Interviews

Foto:

Emad Alaeddin: "Die Fans sind ein fester Bestandteil meines Lebens geworden"

Emad Alaeddin ist ein Singer/Songwriter und enger Freund von Jason Manns. Sie lernten einander am College kennen und sangen dort mit einer Acappella-Gruppe. Auch heute treten sie noch manchmal gemeinsam auf, aber im Oktober wird Emad Alaeddin erstmal einige Konzerte alleine geben, um sein neues Album "The Magic" vorzustellen... mehr

Jason Manns: "Ich liebe eine frei-fließende, lockere Jam Session mit Freunden"

Jason Manns ist ein Singer/Songwriter, der entspannten, akustischen Folk-Rock macht. 2007 spielte er zum ersten Mal bei einer "Supernatural" Convention, der "Asylum" in England. Seither war der Mann mit der herrlichen Stimme bei vielen weiteren Conventions für den musikalischen Programmpunkt zuständig und hat sich damit nicht nur in die Herzen der "Supernatural"-Fans gesungen... mehr

Belasco: "Du musst einfach dein Ding machen, um glücklich zu werden"

Die "Supermusic"s aus Deutschland ließen nicht locker und konnten Tim, Duff und Bill überreden, den Kopf nicht in den Sand, sondern ihr all ihr Herzblut in weitere Songs zu stecken. Im Interview mit myFanbase erzählt Bassist Duff, was es mit "Belasco" auf sich hat... mehr

Simon Webbe: "Ich möchte meinen Hörern eine positive Stimmung vermitteln."

Sein erster Longplayer "Sanctuary" verkaufte sich über 700.000 mal, brachte drei Hitsingles hervor und machte ihn zu einem der erfolgreichsten Newcomer 2005. Nun steht mit "Grace" seine zweite Scheibe in den Läden. Im Interview mit myFanbase erzählt er von den Aufnahmen in Frankreich, der Weltmeisterschaft vergangenen Jahres und einem möglichen Comeback mit Blue.... mehr

The AM Project: "Das Warten wird sich lohnen"

Die Band, in der Tina Majorino aus "Veronica Mars" singt und schreibt, arbeitet fleißig an neuen Songs. Was uns erwarten wird, wie die Band entstand, was selbst ihre Musikgewohnheiten sind und wie sie mit der Schauspielkarriere von Tina umgehen, sind nur ein paar Fragen, die uns die Bandmitglieder in unserem Interview beantwortet haben.... mehr

Naturally 7: "Es war wunderbar, ein ganzes Land für ihr Team jubeln zu sehen"

Naturally 7 - Das sind sieben Herren, die allein durch Stimme und vollen Körpereinsatz die Massen ins staunen versetzen. Durch die Zusammenarbeit mit Sarah Connor steigte der Bekanntheitsgrad auch in Deutschland um einiges. Nun setzen sie zum nächsten Höhenflug an - mit "ReadyIIFly" steht ihr brandneues Album bereits in den Startlöchern. Roger Thomas stellte sich... mehr

Yvonne Betz: "Ich bin dafür dass dieses Jahr ein ganz wunderbares sein wird"

Wunderbar nennt sich das vor kurzem erschienende Album der Tochter Mannheims. Das zweite in ihrer Karriere. Bekannt wurde sie unter anderem als Backgroundsängerin bei Xavier Naidoo, stand davor aber schon nicht selten auf der Bühne und wirkte u.a. in Musicals mit. myFanbase hatte nun... mehr

Alex Wolf: "Musik bevorzuge ich vor Freizeit und Mädels"

Zusammen mit Connor-Ehemann Marc Terenzi war er bereits deutschlandweit auf Tour und konnte sich so erste Bekanntheit verschaffen, nun steht nach seiner Single "Warum?" seit letzten Freitag sein Debütalbum "Ich" in den Läden. Wir haben mit Alex Wolf ein kleines Interview geführt. Außerdem hat er... mehr

John Sutherland: "Wir wollten es richtig machen"

Nach seiner Zeit in der Boygroup B3 dachte John Sutherland keineswegs daran, die Musik aufzugeben. Prompt zog es ihn ins Studio um an seinem Soloalbum zu arbeiten. Nach bereits drei Singleauskopplungen kommt es nun auch, "Don´t Look Back" steht bereits in den Läden und wir haben... mehr

Rapsoul: "Ja, wir sind geboren für Klang und Melodie"

Das Debütalbum von Rapsoul steht bereits seit 2 Wochen in den Läden und Nachdem wir Euch die drei Jungs aus Frankfurt im unbeschreiblichen Rapsoul Special schon vorgestellt haben, hatten wir nun auch die Gelegenheit CJ, Steve und Jan mit unseren Fragen zu bombadieren.... mehr

Mikeyla: "Nicht zu hart und nicht zu soft"

Mikeyla, der sympathische 19jährige Wirbelwind aus Schweden, lud zum Interview in Köln ein. Nachdem wir bereits in das rockige Avril Lavigne-mäßige Album reinhören konnten, erwarteten wir jemand anderen als dieses süße, schüchterne Mädchen, das alle Fragen mit einem Lächeln beantwortete und manchmal... mehr

Jesse McCartney: "Fernseh- und Filmangebote kommen und gehen"

Jung, sexy, erfolgreich, Jesse McCartney ist auf direktem Wege in Richtung Pop-Olymp. Von seinem Debütalbum "Beautiful Soul" verkaufte er in den USA über 1 Millionen Einheiten und schaffte somit locker die Platinhürde. Derzeit ist er in Deutschland in der Serie "Summerland Beach" auf ProSieben zu sehen... mehr

Nea: "Ich habe Wirtschaft und Marketing studiert"

Schon seit Jahren ist der Singer/Songwriter-Pop im Anmarsch und wird immer beliebter. Ob Heather Nova, Sheryl Crow, Sarah McLachlan oder auch David Gray, Damien Rice, Howie Day bis hin zum weltweit bekannten John Mayer. Sie alle schreiben und singen ihre Songs selbst. Dazu kommt nun auch... mehr

Anna Sahlene: "Die Deutschen sind sehr freundlich, höflich und professionell"

Anna Sahlene, in ihrer Heimat Schweden gehört sie schon längst zu einer der Top-Acts des Landes. Sie ist keine der zu über Nacht zum Star gewordenen Castingwunder, schließlich dauerte es bis zu ihrem Durchbruch fast zehn Jahre. Nun geht auch hier in Deutschland ihr mittlerweile zweites Album... mehr

Waterdown: "Diese ganzen Schubladen waren ja immer schon lästig"

Die Rocker von Waterdown standen uns zur Veröffentlichung ihres neuen Albums "All Riot" unseren Fragen Rede und Antwort... mehr