Episode: #6.09 Der Besuch der durchgeknallten Dame

Alex Dunphy (Ariel Winter) erzählt in der "Modern Family"-Episode #6.09 Der Besuch der durchgeknallten Dame ihren Eltern, dass sie einen Freund habe, doch diese denken, dass sie Alex so sehr unter Druck gesetzt hätten, dass sie sich nun einen imaginären Freund ausgedacht hat. Jay Pritchett (Ed O'Neill) und Gloria Delgado-Pritchett (Sofía Vergara) wollen den jeweils anderen zu ihrer Party mitnehmen und Jay hat schon eine Idee, wie er aus der Nummer raus kommt, doch Manny Delgado (Rico Rodriguez) könnte alles auffliegen lassen. Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) und Cameron Tucker (Eric Stonestreet) freuen sich derweil auch ihre neue, weiße Couch, bis Mitch seiner gestressten Kollegin Brenda erlaubt, bei ihnen zu bleiben.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Haley und Claire sind verwundert, dass ständig Rosen im Briefkasten sind und die gesamte Familie diskutiert, welcher Typ auf Haley stehen könnte. Alex ist beleidigt, dass niemand auf die Idee kommt, dass die Rosen für sie bestimmt sein könnten. Alex meint, dass sie einen Freund habe, doch niemand mag ihr glauben. Claire und Phil wollen dann aber doch mehr Informationen haben. Sie kann ihnen aber kein Bild zeigen, weil das Handy gerade nicht geht. Sie zeigt ihnen ein Bild in der Zeitschrift und erklärt, dass ihr Freund Model sei. Claire wird aber stutzig, kann aber nicht weiter nachfragen, weil Alex Telefon dann klingelt und sie ran geht. Phil ist glücklich, doch Claire und Haley, die mitgehört hat, glauben, dass Alex sich den Freund nur ausgedacht hat. Phil findet es traurig, dass man so über Alex denke. Er will ihren Freund zum Essen einladen.

Cam und Mitch haben sich eine ganz tolle, besondere Couch gekauft und sind bemüht, Lily beizubringen, nicht einfach auf die Couch zu gehen und diese dreckig zu machen. Derweil diskutiert Manny mit Jay über dessen Outfit, weil er sich für ein Treffen mit seinen Hundefreunden mehr heraus putzt als für Manny Geburtstag. Jay fühlt ihm auf den Zahn und erfährt, dass Manny Ärger in der Schule hatte. Jay erklärt, dass er mehr Selbstbewusstsein entwickeln müsse. Gloria übergibt Joe an Manny, weil diese mit auf Jays Party geht. Dafür gehen sie morgen zusammen zu einem Picknick von Glorias Freunden.

Mitchell ist auf Arbeit und unterhält sich mit der neuen Mitarbeiterin Brenda. Diese erzählt aber von ihrer gescheiterten Ehe und ist total niedergeschlagen. Mitchell will eigentlich gehen, doch Brenda hält ihn auf. Sie wolle mit ihm kommen, damit sie nicht alleine ist. Mitch ruft Cam an, der Verständnis dafür hat, dabei will Mitchell eigentlich, dass es nicht geht. Cam erklärt aber, dass es für Mitchell gut wäre, wenn er etwas Gutes tun würde. Er erklärt Brenda also, dass sie mit zu ihm könne.

Jay ist auf der Party sehr glücklich, Gloria hingegen fühlt sich unwohl, tut aber so, als wenn alles in Ordnung sei. Ihr reicht es dann aber doch irgendwann und sie geht wieder nach Hause. Cam und Mitch haben mit Brenda gegessen und fühlen sich sehr gut. Brenda hat sich unterdessen auf die Couch gesetzt, hat ein Glas Rotwein in der Hand und niest wegen ihrer Katzenallergie. Sie versuchen Brenda irgendwie von der Couch zu holen und sind froh, als sie endlich von selbst aufsteht.

Alex bekommt Besuch von ihrem Freund Alec, der ihr aber mitteilt, dass er mit seinem Vater nach Afrika ziehen werde, weil dieser dort als Arzt arbeiten werde. Alex ist sehr traurig, weil sie sich wirklich gemocht haben. Als ihre Eltern fragen, was los ist, erklärt sie, dass ihr Freund gerade mit ihr Schluss gemacht habe. Phil und Claire versuchen Verständnis aufzubringen, glauben jetzt aber erst recht, dass Alec nur fiktiv ist. Auch Haley tröstet Alex doppeldeutig.

