Episode: #7.17 Express Yourself

Phil Dunphy (Ty Burrell) hat in der "Modern Family"-Episode #7.17 Express Yourself die verrückte Idee, mit Claire Dunphy (Julie Bowen) einen spontanen Trip nach Paris zu unternehmen. Das einzige Problem ist, dass beide so unendlich müde sind, aber dennoch versuchen, es durchzuziehen.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Camerons Schwester Pam ist bei ihm und Mitchell untergekommen, da sie von ihrem Ehemann Bo verlassen wurde. Während Cam es genießt, seine Schwester wieder emotional aufzubauen, ist Mitch besorgt um Lily, da Pams Selbstbewusstsein vollständig von der Aufmerksamkeit eines Mannes abhängig ist und er das als schlechtes weibliches Vorbild für seine Tochter sieht.

Haley und Andy wollen gemeinsam in einem Diner essen, als sich ihnen ein junger Mann nähert, der in Haley das Mädchen wiedererkennt, die vor ein paar Jahren wild auf einem Autodach bei Coachella tanzte. Ihr ist das sichtlich peinlich, aber Andy hat kein Problem damit Haleys wilde Seite näher kennenzulernen und schlägt ihr vor, dass sie statt eines Abendessens etwas Wildes unternehmen könnten.

Alex ist schwer am Lernen, Claire muss ein Angebot für die Firma fertigstellen und Phil langweilt sich zu Tode. Da kommt von einer App ein Angebot rein, das ihm und Claire drei Tage in Paris für sehr wenig Geld ermöglichen könnte. Phil ist hellauf begeistert, aber Claire eher wenig, weil sie befürchtet, durch den Jetlag nichts vom Parisaufenthalt zu haben. Alex schlägt vor, dass sie die ganze Nacht aufbleiben, dann im Flugzeug nach Paris durchschlafen, um dann Paris ausgeschlafen bei Tag erleben zu können. Phil bekniet Claire, bis diese sich tatsächlich überreden lässt. Sofort stellen sie ihre Uhren auf europäische Zeit, nach denen es nun 6:30 in der Frühe ist.

Da Jay in Rente ist, hat er sich die Renovierung des Bades, das viel zu klein war, anhand eines Youtube-Tutorials vorgenommen. Jedoch klappt die Renovierung hinten und vorne nicht, sodass Gloria der Schlag trifft, als sie das Badezimmer vollkommen durcheinander und nicht funktionsfähig vorfindet. Sie macht Jay heftige Vorwürfe, der wiederum beleidigt ist, sodass die beiden getrennt schlafen gehen wollen. Er will die Tür zum Badezimmer schließen, damit der Geruch des frisch verarbeiteten Teers nicht durchs Haus zieht. Gloria will aber keine Entscheidung über das Badezimmer mehr Jay überlassen und öffnet die Tür wieder.

Haley und Andy sind mit alten Freunden von Haley in einer Country-Bar, wo sie jede Menge Shots trinken und Rodeo reiten. Haley fühlt sich jedoch nicht wohl in ihrer alten Rolle, will Andy aber die Erfahrung des wilden Lebens lassen. Andy wiederum bekommt bestätigt, dass diese wilde Lebensweise nichts für ihn ist, will sich aber vor Haley und ihren Freunden keine Blöße geben, sodass die beiden, ehe sie sich versehen, auf dem Weg nach Las Vegas sind.

Während Gloria seelenruhig schläft, kann Jay aufgrund des Streits nicht auf der Couch schlafen. Er entdeckt eine spät versendete Mail von Mitch, den er prompt anruft und so erfährt, dass dieser in einem Diner sitzt und sich zu ihm gesellt. Mitch kommt durch Pam weder zum Arbeiten noch nachts zum Schlafen, da sie und ihr Bruder beide im Frühling stark unter Allergien leiden und deswegen zum Schlafen Masken tragen müssen, die aber laute Geräusche von sich geben. Während Jay seine Frustration an der Kellnerin auslässt, weiß Mitch mit seinem Ärger nicht wohin und kratzt sich daher fast besessen. Jay hat bei diesem Anblick genug und zerrt ihn aus dem Diner, damit sein Sohn seine Wut loswerden kann.

Claire und Phil tun sich schwer damit nach Pariser Zeit zu leben. Immer wieder erwischen sie sich gegenseitig dabei, wie sie entschlummern. Als sie ein kurzes Nickerchen beschließen, rät ihnen Alex entschieden davon ab. Daher probieren sie es mit Kaffee und mit Yoga. Doch beides hilft ebenfalls nicht. Dann hat Claire die Idee, Phil mit den gruseligen Clownsmasken zu erschrecken. Das geht solange gut, bis sich Phil an den Schreck bereits gewöhnt hat.

