Episode: #3.09 Die andere Seite

Rayna promotet fleißig weiter und bringt zur Wohltätigkeit sogar ein Weihnachts-Special aus ihrem eigenen Haus mit Luke und den Kindern. Zur gleichen Zeit treten Zoey, Gunnar und Avery bei einem Winterkonzert auf und Scarlett widmet sich Terry, der ebenfalls auftreten soll. Er verzaubert das Publikum, kann damit aber nicht umgehen. Auch Will und Layla gehen zu dem Konzert, schlagen aber getrennte Wege ein.

Die Serie "Nashville" ansehen:

Weihnachten steht vor der Tür. Rayna und Luke nehmen ein Weihnachts-Special in ihrem Zuhause auf, in dem sie die Menschen auffordern, für in Armut lebende Kinder zu spenden. Sadie und Gunnar arbeiten derweil zusammen an einem Lied. Als Gunnar erwähnt, dass seine Band noch keinen Manager hat, schlägt Sadie vor, ihn ihrem Manager, Noel Laughlin, vorzustellen. Gunnar ist begeistert. Im Gegenzug fragt Sadie ihn nach einem passenden Produzenten für sie. Gunnar ruft daraufhin sofort Avery an, der sich am nächsten Tag mit Sadie verabreden möchte. Juliette bekommt dieses Gespräch mit und bittet ihn dann, ihr zu folgen, da sie einen Arzttermin haben.

Zoey und Scarlett unterhalten sich derweil über das anstehende Winterkonzert in Nashville, bei dem auch Terry auftreten wird. Dann erhält Zoey eine SMS, in der ihr mitgeteilt wird, dass sie am Abend ein Bandtreffen haben. Deacon taucht derweil beim Dreh des Weihnachts-Specials auf, um Maddie abzuholen. Er unterhält sich kurz mit Rayna, was Luke argwöhnisch beobachtet. Layla und Will unterhalten sich derweil darüber, dass sie es nicht mehr ausstehen können, sie selbst zu sein, weswegen sie sich Gedanken darüber machen, an welchem Ort sich niemand dafür interessieren könnte, wer sie sind.

Am Abend treffen sich Gunnar, Avery und Zoey. Gunnar offenbart den anderen, dass er ihren geplanten Auftritt auf dem Winterkonzert nicht abgesagt hat und sie nun die einmalige Chance haben, sich Noel Laughlin vorzustellen. Während Zoey beeindruckt ist, ist Avery sich unsicher, ob es eine gute Idee ist, nach der Trennung der beiden weiterhin als Band aufzutreten. Indessen zeigt Bucky Rayna einen Artikel über sie aus dem "Rolling Stone", der am nächsten Tag veröffentlicht werden soll. In jenem wird aus ihrer Beziehung zu Deacon mehr gemacht, als sie bei dem Interview für den Artikel beabsichtigt hat. Als sie Deacon anrufen will, geht er nicht ans Telefon, da er den Artikel bereits gelesen hat und nur wenig begeistert davon ist.

Will und Layla haben sich mit Mützen und Sonderbrillen ausgestattet, um auf dem Winterkonzert nicht erkannt zu werden. Terry wird derweil interviewt. Als er auf seine Familie angesprochen wird, geht Scarlett sofort dazwischen und erinnert die Interviewerin daran, dass sie sie darum gebeten hatte, seine Familie nicht anzusprechen. Während Zoey auf Gunnar und Micah trifft, positionieren Emily und Juliette sich vor Averys Haus, um ihm dann zu seiner Verabredung zu folgen. Emily weißt Juliette daraufhin, dass es sich hierbei um Stalking handelt.

Will hat mittlerweile eine Bar gefunden, an welcher er beobachtet, wie der Barkeeper einen anderen Mann küsst. Luke und Rayna unterhalten sich derweil über den Artikel im "Rolling Stone". Luke weist sie darauf hin, dass es wichtig für ihre Karriere war und sie es daher nicht bereuen sollte. Juliette, völlig schwarz eingekleidet, sodass sie nicht erkannt wird, folgt Avery mittlerweile auf dem Konzert, wo er sich mit Sadie trifft, um sich ihr als Produzent vorzustellen. Als Avery Juliette bemerkt, hat sie keine Zeit, rechtzeitig in Deckung zu gehen. Stattdessen wirft sie bei dem Versuch, schnell zu verschwinden, einen ganzen Stand um und lenkt so die Aufmerksamkeit aller Leute auf sich. Avery durchschaut sofort, dass sie ihm gefolgt ist. Sadie verabschiedet sich schnell, woraufhin Avery Juliette vorwirft, ihm eine große Möglichkeit in seiner Karriere verwehrt zu haben.

Will hat den Barkeeper derweil darauf angesprochen, dass er schwul ist. Dieser denkt, dass Will ein Problem damit hat, doch Will erklärt, dass er sich nur darüber wundert, dass er so offen damit umgeht. Der Barkeeper antwortet ihm, dass es das Problem der Leute sei, wenn sie seine Homosexualität nicht akzeptieren können. Layla hat zur gleichen Zeit eine Möglichkeit gefunden, ein Lied mit der Gitarre zu präsentieren. Jeff sieht sie durch Zufall und ist überrascht, wie gut sie ist. Die Band trifft unterdessen auf Laughlin, der bereits vor ihrem Auftritt begeistert ist und ihnen anbietet, eine Tour zu organisieren. Gunnar reagiert zurückhaltend, während Zoey begeistert ist, was sogleich zu einer Auseinandersetzung führt. Avery fordert die beiden auf, ihre Probleme vor dem Auftritt zu beseitigen.

