Episode: #6.18 Lust und Launen

Während Claire Dunphy (Julie Bowen) in der "Modern Family"-Episode #6.18 Lust und Launen den Frühjahrsputz macht, versucht Haley Dunphy (Sarah Hyland) Alex Dunphy (Ariel Winter) abzulenken, indem sie mit ihr zu einem Musikfestival fährt. Phil Dunphy (Ty Burrell) muss damit zurecht kommen, dass sein Sohn Luke Dunphy (Nolan Gould) erwachsen wird. Unterdessen glaubt Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) seine Tochter Lily Tucker-Pritchett (Aubrey Anderson-Emmons) aus dem Feriencamp retten zu müssen und Cameron Tucker (Eric Stonestreet) will bei einer Spendengala auftreten, bekommt aber unerwartet Konkurrenz.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Im Haus der Dunphys ist Alex damit beschäftigt den Refresh Button auf ihrem Computer zu demolieren, da die College-Zusagen jeden Moment online sein könnten. Daher schlägt Claire vor, dass sie zusammen mit Haley zu einem Musikfestival geht. Obwohl Haley wegen der Arbeit zum Festival muss, ist sie dagegen, kann Alex aber nicht verbieten mitzukommen.

Claire versucht sich am Frühjahrsputz und hofft auf Phils Hilfe, dieser hat jedoch schon Pläne mit Luke auf dem Trampolin, als er plötzlich einige seiner Sachen in den Boxen für die Spende findet. Er muss feststellen, dass Claire nicht begeistert davon ist, wie er seine Instrumente spielt und alles getan hat um ihn davon abzubringen, was meistens Sex involvierte.

Im Haus der Pritchetts erzählt Cam Gloria von seinem Auftritt auf einem Spendenkonzert, bei dem er ein Stück aus Cats singen wird. Gloria ist begeistert von der Idee mitzukommen, da sie keine Seifenopern mehr sehen darf; ein Kompromiss, der mit Jays Versuchen mit dem Rauchen aufzuhören begann.

Mitch macht sich derweil Sorgen um Lily, die in einem Pfadfinder-Feriencamp ist, aus dem sie ihre Eltern nicht anrufen darf und diese nur Fotos von ihren Kindern bekommen. Daher hatten Mitch und Lily sich ein geheimes Zeichen ausgemacht, bei dem Lily einen Finger in die Kamera zeigt, wenn es ihr gut geht, und zwei, sollte es ihr schlecht gehen. Da sie auf dem Foto, was Mitch erhalten hat, ihrer Freundin Hasenohren macht, geht Mitch vom Schlimmsten aus.

Auf dem Festival muss Haley sich dringend etwas einfallen lassen, um Alex etwas lockerer zu machen, und gibt ihr deshalb Alkohol. Sie muss aber schnell feststellen, dass es wohl zu viel des Guten war, da Alex kreischend in der Menge tanzt.

Unterdessen kommt Phil nach Hause und hört Luke auf seinem Banjo spielen und findet Claire, die begeistert neben ihm sitzt und ihm sogar Phils alte Schuhe gegeben hat. Phil beschließt daher, Luke zu zeigen, wer der Boss ist, und will ihm plötzlich den schwersten Trampolinsprung beibringen, um zu sehen, ob er ihm dort das Wasser reichen kann.

Cam kommt zusammen mit Gloria bei der Probe an und die beiden finden heraus, dass sein Kollege Señor Kaplan denselben Song singen will. Bereitwillig gibt Cam ihm den Song, da er ihn bereits letztes Jahr aufgeführt hat, und erntet die stille Bewunderung seiner Kollegen. Gloria wittert jedoch eine Intrige und versucht Cam zu überzeugen sich seinen Auftritt zurück zu holen. Cam ist jedoch nicht interessiert und will lieber hinter der Bühne helfen, als er plötzlich versehentliche eine Leine losmacht, deren Sandsack beinah auf Kaplans Kopf gelandet wäre und dieser ihn nun empört anschaut.

