Episode: #7.01 About Three Years Later

In der "New Girl"-Episode #7.01 About Three Years Later kehren Jess (Zooey Deschanel) und Nick (Jake M. Johnson) gut drei Jahre nach den Ereignissen im Staffel-6-Finale von einer Buchtour zu den Pepperwood Chronicles aus Europa nach Hause zurück. Schmidt (Max Greenfield) und Cece (Hannah Simone) feiern derweil den Geburtstag ihrer Tochter Ruth (Rhiannon & Danielle Rockoff) mit einer großen Party. Dort trifft Jess auf ihren Exfreund Russell Schiller (Dermot Mulroney). Zur gleichen Zeit versuchen Winston (Lamorne Morris) und Aly (Nasim Pedrad) ein schönes Schwangerschaftsfoto auszuwählen.

Foto: Hannah Simone & Max Greenfield, New Girl - Copyright: 2018 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX
Hannah Simone & Max Greenfield, New Girl
© 2018 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX

Jess und Nick kehren glücklich und immer noch verliebt von ihrer Europa Buch-Tour zurück und freuen sich, ihren Freunden das neue Wunder an Jess' Hand zu zeigen.

Cece versucht ihrer nun schon dreijährigen Tochter Ruth die Haare zu machen, doch diese lässt nur den Experten Schmidt ran und Cece lässt Schmidt unter dem Vorwand zurück, eines ihrer Models treffen zu müssen. In Wirklichkeit hilft sie Winston dabei, die Matratze umzudrehen, als die hochschwangere Aly sie dabei erwischt und wissen will, warum ihr Mann sie nicht um Hilfe bittet. Winston erklärt Cece schnell, dass Aly nicht so behandelt werden will, als ob sie schwanger ist, und daher etwas überreagiert. Um Aly abzulenken, will Winston wissen, ob sie nachher die Schwangerschaftsfotos vom Fotographen ansehen wollen, doch Aly scheint nur genervt davon.

Nur wenig später haben sich alle bei Cece und Schmidt zu Ruths Geburtstagsparty versammelt und freuen sich, als Jess und Nick an der Tür klingeln, sind aber überrascht, als Jess ihnen freudig verkündet, dass sie einen Motorradunfall hatten und sie einen Teil ihres Fingers verloren hat.

Als Cece Schmidt bittet die Feier seiner Tochter nun endlich zu genießen, lacht Schmidt ihr nur ins Gesicht und macht ihr klar, dass die Party ein voller Erfolg werden muss, da bei Ruths erstem Geburtstag der Zauberer vor den Augen der Kinder verstorben ist, was dazu führte, dass niemand zu ihrem zweiten Geburtstag kam. Schmidt befürchtet, dass, sollten die Gäste die Feier nicht genießen, niemand mehr zum nächsten kommt. Jess und Cece sind sich einig, dass Schmidt wahrscheinlich nie wieder arbeiten gehen wird und sich für immer mit seiner Tochter beschäftigen wird. Als Schmidt das Weite sucht, merkt Cece an, dass es schade ist, dass Nick ihr keinen Antrag gemacht hat, und Jess gesteht ihr, dass sie wahrscheinlich recht hat. Ihre Unterhaltung wird jedoch unterbrochen, als Jess sieht, dass ihr Ex-Freund Russel plötzlich zur Tür reinkommt mit seinem dreijährigen Sohn, was Jess etwas aus der Bahn wirft.

Im Garten versucht Aly Winston erneut klar zu machen, dass sie keinen Gefallen daran findet schwanger zu sein und einfach nur will, dass es vorbei ist. Daher hat sie auch kein Interesse daran, eines der Schwangerschaftbilder auszusuchen. Nick will Winston beim Bilder Aussuchen helfen, sieht dann jedoch, dass Schmidt sich einen Bart wachsen lassen hat und findet es einfach nur furchtbar. Winston bittet ihn, Schmidt nicht darauf anzusprechen, doch als Schmidt Nick nach seiner Meinung fragt, kann dieser ihm nur ehrlich sagen, dass er den Bart hasst.

Russel ist derweilen erstaunt zu hören, dass Jess und Nick zusammen sind und bald erneut auf eine Buch-Tour fahren werden, diesmal nach Südamerika. Russel glaubt, dass Jess die Idee nicht wirklich gefällt, und bietet ihr deshalb einen Job an. Natürlich lehnt Jess dies sofort ab und Russel philosophiert darüber, wie Nick und sie nie den nächsten Schritt nehmen wollten und daher sicher noch nicht verlobt sind. Da Jess sich nicht von ihrem Ex-Freund verurteilen lassen will, erklärt sie Russel, dass Nick und sie bereits verlobt sind, was diesen überrascht.

Cece und Schmidt sehen ein, dass die meisten Erwachsenen eher gelangweilt sind auf der Feier und entscheiden sich, endlich Alkohol zu verteilen, was sofort Anklang findet.

