Episode: #7.14 Sturm und Drang

Während eines Gewitters in der "Modern Family"-Episode #7.14 Sturm und Drang versucht Phil Dunphy (Ty Burrell) zu sehr zu beweisen, dass er zu etwas zu gebrauchen ist. Jay Pritchett (Ed O'Neill) versucht derweil verzweifelt ein Treffen in einer Bar auszumachen. Manny Delgado (Rico Rodriguez) hat ein peinliches Aufeinandertreffen mit Claire Dunphy (Julie Bowen) und Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) und Cameron Tucker (Eric Stonestreet) versuchen alles, damit Lilys (Aubrey Anderson-Emmons) Geburtstagsparty nicht ins Wasser fällt.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Alex und eine Collegefreundin arbeiten in der Küche an einem Projekt, als Phil reinkommt, der von Alex und Luke lachend begrüßt wird. Am Morgen hat eine Geburtstagsparty von Lily stattgefunden, bei der Phil den Clown gemacht hat, da Cameron anderweitig involviert war. Doch Phil hat große Angst vor Clowns und als er sich selbst im Kostüm im Spiegel sah, wurde er ohnmächtig und musste von den Rettungssanitätern abtransportiert werden. Phil ist nun klar, dass er die Familie blamiert hat und will das wieder gut machen. Als Alex‘ Laptop versagt, weil es wegen eines Sturms Stromausfall gibt, will er sich beweisen und macht es nur schlimmer, da wenig später die Tastatur in Flammen aufgeht.

Der Sturm wird immer verheerender und Jay grämt sich, weil er unbedingt zu einem Wiedersehenstreffen mit seinen alten Navy-Kameraden möchte. Manny wehrt sich derweil mit Händen und Füßen, bei einer Klassenfahrt mitzufahren. Plötzlich fällt der Strom aus und wenig später geht der Generator an, den Jay aus Kostengründen jedoch nur für die ihn wichtige Bar und den Billardtisch installiert hat. Gloria verlangt, dass Jay solange Zuhause bleibt, bis auch sonst überall wieder Strom ist.

Cam und Mitchell sind immer noch intensiv mit der Geburtstagsparty beschäftigt, da zu Lilys Party mit Ashley das populärste Mädchen der Schule zugesagt hat. Da diese entscheidet, wer cool und wer nicht ist, legen sich Cam und Mitch unheimlich für ihre Tochter ins Zeug, aber der Sturm droht einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Jay hat Glorias Forderungen erfüllt und will nun aufbrechen, als Claire reinkommt und ihren Vater vorwarnt, dass Jay sein Versagen am Morgen nun versucht zu überkompensieren. Der Rest der Familie erscheint, weil Jay bekanntermaßen einen Generator hat und Alex vor einer wichtigen Abgabe steht. Phil versucht sich tatsächlich direkt in alle Angelegenheiten zu involvieren und sorgt für heilloses Chaos.

Haley trifft im Haus auf Andy, der sich ihr gegenüber sehr kühl verhält. Sie vermutet, dass er beleidigt reagiert, weil sie in letzter Zeit wenig Zeit für ihn hatte. Jay will nun endgültig aufbrechen, doch Gloria hat eine undichte Stelle in der Decke entdeckt, aus der es tropft. Phil erklärt sich sofort bereit zu helfen. In dem Moment platzen auch Cam und Mitch mit der gesamten Partygesellschaft ins Haus. Sie wollen nun in Jays Haus weiterfeiern und das Prinzessinnenmotto strikt aufrecht erhalten. Dafür wollen sie Kostüme verteilen, doch Ashley macht eine abfällige Bemerkung, woraufhin alle zunächst begeisterten Kinder nun auch die Lust verlieren. Lily fleht ihre Väter verzweifelt an auf eine andere Idee zu kommen und sie schlagen eine Tanzparty vor. Der CD-Player funktioniert ohne Strom nicht, aber Cam findet ein Radio, das angedreht werden muss, damit es läuft. Er dreht und dreht, doch die Musik stirbt nach wenigen Sekunden immer wieder ab.

