jess nicht mehr Verantwortung für seine Projekte übergeben wollte. Er verspricht aber Besserung.

Die drei Männer liegen bei Ruth beziehungsweise neben ihrem Bett. Sie verlangt von Nick eine Gutenachtgeschichte. Als er von einem magischen Bären beginnt, ist Ruth schnell gelangweilt und verlangt daher eine Geschichte aus Nicks Kindheit, als er so alt war wie sie selbst. Nick kommt ans Erzählen und kann gar nicht mehr aufhören. Winston und Schmidt sind angesichts dieser Geschichten sofort hellhörig und reichen ihm sein Notizbuch, damit er seine eigenen Erlebnisse für weitere Geschichten nutzen kann. Da Ruth darüber eingeschlafen ist, findet auch Schmidt endlich mit offenen Augen seinen eigenen Schlaf.

Jess bringt Cece nach Hause und dankt ihrer Freundin, da sie durch sie besser Arbeitsbedingungen für sich geschaffen hat. Sie bringt ihre Freundin ins Bett, wo auch gerade Nick und Winston Schmidt ins Bett verfrachten. Einträchtig singen Jess und Winston für das Ehepaar ein Schlaflied, das Nick durch eine neue Geschichte von ihm untermalt. Als sie fertig sind, platzt Ruth hellwach ins Zimmer.

Lena Donth - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.01 Drei Jahre später
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.03 Kuschelpädagogik

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #7.02 Schlafentzug diskutieren.