Deacon schenkt Maddie eine Gitarre zu Weihnachten, worüber sie sich sehr freut. Rayna nutzt die Gelegenheit, um mit ihm über den Artikel zu sprechen. Sie erklärt, dass der Reporter Informationen über Maddie haben wollte. Da sie ihre Tochter schützen wollte, hat sie ihm stattdessen von ihrer Beziehung zu Deacon erzählt. Dieser ist dennoch weiterhin wütend und lässt sie stehen.

Während Terry seinen Auftritt hat, streiten Gunnar und Zoey über die Tatsache, dass Gunnar sein Sohn wichtiger ist als die Band und Zoey hingegen nicht bereit war, ihre Karriere hinten anzustellen. Schließlich lässt Zoey Gunnar stehen und verlässt das Konzert. Nach dem Videodreh wollen Maddie und Daphne Weihnachtsplätzchen backen. Rayna realisiert, dass dieses Weihnachten anders ist als die vorherigen, doch sie verspricht ihren Töchtern, dass sie alles nachholen werden. Terry hat derweil seinen Auftritt erfolgreich beendet, doch als die Menge ihm zujubelt, fühlt er sich plötzlich an den Autounfall seiner Familie erinnert, woraufhin er die Bühne panisch verlässt.

Bei Luke und Rayna kommt erneut das Thema des "Rolling Stone"-Artikels auf. Rayna beschließt, noch einmal mit Deacon darüber zu sprechen, um das Thema endlich abschließen zu können. Scarlett ist auf der Suche nach Terry und trifft dabei auf Zoey, die ihr mitteilt, dass sie mit Gunnar und der Band fertig ist. Jeff und Layla sind derweil ins Gespräch gekommen und stellen fest, dass sie einige Gemeinsamkeiten haben. Als Scarlett Terry findet, muss sie erkennen, dass er getrunken hat. Terry macht ihr klar, dass sie nichts über ihn weiß und deswegen auch nicht beurteilen kann, was gut für ihn ist und was nicht. Dann wirft er ihr vor, dass sie ihre Träume durch ihn zu verwirklichen versucht. Scarlett lässt ihn daraufhin stehen und bietet Gunnar und Avery an, für Zoey einzuspringen, da sie ohnehin alle Lieder der Band kennt.

Juliette hat Sadie zu sich eingeladen, um sich bei ihr zu entschuldigen und ihr klarzumachen, dass sie Avery trotzdem als ihren Produzenten einstellen sollte, da es sowohl das Beste für seine, als auch für ihre Karriere ist. Sie verspricht, dass sie sich auch nicht wieder einmischen wird. Will, der mittlerweile einiges an Alkohol intus hat, hilft dem Barkeeper beim Ausladen des Transportes und versucht ihn dann zu einem One-Night-Stand zu überreden, doch sein Gegenüber macht ihm klar, dass er nicht interessiert ist.

Als die drei auftreten, bekommen das sowohl Zoey als auch Terry mit. Terry zaubert es ein Lächeln auf das Gesicht, Zoey hingegen steigt in ihr Taxi. Will spricht Layla auf die Mailbox, dass er nach Hause gehen wird, während diese immer noch mit Jeff unterwegs ist. Deacon hat mittlerweile eingesehen, dass alles, was über ihn in dem Artikel geschrieben wurde, wahr ist. Er sagt Rayna, dass er sie immer noch liebt, woraufhin sie ihn daran erinnert, dass sie in zwei Wochen heiraten wird und er daher genauso wie sie über ihre Beziehung hinwegkommen muss.

Am nächsten Tag ruft Laughlin Gunnar an und sagt ihm, dass sein Angebot noch immer steht, doch Gunnar lehnt es mit der Begründung, dass er sich um seine Familie kümmern muss, ab. Avery besucht derweil Juliette und bedankt sich bei ihr, da Sadie ihn als Produzenten eingestellt hat. Juliette entschuldigt sich und verspricht ihm, nicht wieder eifersüchtig zu reagieren, woraufhin er erwidert, dass ihre Eifersucht ganz süß war.

Rayna und Luke beenden ihren Videodreh mit einem Song, während Will Layla aufwecken will. Diese ist aber nicht zu Hause, sondern hat stattdessen die Nacht mit Jeff verbracht. Zoey reist nach Los Angeles, um einen Neuanfang zu machen und Deacon befreit seine Gitarrentasche von einem Bild von Rayna.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.08 Gemeinsam einsam
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.10 Alles auf Anfang

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Es tut sich was in der Serie, was auch Sinn macht, da ja bald die Winterpause ansteht. Hier wird erstmal einiges vorbereitet und gebahnt, was dann in den kommenden Folgen, aber vor allem wohl im...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #3.09 Die andere Seite diskutieren.