Claire sucht in der Küche ihres Vaters nach einem Flaschenöffner, als Manny im Bademantel in der Küche erscheint. Durch eine unbedachte Bewegung seinerseits offenbart sich für Claire, dass Manny unter dem Bademantel nackt ist. Phil und Luke versuchen draußen bei Wind und Wetter heldenhaft die undichte Stelle zu flicken, als Luke vom Blitz getroffen wird. Er behält nur eine kleine Beule zurück, muss aber erfahren, dass er bereits zum zweiten Mal einen Schlag abbekommen hat. Jay will wieder aufbrechen, doch Gloria weist entsetzt auf das größer werdende Loch hin, um das sich Phil wegen Lukes Unfall nicht weiter kümmern konnte. Jay hat genug und nimmt sich der Sache selbst an.

Gloria versucht Manny wegen der Klassenfahrt weiter zu bearbeiten, als Claire erscheint und Gloria gleich bemerkt, dass sich ihr Sohn und Claire komisch gegenüber verhalten. Diese berichtet vom Vorfall, schwört Manny aber, dass zwischen ihnen alles okay ist. Gloria ist erfreut, denn Manny will nicht auf die Klassenfahrt, weil das Gerücht umgeht, dass die Schüler nachtbaden gehen wollen, wo er aber nicht mitmachen möchte, weil er sich für seinen Körper schämt. Claire ist klar, woraufhin das Gespräch steuert und es ist ihr und Manny sehr unangenehm. Doch Gloria plappert munter weiter, da sie mit ihrem Körper sehr offen umgeht und die Peinlichkeiten anderer nicht nachvollziehen kann. Claire hat jedoch endgültig genug und geht.

Lilys Party wird mehr und mehr zum Desaster, da Ashley nun auch noch die Sandwiches abgelehnt hat, so dass diese nun auch die anderen Mädchen nicht mehr essen wollen. Mitch beschließt, Ashley auf ihre Seite zu holen, doch ein Gespräch zwischen den beiden kommt absolut nicht zustande, da Mitch ein Hemd trägt, das bei vielen Bewegungen ein Blick auf seinen Bauch gewährt, was Ashley ständig beanstandet. Als sie dann einen Anruf bekommt, ist das Gespräch endgültig erledigt.

Haley hat ins Joes Zimmer eine romantische Atmosphäre für sich und Andy kreiert, um ihn zu verführen. Das bringt Andy jedoch in die Bredouille. Er hat nämlich die Befürchtung, dass Frauen sich von ihm immer erst körperlich angezogen fühlen, so dass sie schnell irgendwann genug haben und sich daher noch nicht emotional auf ihn einlassen konnten. Daher versucht er vehement die romantische Stimmung zunichte zu machen und ein ehrliches Gespräch in Gang zu bringen. Haley ist es derweil nicht gewöhnt, dass ein Mann ihren Reizen nicht verfällt und will dem auf den Grund gehen. Dabei findet sie eine Uniform, die noch von Beth sein muss.

Alex und Maisie arbeiten fieberhaft an ihrem Projekt, da sie sich alles neu erarbeiten müssen. Luke platzt dazu und will von seiner Schwester wissen, ob sie wusste, dass er bereits einmal vom Blitz getroffen wurde. Maisie wird durch Lukes Anwesenheit sehr nervös und verrät daher, dass sie sehr an ihm interessiert ist, er aber gehen muss, damit sie weiterarbeiten können. Alex ist angeekelt und wirft ihrem Bruder an den Kopf, dass er bereits vor dem ersten Blitzschlag nicht der Hellste war.

Jay kommt wieder ins Haus spaziert. Nach der geflickten undichten Stelle droht jetzt der Pool überzulaufen. Phil bietet sich vehement für das Beheben dieses Problems an. Erst nach langem Zögern gibt Jay nach und will nun endlich aufbrechen. Mit Entsetzen muss er feststellen, dass die Haustür offensteht, durch die möglicherweise Stella ins Freie geschlüpft ist. Wütend ruft er im Haus nach dem Schuldigen und Cam, der als letzte Rettung für Lilys Party sein alter Ego Fizbo sieht und sich gerade schminkt, begreift, dass er der Schuldige ist. Er will helfen kommen und stößt draußen auf Phil, der den Pool abpumpt. Dieser hat so Angst, dass er hektisch am Schlauch zieht, in dessen Mitte gerade Cam steht, so dass er zu Fall kommt.

