Episode: #5.22 Einsam an der Macht

In dem Finale der fünften Staffel von "Nashville", #5.22 Reasons to Quit muss Deacon (Charles Esten) um den Erhalt von Highway 65 kämpfen. Juliette (Hayden Panettiere) versucht ihren Fehler wieder gutzumachen und Avery (Jonathan Jackson) wird auf der Tour mit der Frage konfrontiert, warum er mit Juliette zusammen ist. Gunnar (Sam Palladio) trifft eine Entscheidung bezüglich seiner Beziehung zu Scarlett (Clare Bowen) .

Die Serie "Nashville" ansehen:

Brad bietet Deacon finanzielle Hilfe an, da Highway 65 pleite ist, sollte Zach als Investor aussteigen. Deacon hat jedoch kein Interesse daran, mit Brad zusammenzuarbeiten. Als er Brads Büro verlässt, trifft er auf Jessie, die da ist, um ihren Sohn Jake abzugeben. Beide sind nur wenig erfreut über die Tatsache, dass Jake so viel Zeit bei seinem Vater verbringen muss, doch aufgrund der Entscheidung des Richters haben sie keine andere Wahl.

Juliette telefoniert mit Avery und beklagt sich über die derzeitige Situation. Bei Highway 65 fällt derweil der Strom aus. Deacon erfährt, dass Zach den Vertrag mit dem Stromanbieter gekündigt hat. Um den Vertrag zu erneuern, benötigt Deacon Geld, doch Zach hat das gesamte Konto von Highway 65 leergeräumt. Deacons Mitarbeiterin Laurie hat daraufhin die Idee, alle Mitarbeiter zu einem Tonstudio umzuziehen, sodass sie weiterarbeiten können. Während des Umzugs schreibt Juliette Deacon eine Nachricht, da es ihr nicht gut geht und sie nicht ins Studio kommen kann, um neue Lieder aufzunehmen. Dort treffen sich derweil alle um Deacon zu helfen.

Gunnar macht indessen Zach ausfindig, woraufhin Deacon sich sofort mit jenem trifft. Zach erklärt, dass er es auf die nette Art versucht hat, aber er nun andere Methoden anwenden muss, um seinen Willen durchgesetzt zu bekommen.

Bei einer Feier der American Music Awards versucht Glenn Juliette aufzuheitern, die nicht das Gefühl hat, ihre Nominierung verdient zu haben. Als sie auf der Feier auftaucht, zieht sich Maddie sofort zurück. Deacon will daraufhin von Daphne wissen, was los ist. Nach kurzem Zögern offenbart Daphne ihm, dass Juliette Maddies Song gestohlen hat. Deacon konfrontiert daraufhin sofort Juliette, die ihm erklärt, dass es ein Fehler war und sie sich bereits versucht hat, zu entschuldigen. Deacon erwidert, dass eine Entschuldigung nicht genug ist und macht ihr klar, dass sie nicht mehr Teil seines Labels ist, sollte er es retten können.

Brad trifft sich mit Zach und Alyssa. Er will das Ende von Highway 65 und stattdessen eine neue Firma gründen, die mehr Macht hat. Gunnar taucht derweil im Studio auf und bittet um ein Gespräch mit Scarlett unter vier Augen. Er macht ihr klar, dass er nicht mehr abhängig von ihr ist und er ihrer Beziehung eine neue Chance geben will. Avery telefoniert derweil mit Juliette und unterhält sich über das mögliche Ende von Highway 65. Während des Gesprächs bekommt Juliette plötzlich eine Idee, was sie tun kann, um Deacon zu helfen das Label zu retten. Sie ruft den Artikel im Internet auf, der von Mackenzie Rhodes über Scarlett geschrieben wurde. Nachdem Juliette aufgelegt hat, spricht Avery mit einem Mädchen im Tourbus, das nicht nachvollziehen kann, warum er mit so jemanden Selbstsüchtigen wie Juliette zusammen sein kann.

Daphne ist auf einer Party und beobachtet, wie Flynn sich mit einem anderen Mädchen im Pool unterhält. Sie entfernt sich schließlich von der Party und trifft auf einen anderen Jungen, der ebenso wenig Spaß hat. Die beiden kommen ins Gespräch und er stellt sich als Jake vor. Er erzählt ihr von seinem Vater, Brad, der ihn immer wieder als schwach bezeichnet. Kurz darauf lassen die beiden sich von Jessie abholen.