Auf dem Trampolin muss Phil schnell einsehen, dass Luke den Sprung nach nur wenigen Versuchen perfektioniert hat. Er geht geschlagen wieder ins Haus. Claire merkt, dass etwas mit Phil nicht stimmt, und gibt ihm daher einige Aufgaben, damit er sich wieder nützlich fühlt.

Hinter der Bühne spitzen sich die Ereignisse zu, als Kaplan plötzlich einen zu heißen Tee von Cam gereicht bekommt und dann über eine seiner Sprayflaschen fällt. Cam versucht zu erklären, dass er das alles nicht wollte, doch jeder verdächtigt ihn und Kaplan glaubt nicht, dass er seine Performance machen kann, nachdem er nun ausgerutscht ist.

Phil reicht es und er geht in Lukes Zimmer um ihm das Banjo wegzunehmen. Dabei entdeckt er auch einen BH ins Lukes Bett. Als er ihm das Instrument wegnimmt, reißt eine der Seiten und springt Luke ins Auge.

Claire ruft Haley an, um sich nach Alex zu erkunden, und Haley muss zugeben, dass sie sie betrunken gemacht hat. Claire erzählt Haley, dass Alex nicht in Harvard angenommen wurde und deshalb sich so komisch benimmt. Haley legt schnell auf, als sie Alex auf der Bühne tanzen sieht.

Mitch will in Lilys Camp einbrechen, um zu sehen, ob es ihr gut geht. Er hat Jay in den Wald mitgenommen, damit dieser rauchen kann. Mitch erzählt Jay auch, dass er ihn damals nicht abgeholt hat und dies ein traumatisches Ereignis war.

Luke und Phil nähern sich unterdessen wieder an, als sie beim Arzt warten. Phil entschuldigt sich für sein Verhalten und erklärt ihm, dass es schwer ist zu sehen, dass sein Sohn bereits erwachsen ist. Luke beichtet Phil, dass der BH seiner ist, da er daran üben wollte, denn vor ein paar Tagen hatte er versucht, einem Mädchen den BH zu öffnen, es aber nicht geschafft und wird nun von allen ausgelacht.

Haley nimmt Alex beiseite und versucht ihr klar zu machen, dass sie nicht immer die Beste sein kann und es auch wichtig ist, zu lernen, wie man von einer Niederlage wieder aufsteht. Alex ist aufgemuntert und bereit den Rest des Festivals zu genießen.

Da alle schlecht über Cam denken, kann er sich nicht auf seinen Auftritt konzentrieren und vermasselt alles. Gloria nimmt sich daher Kaplan vor und erfährt, dass es alles nur gespielt war und er Cam alles untergeschoben hat um nicht auftreten zu müssen. Da Gloria Kaplans Mikrophone angeschaltet hatte und alle Zuschauer das Geständnis gehört haben, scheint das Gleichgewicht wieder hergestellt. Nur für Cam nicht, der wütend auf ihn losstürmt.

Mitch findet Lily mit ihren Freundinnen am Lagerfeuer. Das Auftauchen ihres Vaters ist Lily peinlich und die Kinder bitten ihn, ihnen eine Gruselgeschichte zu erzählen, doch auch diese scheint sie nicht zu begeistern, bis plötzlich Jay auftaucht und die Kinder erschreckt und schreiend davon rennen lässt. Mitch ist froh, dass Jay dieses Mal zu seiner Rettung gekommen ist.

Zu Hause wartet Claire auf Alex und muss feststellen, dass diese ihre Problem sehr gut alleine bewältigt. Phil und Claire werden nostalgisch und stellen fest, dass ihre Kinder viel zu schnell erwachsen werden.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.17 Ein Schrank - Gott sei Dank!
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.19 Gut gegrillt, Löwe?

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #6.18 Lust und Launen diskutieren.