Mit einer Platzwunde am Kopf kommt Cam als Fizbo ins Haus. Mitch versucht ihn noch abzuhalten, aber Cam lenkt die Aufmerksamkeit der Partygäste auf sich. Ashley gibt wieder abfällige Kommentare von sich. Diesmal hat Lily jedoch genug und fordert das Mädchen auf, endlich ihre Klappe zu halten.

Panisch stürzt Gloria ins Wohnzimmer, als Jay mit Stella unterm Arm wieder hereinkommt. Da Phil durch Fizbo abgelenkt wurde, dringen die Wassermassen aus dem Pool nun ins Haus. Jay will ein Ablaufventil als letzte Lösung öffnen und will das Phil absolut nicht erledigen lassen, da er nichts hinbekommt. Phil lässt sich jedoch nicht abhalten und will in den Pool springen, um das Ventil zu öffnen. Lily ist so begeistert, dass sie ihrem Onkel nacheifern will und die Kinder stimmen freudig mit ein angesichts der unerwarteten Poolparty. Lily ist schneller als Phil und öffnet das Ventil, was dieser traurig zur Kenntnis nimmt.

Manny macht Claire Vorwürfe, weil sie angesichts seines nackten Körpers so angeekelt scheint. Sie bittet ihn um ein privates Gespräch und führt ihn in Joes Zimmer, wo noch die von Haley hergestellte romantische Stimmung herrscht. Manny spottet, dass sie unterschiedliche Signale senden würde. Claire ermutigt Manny, dass er keine Unsicherheit bezüglich seines Körpers haben muss, da diese jeder Jugendliche in diesem Alter hat. Zudem sei Manny sonst so selbstbewusst und das sei immer sexy. Manny bedankt sich bei Claire und gesteht ihr feixend, dass er sie auch immer sehr sexy fand.

Phil schmollt, weil er jede Gelegenheit verpasst hat zu beweisen, dass er keine Peinlichkeit für die Familie ist, sondern ein Held. Gloria macht ihm klar, dass er durchaus ein Held ist, denn er akzeptiert seine tollpatschige und sensible Art und sorgt so dafür, dass sich alle um ihn herum mit ihm wohlfühlen und sich ihm anvertrauen. Jay kommt hinzu, es gibt keine weitere Baustelle und er will nun wirklich zum Treffen aufbrechen. Gloria rät wegen des Wetters ab, aber Jay bleibt stur.

Haley knallt Andy wütend die Uniform hin, gepaart mit der Befürchtung, dass er noch in Beth verliebt sei. Traurig läuft sie in den Regen. Andy rennt hinterher und gesteht ihr, dass er Beth endgültig abgehakt hat und er voll auf Haley fokussiert sei. Er befürchte jedoch, dass sie sich zu schnell ausbrennen, weil sie alles vollkommen überhastet angegangen sind und noch nie ein romantisches Date hatten. Haley ist gerührt und küsst ihn stürmisch.

Phil hat sich in die Garage verzogen, wo Jay auftaucht, weil ein umgefallener Baum seine Einfahrt blockiert und er diesen zersägen will. Als wieder ein heftiges Donnergeräusch ertönt, sieht Jay ein, dass er zum Treffen mit seinen Navy-Kameraden nicht kommen wird. Gloria behält Recht, denn Jay öffnet sich Phil tatsächlich und berichtet, dass das Treffen nicht aus Wiedersehensfreude stattfindet, sondern weil sie einen weiteren Kameraden aus ihren Reihen verloren haben. Phil hört ihm geduldig zu und schenkt vorausschauend einen Drink ein, den sich Jay auf seinen toten Kameraden genehmigt und Phil anschließend dankt. Schließlich lädt er ihn sogar ein mit ihm zu trinken.

Alex und Maisie fehlt der letzte Schritt zur Lösung ihrer Aufgabe, aber sie kommen einfach nicht darauf. Luke erscheint und schreibt den fehlenden letzten Schritt korrekt an und schiebt das auf den zweiten Blitz, der ihn nun vermutlich schlau gemacht hat. In Wahrheit aber hat er ein Selfie von sich am Morgen gemacht, auf dem die korrekte Lösung in der unteren Ecke zu sehen war, und hat diese auswendig gelernt.

Lena Donth - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.13 Hör' mal, wer da klopft!
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.15 Wie macht sie das nur?

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #7.14 Sturm und Drang diskutieren.