Will spricht mit Zach darüber, wie unfair er sich gegenüber seinen Freunden verhält. Zach versucht ihm klarzumachen, dass Will durch die Situation nicht benachteiligt wird, doch dieser steht zu seinen Freunden und bittet Zach, ihn nicht mehr zu kontaktieren. Alyssa trifft sich derweil vor dem Bluebird mit Deacon. Sie gibt ihm den Rat, sich wieder mit Zach zu versöhnen. Deacon ist jedoch nicht bereit, Zach blind zu folgen, doch Alyssa ist der Meinung, dass er diesen Weg einschlagen muss, auch wenn er ihm nicht gefällt. Kurz darauf küsst sie ihn und erklärt ihm, dass sie an all seinen Schmerz denken muss, wenn sie ihn sieht. Deacon verabschiedet sich daraufhin von ihr und wünscht ihr alles Gute.

Vor einem gemeinsamen Auftritt im Bluebird spricht Gunnar mit Scarlett, da er erkannt hat, dass sie ihm noch nie vollends vertraut hat und auch keiner anderen Person je ihr volles Vertrauen geschenkt hat. Da er viele Versuche unternommen hat, seine Fehler auszubessern, sie ihm aber dennoch nie vollkommen vertraut hat, will er keine weiteren Versuche starten, mit ihr zusammenzukommen. Kurz darauf stehen sie gemeinsam auf der Bühne.

Zach erhält einen Anruf von Mackenzie Rhodes, die ihm Fragen zu dem Label stellt und ihm einen gefakten Brief von einem Mitarbeiter von Highway 65 vorließt, in welchem geschrieben steht, was Zach für ein schlechter Vorgesetzter ist. Hinter all dem steckt Juliette, die Mackenzie verbietet, die Informationen über das Label zu veröffentlichen, dafür aber eine andere Story für einen Artikel für sie hat.

Avery erhält am Abend im Hotelzimmer Besuch von dem Mädchen, das sich für ihre Fragen im Bus zuvor entschuldigt. In diesem Moment läuft in den Nachrichten ein Bericht über Juliette, die ihre Nominierung beim American Music Award zurückgezogen hat, weil sie Maddies Song gestohlen hat. Avery versucht Juliette zu erreichen, doch sie geht nicht an ihr Telefon. Daraufhin packt er sofort seine Sachen, um nach Nashville zurückzukehren. Das Mädchen hält ihn für verrückt, da zudem ein Sturm draußen wütet und somit alle Flüge gestrichen sind.

Daphne vertraut Deacon an, dass sie nur wenig Spaß auf der Party hatte und alles momentan kompliziert ist. Sie informiert sich bei Deacon über Jessie, woraufhin er erwidert, dass ihm nur Daphne und Maddie wichtig sind. Später kommt Jessie zu Besuch und bringt Daphnes Handy vorbei, welches sie in ihrem Auto vergessen hatte. Bei der Verabschiedung umarmen sich Jessie und Deacon innig.

Zach taucht wütend bei Highway 65 auf und konfrontiert Deacon mit den Worten, die er seiner Information nach über ihn als Chef an die Presse geben wollte. Während Zach ihn mit Tränen in den Augen davon erzählt, realisiert Deacon, dass Zach eine einsame Person ist und nur noch hier ist, weil er es genossen hat die Zeit mit Will, Juliette, den Mädchen und all den anderen Personen in dem Label verbracht zu haben. Deacon bietet ihm am, fortan zusammenzuarbeiten und gemeinsame Entscheidungen zu treffen, sodass Zach weiterhin Teil der Highway 65-Familie sein kann.

Scarlett wurde von Mackenzie darüber informiert, was Juliette getan hat. Sie sucht Juliette auf, um ihr darüber zu sprechen, doch diese ist dennoch nicht glücklich, da sie das Gefühl hat, dass ihr solche Dinge immer wieder passieren werden. Am Abend schaut sie die Verleihung der American Music Awards im Fernsehen an, bei welchen Maddie einen Auftritt hat. Avery ist zur gleichen Zeit im Auto auf dem Weg nach Nasvhille. Scarlett will Gunnar ihren Wohnungsschlüssel geben, doch er bittet sie, ihn für Notfälle zu behalten. Als Scarlett schließlich geht, hat er Tränen in den Augen. Später wird der American Music Award, für welchen Maddie und Juliette nominiert waren, an Katy Perry vergeben. Maddie freut sich dennoch. Als Avery nach Hause kommt, freut sich Juliette riesig über die Überraschung und sagt ihm, dass sie ihn liebt.

Auf dem Nachhauseweg fragt Deacon Maddie, wie sie sich fühlt, woraufhin sie antwortet, dass sie sich frei fühlt.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#5.21 Mit meinen Worten
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.01 Neue Saiten

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nashville" über die Folge #5.22 Einsam an der Macht diskutieren.