Gloria kommt nach Hause und Manny hat große Mühen mit Joe. Gloria beruhigt Joe und Manny fragt, warum sie schon zu Hause sei. Gloria erklärt, dass sie die Party nicht ertragen konnte und nicht verstehe, warum sie überhaupt mitgehen solle. Manny meint daraufhin, dass es eben Jays Versuch war, gemeinsame Interessen zu entwickeln und zusammen etwas zu unternehmen. Immerhin gehe er am nächsten Tag auch mit Glorias Freunden picknicken. Gloria findet, dass er recht hat, und macht sich mit Manny und Joe wieder zur Party auf.

Brenda hat sich im Bad bettfertig gemacht und Jay und Mitchell bieten ihr die Schlafcouch an, die Brenda aber zu klein findet. Sie will lieber auf der Wohnzimmercouch schlafen. Mitch und Cam legen sie schließlich einfach in ihr Bett.

Jay ist überrascht, dass Gloria wieder auf der Feier auftaucht. Er schnappt sich Manny sofort und erklärt, dass er seinen Plan zerstört habe, weil er Glorias Gehen provoziert hatte, damit er am nächsten Tage nicht zum Picknicken mitmüsse. Derweil suchen Claire und Phil das Gespräch mit Alex. Sie wollen sich entschuldigen, dass sie nicht in Erwähnung gezogen haben, dass die Rosen für sie waren. Sie wollen aber nicht, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt. Alex wird sauer, weil sie merkt, dass sie ihr Unterstellen, Alec erfunden zu haben. Sie erklärt, dass alles wahr gewesen sei und sie sogar schon wieder einen neuen Freund in Aussicht habe, den sie aber nur als Lückenfüller betrachtet. Alle Informationen zu Teddy kommen Phil und Claire aber auch seltsam vor, sodass sich Alex fragt, warum sie überhaupt noch mit ihnen redet. Phil und Claire machen sich nun richtig Sorgen, weil sie vielleicht noch viel mehr Personen erfunden habe. Als es an der Tür klingelt, ist es Teddy, der ihr erneut eine Rose schenkt und letztlich alles bestätigt, was Alex erzählt hat. Phil ist überglücklich, dass Alex nicht zum Psychiater muss, während Claire nicht so glücklich ist, weil sie Teddy nicht ideal für Alex hält.

Brenda hat sich in der Nacht einfach auf die Couch gelegt und Mitch und Cam versuchen eine Unterlage dazwischen zu legen, wecken Brenda dabei aber auf. Diese entschuldigt sich, aber sie wollte nicht alleine im Schlafzimmer sein und ist deshalb zu ihnen ins Wohnzimmer gekommen. Sie ist traurig und denkt, dass sie alleine sterben werde. Sie will wieder auf die Couch, doch Cam und Mitch wollen das verhindern, als Lily kommt und sich über die Lautstärke beschwert. Cam und Mitch diskutieren im Bad, ob sie schlechte Menschen seien, weil sie ihre Couch für wichtiger erachten als einen Menschen, versuchen aber Verständnis für ihre eigenen Aktionen aufzubringen. Als sie zurück kommen, liest Lily Brenda gerade eine Geschichte vor und sie erkennen, dass sie doch eine tolle Sache in ihrem Leben haben, nämlich Lily. Als Brenda plötzlich stark auf die Couch niest, gehen sie lieber ins Bett, um sich das nicht mehr mit ansehen zu müssen.

Gloria und Jay machen sich mit Joe auf zum Picknick und Jay beschwert sich noch mal bei Manny darüber, dass dieser nicht nachgedacht habe und Jay nun mitmüsse. Manny liest aber in Ruhe vor, welchen Film er sich angucken werde, und Jay vermutet, dass Manny alles geplant hatte, damit er jetzt alleine sein wird. Derweil glauben Mitchell und Cam, dass sie Lily schon die richtigen Werte fürs Leben beibringen.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.08 Truthähne, eins, zwei, drei
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.10 Haleys 21. Geburtstag und die Reifeprüfung der Gäste

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #6.09 Der Besuch der durchgeknallten Dame diskutieren.