Cam wird nachts wach und sieht, wie Pam in Lilys Zimmer am Fenster raucht, während sie dem Mädchen Vorträge im Umgang mit Männern hält, die Mitchs Befürchtungen bestätigen. Cam, der noch nicht mitbekommen hat, dass Mitch außer Haus ist, versucht seine Schwester entschieden ruhig zu halten, damit Mitch sich nicht bestätigt sieht.

Manny weckt Gloria nachts hektisch, da Joe nach ihr ruft. Sie finden den Jungen im Badezimmer, wo dieser in den noch nicht getrockneten Beton gefallen ist. Gloria kann ihn herauszerren, will den Vorfall aber unbedingt vor Jay verbergen, da Joe bei geschlossener Türe nicht ins Badezimmer gekommen wäre. Als sie den Teer wieder verteilt, bleibt das Werkzeug plötzlich stecken und als sie und Manny gemeinsam ziehen, wird durch eine Kettenreaktion eine Wasserleitung beschädigt, so dass das Wasser wild ins Badezimmer spritzt.

Im Diner schläft auch Claire ein. Auf dem Weg nach Hause können die beiden sich vor lauter Müdigkeit kaum orientieren. Als sie auf der Straße eine ausrangierte Matratze finden, kann Claire endgültig nicht mehr und legt sich darauf nieder. Phil sieht ein, dass es falsch war, Claire so zum Trip nach Paris zu drängen, aber er gesteht ihr, dass er sie durch ihren neuen Job viel vermisst und Zeit mit ihr verbringen wollte. Claire ist gerührt und beginnt sich mit Phils Händen zu schlagen, damit sie durchhält und Phils Wunsch erfüllen kann.

Jay bringt Mitch in eine Karaoke-Bar, da er als kleiner Junge seinen Stress immer durch Singen und Tanzen abgebaut hat. Mitch wehrt sich dagegen, obwohl er bereits zur Musik zu zucken beginnt. Er will aber nicht, dass Jay Recht behält mit dem, was Mitch braucht, und konfrontiert seinen Vater daher, dass dieser es vermisst, auf der Arbeit den Boss zu spielen und das daher an Gloria und allen anderen auszulassen versucht. Beide sehen ihre Probleme ein, sodass Mitch sich schließlich auf Karaoke einlässt und vollkommen darin aufgeht. Jay genießt es, dass er seinem Sohn geholfen hat, und erkennt, dass er sich nicht mehr gebraucht fühlt und deswegen das Badezimmerprojekt gestartet hat. Er ruft Gloria an, die noch gar nicht mitbekommen hat, dass ihr Mann außer Haus ist, und versucht das Badezimmer zu retten. Er gesteht ihr seine Motivation, die Gloria nur mit halbem Ohr mitbekommt, da nun auch noch Stella im Teer feststeckt.

Haley, Andy und ihre Freunde sind beim Blackjack und Clint fordert Andy heraus All-In zu gehen. Da Andy die Herausforderung annimmt und die gesamte Miete für einen Monat einsetzt, ist Haley entsetzt und gesteht ihm, dass sie sich und ihn so nicht mag. Andy ist erleichtert, aber auch sauer, dass sie es erst sagt, als er bereits All-In gegangen ist.

Lily weckt Cam, da Pam zu Bo gehen will, um ihn anzuflehen, sie zurückzunehmen. Cam stellt sich ihr entschieden entgegen und so artet der Disput zwischen den beiden schnell in einen Kampf aus. Lily kann kaum glauben, dass ein Mann eine Frau so verrückt machen kann, und Cam ist froh das zu hören. Vollkommen beseelt vom Karaoke kommt Mitch nach Hause und lässt sich durch das Chaos im Wohnzimmer nicht aus der Ruhe bringen. Mit Madonnas Liedtexten im Ohr macht er Pam klar, dass sie viel besser ist, als sich von einem Mann abhängig zu machen, dass sie auch wunderbar alleine für sich einstehen kann. Pam nimmt ihren Schwager gerührt in die Arme.

Andy und Haley sitzen wieder im Diner und kramen in ihren Taschen zum Bezahlen der Rechnung nach dem letzten Penny. Plötzlich zieht Andy stolz seinen Gewinn von Las Vegas aus der Tasche und gibt großzügig Trinkgeld. Phil macht sich derweil für die Abfahrt zum Flughafen bereit, als er sich plötzlich erinnert, dass er auch an Claire denken muss, die den Kampf gegen die Müdigkeit letztlich doch verloren hat.

Lena Donth - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.16 In der Kunst der Täuschung
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.18 Im Rausch der Gummibärchen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #7.17 Express Yourself diskutieren.