Nick erhält unterdessen einen Anruf von Jess' Vater, Bob, der wissen will, warum Nick Jess noch immer nicht gefragt hat, ob sie ihn heiraten will, obwohl Bob ihm den Ring seiner Großmutter bereits vor Monaten gegeben hat. Nick erklärt ihm, dass es sein Plan war, den Antrag am Abend im Loft zu machen und er den Ring extra per Post von der Türkei aus losgeschickt hatte, sodass Jess ihn am Abend im Postkasten findet. Bob macht ihm klar, dass er nur will, dass seine Tochter demnächst verlobt ist und er sich besser beeilt.

Unterdessen beichtet Jess Winston, dass sie Russel erzählt hat, Nick und sie seien verlobt. Sie befürchtet, dass, sollte Nick von der Sache Wind kriegen und sich dann mit ihr verloben, sie nie wissen wird, ob er es wirklich wollte oder nur deswegen gemacht hat. Daher beschließt Jess, Russel die Wahrheit sagen.

Als Nick Schmidt dabei beobachtet, wie er ständig seinen Bart anfässt, hält er es nicht mehr aus und bittet ihn den Bart endlich wieder los zu werden, was Schmidt nur erschüttert und irritiert. Da eilt Cece zu ihm und macht ihn darauf aufmerksam, dass die Erwachsenen viel zu betrunken sind und sich eine Katastrophe anbahnt.

Schnell gerät ein harmloses Kinderspiel in eine Rangelei unter den Erwachsenen, in die zu allem Überfluss Aly eingreift und ihrem Ärger freien Lauf lässt.

Jess ist unterdessen zu Russel gegangen um die Sache mit der Verlobung klar zu stellen, zu allem Überfluss gesellt Nick sich zu ihnen und Russel gratuliert ihm zur Verlobung. Bevor Jess noch etwas sagen kann, fällt eine der betrunkenen Mütter auf sie.

Jess hat sich erstmal in Ceces Bett gelegt um sich auszuruhen und entschuldigt sich bei Nick. Dieser versucht die Sache cool runterzuspielen, was ihm aber nicht so ganz gelingt.

Wenig später setzt Nick sich zu Schmidt und erklärt ihm erneut, dass der Bart eine dumme Idee ist und er ihn abrasieren soll, da er seine Oberlippe vermisst, was für Schmidt Kompliment genug ist.

Wieder im Loft angekommen, will Jess nur schlafen, doch Nick bittet sie ein paar Briefe zu öffnen und findet schnell den Brief aus der Türkei und reicht ihn Jess. Als Jess den Brief gerade öffnen will, klopft es an der Tür und Russel steht davor. Nick ist genervt, lässt Russel jedoch rein um mit Jess zu reden. Russel macht Jess erneut ein Jobangebot, da er glaubt, sie wäre perfekt für die Rolle, und erklärt ihr, was er vor hat.

Zur selben Zeit sieht Aly sich endlich die Schwangerschaftsfotos an und stellt fest, dass die Schwangerschaft sie wirklich schöner macht. Sie ist bereit, sich endlich als Hochschwangere behandeln zu lassen.

Als Russel wieder geht, erklärt Jess Nick freudig, dass Russel ihr ein Angebot für einen Job gemacht hat, den sie nicht ausschlagen kann. Nick interessieren die Details jedoch nicht und er bittet sie den Brief endlich zu öffnen. Da kommen Cece, Schmidt und Ruth in die Wohnung um endlich Ruths Kuchen zu essen. Nur wenige Sekunden später kommt auch Winston, der verkündet, dass Aly ihren ersten Schwangerschaftsschlaf macht. Daher nimmt Nick sich vor, den Antrag vor allen anderen zu machen, doch Jess erklärt ihm erneut, wie sehr sie das Leben liebt, was sie gerade mit ihm führt, und sie keinen Grund sieht warum sich dies ändern sollte. Nick nimmt ihr daher den Umschlag weg und ruft erneut Bob an, um ihm zu beichten, dass er den Antrag noch nicht gemacht hat. Bob ist enttäuscht, doch als Nick ihn erneut um die Hand seiner Tochter bittet, kann er nicht anders als ihm erneut seinen Segen geben. Er setzt ihm ein Ultimatum und erwartet, dass die beiden binnen eines Monats verlobt sind.

Im Wohnzimmer feiern alle zusammen Ruths Geburtstag und Schmidt gibt Nick die Ehre, seinen Bart abzurasieren. Daher verfolgen alle das Ritual im Bad und Jess hofft, dass sie sich alle für immer im Loft versammeln werden um solche Momente zu teilen, was sie nicht weiß ist, dass das Haus nun neue Eigentümer hat, die alle Partein so schnell wie möglich rausschmeissen wollen.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #7.01 About Three Years Later diskutieren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen